Perfection
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe letztens 2 RAM-Steine von Corsair bei Ebay ersteigert.
Laut Verkäufer sollten die beiden im Dual Channel Betrieb lauffähig sein. Sind sie aber nicht, denn wenn ich nur mit den beiden versuche zu booten , bootet der Rechner nicht, obwohl ich die Steine in die richtigen Steckplätze DIMM A1 und B1 gesteckt habe. Um Dual Channel zu betreiben , benötigt man ja exat die selben RAM -Steine . Als ich allerdings mal auf die Aufkleber geschaut habe, sah ich folgendes:
RAM 1:
XMS2702v2.1
RAM 2:
XMS2705v1.2
Außerdem war auffällig , dass der eine Stein (RAM 2) einen rauen Heatspreader und der andere einen glatten hat.
Ansonsten sind es identische Steine mit den Eigenschaften:
256MB RAM 333Mhz Takt und CL 2.
Sind die Dinger nun gleich und im Dual Channel Betrieb lauffähig??
Gruß
ich habe letztens 2 RAM-Steine von Corsair bei Ebay ersteigert.
Laut Verkäufer sollten die beiden im Dual Channel Betrieb lauffähig sein. Sind sie aber nicht, denn wenn ich nur mit den beiden versuche zu booten , bootet der Rechner nicht, obwohl ich die Steine in die richtigen Steckplätze DIMM A1 und B1 gesteckt habe. Um Dual Channel zu betreiben , benötigt man ja exat die selben RAM -Steine . Als ich allerdings mal auf die Aufkleber geschaut habe, sah ich folgendes:
RAM 1:
XMS2702v2.1
RAM 2:
XMS2705v1.2
Außerdem war auffällig , dass der eine Stein (RAM 2) einen rauen Heatspreader und der andere einen glatten hat.
Ansonsten sind es identische Steine mit den Eigenschaften:
256MB RAM 333Mhz Takt und CL 2.
Sind die Dinger nun gleich und im Dual Channel Betrieb lauffähig??
Gruß