Ideen für Fable 5?

@chr1zZo
Ja nachdem jemand ein Issue erstellt hatte wegen codex und darin festgestellt wurde dass codex nun auch hooks kann hab ich das auch lokal geforked und mit codex die codex integration nachgerüstet. 🤭

Nachdem dann erst die 2.0.0 und kurz darauf die 2.0.1 raus kam hab ich das mit unserer Anpassung vergleichen lassen. Codex kam dann zum Schluss dass unsere Anpassung minimal besser ist als die Version 2.0.1, ich hab mich dann aber trotzdem dagegen entschieden das zu nutzen weil ich keine Lust hatte das auch noch zu pflegen in der Zukunft.

Welche anderen Tools sind das denn? Und können die auch mit codex arbeiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
@chr1zZo Aber was ist der Vorteil gegenüber ganz normalem Claude? Wenn ich lese "just use Claude Code normally — the hooks system automatically routes tasks, learns from successful patterns, and coordinates agents in the background" das alles kann Claude ja auch?

Und ich hab in Claude extra alles was mit seinem Memory-System zu tun hat deaktiviert, ich bevorzuge mein eigenes System das ich unter Kontrolle habe und steuern kann.

@Drahminedum das kann Claude auch, aber nur bedingt gut. Natürlich, du kannst auch eigenes System nutzen, das können ja auch Frameworks wie Hermes oder OpenClaw. Das ist eben UserExperience, jeder wie er mag. Wenn du etwas eigenes hast, machst du es eben. OpenWolf oder ruflo legen eigene Cerebrums an, du musst nicht zwingend das von Claude nutzen.

Micha- schrieb:
Mag sein, aber auch wenn ich bei Claude kein aktives Abo laufen habe kann ich dort viel länger chatten als mit ChatGPT.
Ich möchte dich ja wirklich zu nichts drängen, aber diese Aussage ist einfach faktisch falsch und kann ich so, mit Verlaub, nicht stehen lassen. Mit ChatGPT Plus kannst du unendlich lange chatten. Du kannst gleichzeitig mehrere Chats laufen lassen, egal, was dort geschieht (Bildgeneration, Programmierung, Recherche, Chatten etc.). :)

@Drahminedum wenn du aber sagst, du hast jeglichen Memory von Claude deaktiviert, nutzt du ja also einen eigenen in dem Sinne. Meine Aussage bezog sich auf den eigenen Memory von Claude, ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet ^^

@WoisthierdasKlo du verstehst mich falsch. Nutze ich beide OHNE Abo, dann hält Claude viel länger durch, während ChatGPT nicht wirklich nutzbar ist

• Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Ah, okay, sorry fürs Missverständnis! ChatGPT Plus und die kostenlose Version sind absolut nicht vergleichbar.

Bei Claude eben schon. Darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus.

Ja, das habe ich verstanden. :) Aber welches Modell nutzt du denn, dass du damit arbeiten kannst? Fable 5 Max Thinking?

Zurück
Oben