News IDF: Conroe zieht Athlon 64 davon

kurzum lässt sich folgendes festhalten:
es müssen unabhängige tests zwischen amd und intel auf der jeweils aktuellsten hardware gemacht werden. so lange das nicht der fall ist - füße still halten.

sollten sich die ergebnisse der idf-benches auch in den weiteren unabhängigen tests bestätigen, dann hat intel ein wirklich ganz heißes eisen im feuer und für amd heißt es dann erstmal helm ab zum gebet! wie lange, das weiß dann wohl nur amd :-)

zumal der preis der auf der idf gebenchten intel-cpu bei 530$ für großkunden liegen wird, was einiges unter amd's aktuellster fx-cpu liegen dürfte (nur geschätzt, hab leider keine preise parat. wer was weiß, nur her mit den infos *g*)
 
Also wenn der Conroe echt so geil wird, steig ich glaub ich auch ma auf Intel um:D !!
Obwohl ich eher ein AMD Freund bin und mich auf den AM2 gefreut hab. Aber da is ja fast kein unterschied zwischen AM2 und 939. Aber ma abwarten!!!
 
Meine Prognose (!!!) ist, dass sich Intel mit dem Yonah nur knapp an die Spitze setzen kann.

Das schließe ich daraus, dass Intel nur zwei Benches gezeigt hat. Wären sie wirklich so überlegen, hätten sie den anderen Benchkram auch präsentiert.

Erst mit dem Menorm kann sich Intel deutlicher absetzen, wobei man noch nicht weiß was der Sockel AM2 für AMD bringt.

Das ist wie gesagt Spekulation von mir, aber ich bin überzeugt, dass es in diese Richtung gehen wird.
 
Mich würde mal noch interessieren, wie die Leistungsunterschiede auf einem 64-bit-System aussehen. So Gott bzw. Bill will, werden wir ja auf Ende 2006 in den Genuss eines 64 Bit Windows kommen. Wenn dann auch noch die Anwendungen Spiele etc. 64 bit werden bin ich dann gespannt, wie die Benches aussehen.
 
Ich bleibe meinem AMD X2 treu!! Ist die beste Performance zum zocken. Von Intel war ich noch nie begeistert! Und selbst wenn, AMD lässt sich nicht die Butter von Brot nehmen.Da bin ich mir sicher!!:D
 
spannend spannend
 
IHR Überseht etwas amd hat noch 1mb cache wenn die auch auf 2 oder mehr umsteigen wirds heiß(nicht die cpu)
 
Es gibt eine EDIT Funktion, ausserdem was scheibst du so groß?

PS:
Wenn 1 oder 2 MB mehr Cache 20% Leistung bringen fress ich nen Besen quer und verlang nochmal einen Nachschlag *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch das mal an,er will noch weitere Benchmarks machen und präsentieren:

Intel Conroe 2,4Ghz non oced, 2x256MB DDR2 Ram super pi 1mb, -> 21,45 Sekunden !






Quelle: XS Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
MonkyJunkie schrieb:
IHR Überseht etwas amd hat noch 1mb cache wenn die auch auf 2 oder mehr umsteigen wirds heiß(nicht die cpu)

Das wird nicht viel bringen.
Selbst die Computerbaseeigenen Benchmarks zeigen, das zwischen 2x512 KB und 2x1 MB L2-Cache nur geringe Unterschiede von knapp 1,5-2 Punkten im Gesamtrating liegen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, um wirklich ernsthaft an Performance zulegen zu können, muss entweder an der Architektur oder an der Taktrate geschraubt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
superpie ist nicht alles ...

Es ist müssig zu spekulieren, wie auf einem breiten Anwenderfeld sich der Conroe schlägt.

Was mich stutzig macht ist die quasi doppelt so hohe SSE Leistung ... wo ist die denn bei den Benches zu sehen? Da ist doch ca. 10% Vorsprung gegenüber dem Yonah doch ziemlich wenig oder? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das nicht alles ,deshalb macht er ja anscheinend weitere Tests-

Allein von super pi kann man garnichts schliessen ist mir auch klar ,nur eins das er in super sehr sehr schnell unterwegs ist.
Abwarten bis spätestens morgen müssten mehrere Tests on sein ,dann sieht mans ,hab nicht umsonst die Quellenangabe gemacht.
 
Zurück
Oben