News IDF: Conroe zieht Athlon 64 davon

Es geht nicht um den RD480 im Vergleich zu nF4 sondern um dem RD480 im Vergleich zum RD580. Der RD580 ist fast so schnell wie der nF4, der RD480 mit dem Intel die Benches erstellt hat ist aber bis zu 20% langsamer.

Den Link hab ich weggemacht, weil er mit dem Vergleich RD480/RD580 nichts zu tun hatte, ich dachte CB hätte die alten RD480er Borads mitgebenched. Der Link zeigt aber auch dass der RD580 nicht langsamer ist (wenn man Futuremark05 nicht beachted) als der nF4, was ich auch nie behaupted hab!

Zu den THG beches: Die X1600XT kann man auf die X1900XT im CF Modus übertragen. Mit der 6600GT hat das gar nichts zu tun :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@60

Muss er das? Wer schreibt es denn vor? Er ist der jenige der etwas kauft und er muss dann auch mit einem möglichen Performancerückstand leben, es ist seine Sache.
Ich habe auch leichte sympathien für AMD und ATI aber letztendlich ist es für mich kein wichtiges Kaufargument (vor einem Monat hatte ich noch eine 7800 GT)

Also mit meinem "muss" wollte ich nicht ausdrücken, dass ihm das vorgeschrieben wird was er zu kaufen hat, sondern einfach dass es das beste für ihn wäre wenn er so denken würde, und seine kindhafte Aussage "Mir egal wie stark Intel ist. Ich werde immer AMD treu bleiben!" nochmals überdenken sollte ;)
 
Leßt doch mal den Artikel aus dem Blog der hier verlinkt wurde. Dort steht das ein FX-57 mit 2 6800Gt
genauso schnell war wie der FX-60 mit 2 x1900. Hallo fällt euch nichts auf?:-)
 
Wenn Intel mal wieder bei den Benchmarks bescheißt, ist das Ergebnis genauso "wertvoll" wie das einer Microsoft-finanzierten Studie, die Linux mit Windows vergleicht.

Aussagekräftige Benchmarks sollte man mit selbst kompilierter open source software machen. Dann ist ein Apache oder PostgreSQL auch nicht manipuliert.

Siehe Skype-"Benchmark". Intel schafft 10 Clients, AMD angeblich nur 5. Natürlich nur, weil auf Binärebene gefälscht wurde. Auch ATI würde ich solche Schweinereien beim X-Fire-Treiber zutrauen. Mit einem Prozessorbenchmark hat das dann nicht viel zu tun.

Das der neue Intelprozessor trotzdem schneller ist als die altbewährte AMD-Serie, nehme ich wegen der technischen Daten mal an.
 
Von euch beiden hatte keiner Logik (logikbäume etc.) im Studium oder ?

Die Benchmarks die auf thg stehen (halte immer noch nichts von der Seite) sagen nur aus das mit zwei bestückten im crossfire betriebenen ATI x1600 Grafikkarte auf einem RD480 langsamer sind als auf einem rd580 bestückten Board.

Wenn ihr mir einen anderen Benchmark zeigt (kein thg) auf dem 2x x1900XT zu sehen sind im crossfire Betrieb auf einem rd480 und rd580 Board,dann glaub ich euch das auch. (so stur bin ich dann auch nicht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -Jermemiah-

Wieso ist das eine kindhafte Aussage!? Intel ist mir einfach unsympatisch und darum würde ich mir nie eine CPU von denen kaufen, ganz einfach.
Lies dir mal Post NR. 40 durch, Nachtstute hat dort gut beschrieben, warum mir AMD viel sympatischer ist als Intel.
Würde keiner so wie ich denken, wären schon viele kleinere, aber auch grössere Konzerne längst zugrunde gegangen.
Sie probieren nicht umsonst auf Kunden Sympatisch zu wirken, UND da ist AMD nach MEINER Meingung ein ganzen Stück weiter vorne.
Es kommt mir eben nicht nur auf die Leistung an!

MfG NeoN-MK
 
Jetzt haut Intel aber ins Volle!

Weiter so. Es bleibt also spannend im Prozessorsegment. Dachte schon Intel sei nun endgültig abgehängt, die News der letzten Tage, versprechen allerdings einen neuen Zweikampf.

Freue mich schon auf die neue CPU-Generation!
 
ich finde das der von einem User gegebene Link nicht richtig gelesen/gewürdigt wurde.
Der zeigt doch deutlich das die verhältnisse nicht so perfekt waren beim AMD system(veraltetes Bios, nicht erkannte CPU, amd prozessor mit 6800GT war 160 fps schnell => so schnell wie der Intel)

Zu dem noch viel wichtiger: Intels Prozessoren existieren nicht, AMD hat die Performancekrone und muss deshalb nichts herausbringen(d.h. nicht Entwicklungsstopp). Intel ist der Verfolger/Herausforderer.

Das hört sich alles danach an, dass man jetzt keinen AMD mehr kaufen "darf", falsch, jetzt "darf" man keinen Intel(=>P4) kaufen.

Wenn das mit der Diskussion so weiter geht, kaufe ich mir morgen umgehend den neuen Quadcore intel :D, weil der nämlich vieeel schneller ist. So what?

@unter mir: den quad core wirds auch schon als prototyp geben.

selbst wenn ein amd Logo mein Avatar "ziert", heißt das nicht das ich ein fanboy bin oder das ich aus Prinzip keinen Intel kaufe. Aber das ist alles ein wenig zu sehr gehypt. etwas weniger: "boar ey sind die schnell" sondern eher: "nicht schlecht, wenn nur ein drittel des Vorsprungs stimmt"
Firmen(allgemein) waren noch nie besonders stark im Understatement. Und selbst wenns ALLES stimmt, kann sie noch niemand kaufen(wüsste nicht wo).
Wenn AMD sagen würde, AM2 sei 20 % schneller, würde auch jeder sagen, warten wir mal die fairen vergleiche ab und machen aus der 20% eine 5-10%.

Altes Sprichwort: Wenn man mit dem finger auf jemanden zeigt, zeigen immer noch 4 Finger zu einem selbst, soll heißen: die angebliche Verblendung funktioniert in beide seiten. die einen sagen ist ja alles gelogen und die anderen sagen jetzt bricht ein neues Zeitalter an. wer hat recht? ich denke beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich existieren die Intel Prozessoren, nur noch nicht in Massen.

Ich glaub hier sind einfach zu viele verblendete AMD Fanboys die nicht wahr haben wollen, das Intel eventuell wieder an die Spitze kommt und deswegen versuchen sich mit allem möglichen Zeug rauszureden.
 
@71 Genau!

Eigentlich soll uns doch Allen klar gemacht werden, was für eine beschissene CPU der P4 eigentlich ist. Erst wurde dieser in den Himmel gelobt und jetzt soll der Athlon64 eine lahme Krücke sein. lol
Aber wie man sieht. Intel versteht sein Handwerk;-)
 
v_1 schrieb:
Es geht nicht um den RD480 im Vergleich zu nF4 sondern um dem RD480 im Vergleich zum RD580. Der RD580 ist fast so schnell wie der nF4, der RD480 mit dem Intel die Benches erstellt hat ist aber bis zu 20% langsamer.

Den Link hab ich weggemacht, weil er mit dem Vergleich RD480/RD580 nichts zu tun hatte, ich dachte CB hätte die alten RD480er Borads mitgebenched. Der Link zeigt aber auch dass der RD580 nicht langsamer ist (wenn man Futuremark05 nicht beachted) als der nF4, was ich auch nie behaupted hab!

Zu den THG beches: Die X1600XT kann man auf die X1900XT im CF Modus übertragen. Mit der 6600GT hat das gar nichts zu tun :rolleyes:

Man ich weiß nicht wie ich mich noch verständlich machen soll :rolleyes:

1. Die Benchmarks bei THG zeigen, dass ein System mit X1600 CF auf einem RD580 schneller ist, als auf einem RD480. Das liegt aber an der PCIe Bandbreite, denn eine CF Kombo aus X1600 oder X1300 Karten kommuniziert direkt über den Bus (keine Masterkarte erforderlich). In den Testrechnern waren aber X1900 Karten eingbaut.

2. Ist ein RD480 System genauso schnell wie ein nv4 System, bis auf die knapp 2%. Ich weiß nicht, ob du blind bist oder es nicht sehen willst aber bei denn CB Benchmars waren auch RD480 Boards dabei.

Wenn du auf auf meinen Post anwoten solltest, dann schau dir zuerst den Benchmark an.
Bitttttttttttttte. Hoffe das ist die Sachlage jetzt verständlich für dich erklärt habe :freak:
 
@CuMeC (33/39)

KLICK
 
@ triumvirn
Wen interessiert es, wer die Performancekrone hat? Das ist doch wirklich sch***egal!
Wichtig ist doch nur, dass man endlich wieder einen richtigen Konkurrenzkampf erlebt und das von aus beiden Lagern gute (und hoffentlich günstige) Prozessoren kommen.
Und ja, ich empfehle fast jedem zur Zeit einen Prozessor von AMD. Wenn die neuen Intelprozessoren wirklich das halten können, was sie versprechen, werde ich dann Intel empfehlen.

Es ist wirklich schade, dass manche hier so verblendet sind und ein Produkt nur der Firma wegen kaufen. Tut mir leid, aber wenn man persönliche Nachteil in Kauf nimmt, nur um eine spezielle Marke zu besitzen, grenzt das schon fast an Dummheit!

edit:
MR2 schrieb:
was für eine beschissene CPU der P4 eigentlich ist.
Dann sag mir mal was an einem 3,0 GHz P4 (Northwood) beschissen ist und ob der damalige Prozessor von AMD diesem P4 wirklich überlegen war!
Zum jetztigen Zeitpunkt hat der P4 nichts dem AMD64 entgegenzusetzen, deswegen kommt ja eine neue CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@triumvirn

Wenn du morgen einen Quadcore kaufst, bring mir einen mit. Ich hätte Interesse dran.

@ShaÐe45

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
 
Bis ende des Jahres wird AMD
nur noch so 10% Marktanteil haben
und schwer in den roten Zahlen hängen.

Aufwiedersehn AMD

Es lebe Intel
 
Affe007 schrieb:
Man ich weiß nicht wie ich mich noch verständlich machen soll :rolleyes:

1. Die Benchmarks bei THG zeigen, dass ein System mit X1600 CF auf einem RD580 schneller ist, als auf einem RD480. Das liegt aber an der PCIe Bandbreite, denn eine CF Kombo aus X1600 oder X1300 Karten kommuniziert direkt über den Bus (keine Masterkarte erforderlich). In den Testrechnern waren aber X1900 Karten eingbaut.

Das verstehen die ja gerade nicht...

@XXXLBurger
für sich selber hoffen kann man viel,aber ob es wirklich dazu kommen soll wage ich zu bezweifeln. (ganz arg)

@overdriver
und die Aktionäre,damit sie zweifeln und keine Aktionäre mehr sind,genau ... (denk mal ein bisschen weiter als nur an uns Endkunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh irgendwie noch nicht was dass ganze mit dem nF4 zu tun hat :freak:

Die Benches wurden mit dem RD480 gemacht der im Vergleich zum RD580 in Verbindung mit ATI Radeons im CF langsamer ist.
(Wenns für die X1900 CF nicht gilt, dann wär die Performance gleich)

Hätte der AMD X2 2,8Ghz den RD580 als Basis gehabt wäre der Unterschied nicht so groß, daruf will ich hinaus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben