Identifizierung eines SMD Bauteils

Andy06m

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
29
Hallo Leute,
habe ein Problem und zwar habe ich ausversehen einen SMD Transistor zerschoßen. Doof gelaufen.
Jetzt habe ich das Problem das ich nichts über ihn finde um zwei neue zu bestellen.
Kennt sich da einer aus? Denke das es RD7r8 bedeutet.

Bilder habe ich hinzugefügt( Rote Kreise) sind die gleichen.

Danke schonmal
20180730_190802.jpg
20180730_190029.jpg
 
was ist mit RDZrB?
 
unter den Bezeichnungen (RDZrB, RD7rB,RDZr8, RD7r8) finde ich nichts
 
Das kannst Du knicken. Die Lasergravur ist keine Bauteilnummer sondern steht für Lot und Fab-codes.
Ohne den Hersteller zu wissen (was bei SMD Transistoren ungefähr 15 sein können) kommst Du nichtmal annähernd ran.

Außerdem ist das Foto auch noch mies und nicht sauber lesbar...

Woher weißt Du eigentlich das der Transistor zerschossen ist?
 
versuchen Schaltplan(Service Manual zu erhalten, Support Hersteller anschreiben
 
hmm Ok Danke für die Hilfe
Ergänzung ()

weil er geraucht hatt weis ich das er tot ist :/
 
Wenn das Bauteil geraucht, dann kannst davon ausgehen, dass noch mehr hinüber ist.
Warum hat es geraucht? Was hast Du gemacht?
An der Stelle könnte es auch ein SMD Spannungsregler sein, dazu müsste man die Leiterbahnen verfolgen.
Nur meine Erfahrung mit solchen Fehlern, da fehlt es meistens viel weiter als nur an dem einem Bauteil.
 
Key³ schrieb:
Das ist eine Voltregulierungsdiode nach SMD23/25, such dir eine mir 5,0 - 5,5Volt dann bist du auf der sicheren Seite falls du sie tauschen musst.
In die Richtung musst du schauen:http://www.ecadata.de/ddv/mysucheca.php?ECA_KEY=XC61CN5802M&F_SPRACHE=1&ECA_ABC=XC++++++;61;%

\\::edit:://
Hier, die brauchst du:
http://www.smdmark.com/en-US/ic-191865.html

Kannst auch da bestellen, hatte bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht wenn man etwas Zeit für die Lieferung mitbringt "~3Wochen"

Wie kommst Du darauf, dass die das Richtige Bauteil ist, vor allem wenn Du die Schaltung nicht kennst.
 
"Voltregulierungsdiode"? Ist das ernst gemeint?
 
Zurück
Oben