News IDF: Conroe zieht Athlon 64 davon

Man sag mal bist du Banane, DER RD480 IST IM CF BETRIEB NUR LANGSAMER, WENN X1600 ODER X1300 KARTEN BENUTZT WERDEN, NICHT MIT X1900 KARTEN. Das liegt an der Bandbreite, der RD480 hat nur 2x8 PCIe lanes und der RD580 2x16 PCIe lanes.
Wie schon erklärt komunizieren X1300 und X1600 Katen über PCIe und nicht wie bei der X1900 über die Kabelverbindung. Das braucht aber eine höchere Bandbreite, die der RD480 nicht bietet und deshalb langsammer ist.

IN DEN INTEL TESTSYSTEMEN WAREN ABER X1900 KARTEN VERBAUT. Mein Gott das ist doch nicht soooooooooooo schwer zu verstehen. Sry aber ich bekomm gleich nen Herzinfarkt :rolleyes:
 
Schade, dass es bei vielen Usern, beim Erblicken solcher Threads, immer zu solch geistigen Aussetzern kommen muss :rolleyes:.

Kann man nichtmal mehr von einem Menschen der zählen, lesen, sprechen, schreiben und vorallem denken kann, erwarten, dass er bei seiner Meinung zu Intel und AMD (oder auch nVidia und ATI) bitte einmal nicht in sein Fanboy-Verhalten zurückfällt? Eine neutrale, überlegte und kompetente Meinung zu dem beschriebenen Thema würde uns allen doch ein für allemal reichen :rolleyes:.
Diese Art der Kommentare gehören einfach nicht in solch ein Forum, bei dem es vorallem um Computerwissen geht. Ich will keinen direkt anprangern, aber beim Lesen des Threads kommt man hier auf wirklich viele Treffer.
Wir müssten doch alle bekennen, dass sowohl Intel, als auch AMD in ihrer Vergangenheit großes geleistet haben und wir müssten froh sein, dass es beide Unternehmen überhaupt gibt.

Sry fürs Off-Topic.
 
XXXLBurger schrieb:
Bis ende des Jahres wird AMD
nur noch so 10% Marktanteil haben
und schwer in den roten Zahlen hängen.

Aufwiedersehn AMD

Es lebe Intel
tut mir leid es muss ein full-quotte sein, aber da fehlen mir die Worte. :utrocket:
Sarkasmus: wann ist die offizielle Firmenschließung von AMD? noch diese woche oder doch erst Anfang 2007?

Ich muss muss dich aufgrund deiner zutiefst differenzierender und objektiver Betrachtungsgabe loben. Du hast wirklich alle Fürs und Widers miteinander verglichen und ein ausgewogenes Urteil (oder eher Prognose) getroffen.
Hast du den thread auch mal durchgelesen und kannst auf einige Bedenken von Herrn Rahul Sood eingehen?
Es muss/soll ja keine Einheitsmeinung geben, aber seit meine schwester die 7. Klasse erreicht hat, geht sie dazu über mit mir etwas auszudiskutieren und sich nicht die Ohren zu zu halten und laut immer und immer wieder das gleiche zu erzählen, dann platzt nämlich irgendwann einer Seite vom "gegen die Wand reden" der Kragen.

Da kannst gerne der Meinung sein, aber sag nicht nur sowas wie "Intel forever". Propaganda von Intel und AMD kann ich mir auch von deren Homepage holen, wenns mir danach ist.

UND: ich finde es auch ziemlich schwach, wenn allgemein eine Argumentation (also keine bloße sinnlose Sympatiebekundung) als "Fanboy-gelabere" abgetan wird. Klar stimmt die RS580 Argumentation nicht unbedingt, aber immer noch besser eine diskutierte Argementation, als ein dauerndes Gezanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Affe007: Danke für die Erklärung. Das kann man in einem Satz tun, da brauchst du nicht so einen Aufriss machen. Konkret steht es in diesem Thread in keinem anderen Post. Woher soll ich es dann wissen? Kann ich gedanken lesen?

Ich hab aber schon vermutet worauf du hinaus willst, siehe #80.

@conspectumortis: Ich habs verstanden, weils mir zum ersten mal jemand erklärt hat :rolleyes:

@triumvirn: Fall doch nicht auf Flameraccounts rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Links und Erklärungen wegeditiert hat,weil v_1 (bensen ?ka) es endlich verstanden hat*

Back to topic.

Off topic Frage: Benutzt Intel eigentlich seit dem P4 oder erst seit dem p5 erst Germanium und (wie hiess das Zeug nochmal irgenwas mit A) Verbindungen anstatt Silizium ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@85 das las sich ja mal gut.

Es wird ja langsam ganz schön heftig hier. Computerbase wird sich freuen, bei den Seitenzugriffen;-)
Es ist schon immer so gewesen, daß die neue Architektur des Einen Herstellers der des Anderen für eine bestimmte Zeit überlegen ist. Und so wird es auch wieder sein. Also wo ist das Problem? Es gibt Platz genug für beide CPU und Grafikchip Entwickler. AMD als tot zu bezeichnen ist absolut lächerlich. Unterstufeniveau. Sie werden sicher etwas entgegenzusetzen haben.

Zitat THG:

"Wichtigste Priorität für Intel ist jetzt, innerhalb der gesetzten Frist (Q3/2007) eine Lösung auf den Markt zu bringen. Jede Verzögerung gibt AMD die Chance, mit seinen überarbeiteten 65-nm-Prozessoren (Q3 oder Q4) auf den Markt zu kommen, und das werden wohl kaum einfach verkleinerte Chips sein. "

Ich nehme Intel beim Wort, wehe sie haben nicht mindestens 30% Performancevorsprung und AMD braucht nicht Jahre um das aufzuholen.
;-)
 
@conspectumortis:
Erst kommt Silizium-Germanium (SiGe), dann Nanoröhrchen. Hier ein Artikel dazu.
 
ich verstehe die ganze aufregung nicht
das der conroe schneller ist wird glaub ich keiner abstreiten, wäre schlimm wenn nicht
nur wieviel schneller, das wird man einfach abwarten müssen

der größte intel-fan muss zugeben das erstmal benches vom IDF mit vorsicht zu genießen sind
es gibt auch noch ein paar ungenaue angaben bezüglich treiber einstellungen
crossfire ist auch noch ziemlich unausgereift so dass man ein wenig tweaks ne menge zu holen ist

das soll nicht heissen das der unterscheid auf keinen fall so groß sein kann, sondern lediglich ein aufruf sein das etwas distanziert zu betrachten und nciht gleich als gesetz anzunehmen und gleich sein haus, auto und frau dagegen zu wetten

in frühestens einem quartal werden wir sehen wie groß der abstand wirklich ist
 
@Affe007

Also das mit der "zu geringe Bandbreite, da nur 2x 8PCIe Lanes" kannst Du knicken!

Wie eigentlich jeder halbwegs gut informierter CBler wissen sollte, ist das PCIe x8 = AGP 8x ist. Und AGP 8x wird NICHT MAL von 6800 Ultra ausgenutzt, sogar AGè 4x reicht da.


Das ist definitv kein Problem wegen der Bandbreite. Sonst wäre SLI ja schon lange Murks, schliesslich gab es zu Beginn nur 2x 8 Lanes.


Gruss
CF77
 
ShaÐe45 schrieb:
Er kapierts immernoch nicht...

Unglaublich mal wieder mit was für einer Dekadenz
hier das Forum wieder penetriert wird. :( :pcangry: :stock:
 
@cadillac fan
klar limitieren 8xlanes nicht bei einer grafikkarte
im sli auch nicht, da ein großteil über die sli-bridge geht
tests ohne slibridge zeigen dass sie nötig ist
das gleiche bei crossfire, mit der externen verbindung kein problem

wird der ganze verkehr nur über pcie geregelt(wie bei der x1600) sind 8 lanes zu wenig

@92 ja ist gut
 
also da ich mir in den nächste 3 monaten einen neuen rechner zusammenstellen möchte, werd ich bei amd bleiben. denn diese sind im gegensatz zum conroe erhältlich und immernoch besser als die aktuellen chips von intel. aber auch wenn der conroe dann erscheinen würde gäb es für mich mehr als nur die reine cpu performence als kaufargument. zb wie teuer/gut die dazugehörigen mainboards sind.
allerdings muss ich auch sagen das sympathie auch ein kaufargument ist. darum find ich es kindisch von manchen, auf leute rumzuhacken, nur weil sie nicht nur auf die reine preis/leistung schauen. zudem ist ja noch nichtmal gesagt wie teuer amd bei erscheinen des conroe sein wird.
das intel ihre hausaufgaben gemacht haben und ein gutes produkt auf den markt bringen, steht hier ausser frage. wenn deren cpu dann schwächer wären, wie die aktuellen amd-cpus wär es aber auch mehr als peinlich für so ein großes unternehmen.
aber wie auch schon hier einige sagten sollte man auch erstmal abwarten wann die neuen cpus rauskommen und wie schnell die dann im vergleich mit den bis dahin aktuellen konkurenz prozessoren sind
 
Benj schrieb:
Und ... Treue? Ähm, ...
in der Liebe: unverzichtbar;
bei der Toilettenpapiermarke: verständlich;
bei Grafikkarten- und Prozessorherstellern: völliger Unsinn.

Damit ist alles gesagt!

***CLOSED***
 
Öhm allein der Yonah zieht einen AMD FX 62 schon mächtig ab.
Im HW-Luxx Forum ist ein Yonah mit 2,99GHZ im 3DMark Compare schneller als ein AMD FX 60 @ 3,3GHZ. Der FX hat dabei die doppelte Verlustleistung (wenn nicht mehr), das Ergebnis war (folglich) nur mit Hilfe einer Kompressorkühlung möglich. Der Yonah war mit Luft gekühlt. Pwnd.

Da der Conroe nochmal ein gutes Stück schneller wird seh ich da keine Hoffnung für AMD..
 
axxis: das kannst du so nicht sagen AMD werden Ihre cpu´s auch weiter verbessern bzw. neue entwickeln ich denke auch (als AMD fan) das AMD das nächste Jahr nicht sehr viel an den Prozessoren umsetzen wird, da so wie es jetzt aussieht Intel einfach die besseren hat!(sogar mit Boxed WäKü für Gaming pc´s:freak: <---sinnlos findet)
 
eventuell wird amd versuchen durch vergrößerung des caches die performance zu steigern..beim intel klappts ja wie man sieht :D
 
Also die besten Threads hier sind für mich eindeutig welche von dieser Art:

"Ich wollte mir Anfang Ende März nächsten Jahres ein AMD X4 5500 System kaufen, aber wenn ich diesen Testbericht hier lese dann wirds wohl doch ein Intel System werden."

Genausogut könnte ich schreiben:

"Ich wollte jetzt grad aufs Klo gehen, doch nun habe ich mich entschieden erstmal eine rauchen zu gehen."

Wen interessierts ?!

Ich geh jetzt aber wirklich eine rauchen, denn ich habe mich entschieden nur noch in der Küche zu rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben