News IDF: Conroe zieht Athlon 64 davon

letzthin schrieb ich: traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. nun, wenn ich AMD wäre, würde ich auch zusehen, dass Intel keinen schnellen AM2-processor in die finger bekommt. logische folge, dass der neue Intel-CPU schneller ist als dieser AM2-prozessor, den sie vorstellten, dürfte also nicht verwundern. ...abgesehen davon, dass ein jetztiges urteil seitens Intels meiner meinung nach eh eine zumutbahre selbsteinschätzung ihrer selbst ist.
 
Also das scheint echt Bitter für AMD zu werden, wenn sich der Unterschied wirklich als so drastisch herausstellen wird in späteren Tests, werd ich sogar schwach und muß mir wohl Intel auf's Gehäuse kleben^^.
Der Unterschied ist in den Tests echt krass, das kann man einfach nicht leugnen.
 
Intel hätte mal den R580 statt den R480 nehmen sollen, dann wäre der AMD schonmal 20% schneller.

Achja, das wollte Intel ja extra so.. :rolleyes:
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, AMD hat noch etwas in der Hinterhand. Lassen wir uns am 6.6. einfach mal überraschen. ;)

Man sollte jedoch erst mal auf unabhängige Tests warten und vor allem nicht zukünftige CPU Generationen mit Alten vergleichen.

Nichtsdestotrotz ist die Leistung des Conroe´s beachtlich, das wird ein hartes Stück Arbeit für AMD.

Ob nun AMD oder Intel, das werde ich sicher nicht jetzt entscheiden, sondern erst wenn beide Konkurrenten mit ihren Produkten auf dem Markt sind.
 
@ Tommy: Der erste Satz des Artikels ist grammatikalisch unvollständig, es feht z.B. ein 'erlaubt' an geeigneter Stelle, je nachdem wie man es formulieren möchte.

' Intel ist von seiner neuen Core-Mikroarchitektur überzeugt und hat im Rahmen des Intel Developer Forum Spring 2006 ausgesuchten Redaktionen 'erlaubt' erste Benchmarks eines mit 2,66 GHz getakteten Conroe-Prozessors durchzuführen.'
 
Was mich an benchmarks wirklich interessieren würde, wären welche unter 64bit, da ich wenn ich Ende des jahres auf Longhorn umsteige, garantiert die 64bit Edition installieren werde. und für 64bit hat der A64 bekanntlich ja mehr register zur Verfügung als für 32bit. Sonst gäbe es ja auch keinerlei steigerung zwischen 32bit und 64bit anwendungen.

gruß

cumec
 
Also ich wollte mir Anfang 2007 ein AM2 System mit nem dicken X2 holen. Wenn ich aber so lese was Intel mit dem Conroe geschafft hat, dann werde ich mir mit Sicherheit ein Intel System kaufen.
 
NeoN-MK schrieb:
Ich hör auch nur noch Intel hier Intel da.. ich glaub das wird alles ein wenig übertrieben..
Mir egal wie stark Intel ist. Ich werde immer AMD treu bleiben!

MfG NeoN

jep . ich werde auch immer ein amd fan sein.

mfg
 
Man immer diese Clowns die behaupten, dass die Plattform (RD480) an der 20-30%igen Klatsche liegt. :volllol:
Schaut euch doch die CB Benchmarks an. <klick> Zwischen dem NV4 SLI und dem RD480 liegen gerade mal knappe 2%.
 
FreddyMercury schrieb:
Die haben nicht gegen das Flaggschiff von AMD getestet, sondern gegen den Aktuellen Mainstream Prozessor.

Ach wirklich...:lol:

Also was hier manche vom Stapel lassen ist echt der Hammer.
 
@Affe007:

Guck dir doch erstmal die Benchmarks an: KLICK und KLICK (Auf Crossfire bei RD480 und RD580 achten!)

Wer ist hier der Clown ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Chipsatz noch was rausholt, immerhin hat der Conroe noch 140 MHz weniger als der FX. Somit könnte sich das ausgleichen wenn die Prozzis beide auf 2,8 sind. Ist eh schwachsinnig jetzt schon Vergleiche zu ziehen weil bei AMD noch der DDR2 Support fehlt und auch bei Intel kommt ja noch besserer Speicher.
 
Wirklich doller Vergleich. Unterschiedlicher geht's nicht.
Aber Hauptsache, dass hingedrehte Ergebnis stimmt. 8-)

Marketing ist eben alles!
Aber hier springen die Kiddies ja schon wunderbar drauf an.

*holt sich noch ne Tasse Kaffee und wartet auf den nächsten Pseudo-Benchbericht*
 
Conroe wird geil dann können endlich die lüfter runter vom mora und schön alles passiv!
 
@ v_1
DU! ganz klar :rolleyes:

Wenn du mal auf das klick gedrückt hättest, dann würdes du sehen, das der ach sooooooo viel schnellere NV4 SLI nur knappe 2% schneller ist.
Zu den THG Links :rolleyes:, da wird das RD480 und RD580 mit einer X1600 betrieben und der NV4 mit einer 6600GT. Wo soll das ein objektiver Vergleich der Chipsätze sein.

PS:
Schade das du den Link entfernt hast, denn dort in der Liste kann man das auch sehen.
 
v_1 schrieb:
@Affe007:

Guck dir doch erstmal die Benchmarks an: KLICK und KLICK (Auf Crossfire bei RD480 und RD580 achten!)

Wer ist hier der Clown ;)


warum entfernst du links obwohl du dadurch das Gegenteil beweist was du gemeint hast ? :lol: (und jetzt eine andere Erklärung rangehst )
Du, weil es 2 unterschiedliche Grafikkarten sind: die x1600 im crossfire und die gt 6600GT im sli Betrieb :lol:

Btw. thg,ich vertrau computerbase schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Jeremiah- schrieb:
Alle die immer wieder von der selben Marke kaufen, obwohl es woanders besseres gibts haben einen an der Waffel :evillol: (genau wie bei ATI (vs) Nvidia)
Besser hätte man es nicht ausdrücken können :).

@ NeoN-MK
Und der Vergleich mit einer Bundesliga Mannschaft funktioniert nicht, da dort noch "echte Menschen" die Leistung bringen, mit denen man sich identifizieren kann. Wenn sich aber jemand mit einer Firma (für die er nichteinmal arbeitet oder irgendeinen Bezug zu dieser hat) so sehr identifiziert, dass er sogar Nachteile für sich in Kauf nimmt nur um deren Produkte zu kaufen, dann wüsste ich zu gerne was in so einem Hirn vorgeht. Normal ist das definitiv nicht!

@ Topic
Je mehr Intel vorlegt, desto mehr muss AMD nachlegen. Am Ende profitieren die User (also wir). Ich freue mich schon auf einen wirklich interessanten Sommer!
 
Jeremiah schrieb:
Du IDI.. du musst das kaufen was besser ist, sei es hinsichtlich der Performance , dem Preis/Leistungs Verhältnis oder den technischen Features.

Alle die immer wieder von der selben Marke kaufen, obwohl es woanders besseres gibts haben einen an der Waffel :evillol: (genau wie bei ATI (vs) Nvidia)

Muss er das? Wer schreibt es denn vor? Er ist der jenige der etwas kauft und er muss dann auch mit einem möglichen Performancerückstand leben, es ist seine Sache.
Ich habe auch leichte sympathien für AMD und ATI aber letztendlich ist es für mich kein wichtiges Kaufargument (vor einem Monat hatte ich noch eine 7800 GT)

@topic:
Der Conroe wird sicherlich schneller sein als die Athlon AM2 Systeme aber den Benchmarks von Intel vertraue ich trotzdem nicht. Es muss ein neutraler Test her (wenn der Conroe draussen ist) dem ich dann glaube.

Conroe oder AM2 Athlons spielen für mich keine Rolle, ich warte auf die ersten QuadCore CPU´s (egal von welcher der beiden firmen) die hoffentlich spürbare Mehrleistung haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben