Ideensammlung für den PC

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Hallo zusammen.

Im Laufe der letzten Jahre hab ich viel im PC Bereich dazu gelernt.
Vielleicht können wir mit dem Topic ein paar gute Ideen zusammentragen. Manche Sachen sind ja wirklich sehr hilfreich. Nur kommt man nicht immer selber drauf, bzw. weiß nicht, dass es sie gibt.

Bitte nicht das Topic zumüllen mit Komentaren, sondern nur eure Tipps hinschreiben!

Hier ein paar meiner Entdeckungen:

- Wechselrahmen ohne Rahmen: http://www.raidsonic.de/de/pages/pro..._objectID=4291

- 2,5 Zoll Platte zum Datensichern. Deshalb so praktisch, weil man kein Netzteil braucht, sondern die Platte über den USB Anschluss mit Storm versorgt wird. Einfach am USB anstecken, Daten rüber, abstecken, fertig. So ist die Sicherung auch gegen einen evtl. Blitzschlag gesichert.

- 2 Monitor am PC. Windows kann diese Standardmäßig betreiben. Da ein 2. Monitor fast nichts mehr kostet (ca. 200,- € 19 Zoll TFT) ist das eine wirklich interessante Erweiterung am Arbeitsplatz.

- MO-Backup und OE-Backup zum sichern der Outlook Express bzw. Outlook 2007 Konten

- Acronis Home 10. Imageprogramm. Einfach System installieren. Wenn der PC mal nicht mehr sauber läuft, Daten sichern, Image wieder einspulen, und so hat man nach 10 Minuten wieder ein frisches System.

- IColorFolder. Warum nur gelbe Ordner? Mit farbigen findet man häufig genutze Ordner viel leichter. Sehr kleines aber feines Tool.

- Scythe Infinity Kühler mit Retension Set. So kann man einen E6750 sogar passiv kühlen, falls die Gehäusebelüftung gut ist.

Was hat ihr so alles nützliche auf Lager?
 
- Wenn man 4 Monitore an 2 Grafikkarten betreiben möchte, sollte man 2 Grakas vom selben Hersteller ( ATI, NV ) nehmen, sonst gibts nur Probleme ;)

- Wenn man mehrere Monitore betreibt, sollte man sich dringend das Programm "Ultramon" besorgen

- Besser PCs mit guter Preis Leistung kaufen, und ab und zu nachrüsten, anstatt alles auf einmal zu verpulvern

- TFT Monitore können einen vor einer Brille retten!

- Immer wenn man vor hat einen neuen PC zu kaufen, sollte man die Zusammenstellung im CB Forum Posten!

- Man sollte niemals LC-POWER und Xilence Netzteile kaufen! Entgegen der weitverbreiteten Meinung, Netzteil würde sich bei Überlastung ausschalten, kann ich bei deisen Marken ( Gott sei dank nicht aus eigener Erfahrung ) bestätigen, dass sie es meistens nicht tun, es einen Knall gibt, und oft andere Hardware mit beschädigt wird

- Und das aller wichtigste: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :freak:

Das wären meine Weisheiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben