HTML IE und der Zoom

keren

Cadet 4th Year
Der IE macht mich noch wahnsinnig.
Ich verwende einen INPUT TYPE IMAGE und brauche die X Y Koordinaten.
Das Bild wird via Javascript auf 200x320 runterskaliert und gibt in FF,Opera immer Koordinaten innerhalb von 200x320 zurück, egal auf welcher Zoomstufe, nur im IE werden z.B. bei 200% Zoom x:350 y:478 zurück gegeben.
Hat irgendwer eine Idee wie ich die Zoomstufe auslesen kann oder verhindere, dass der IE das Bild egal bei welcher Zoomstufe skaliert?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Also ich helfe immer gerne, aber das hört sich für mich nach einem Murks an. Warum skalierst du ein Bild via JavaScript? Hast du das Beispiel online verfügbar?

Danke für die schnellen Antoworten.

1. auch mit CSS das gleiche. [EDIT] Es war erst mit CSS, dann habe ich über Javascript getestet (Die Bild Qualität ist hier leicht besser)

2. Es wird ein dynnamisches Bild von einer Webcam eingebunden, abgefragt wird es via URL mit x0,y0 x1,y1 angaben. So wird Z.B. ein 400*640 ausschnitt runterskaliert. Wenn ich in das Bild klicke, wird die entsprechende stelle "gezoomt". Funktioniert auch bestens außer mit dem IE Zoom.

[EDIT]
Ich würde ja via PHP vorab das ganze editieren, allerdings gibt es dann ein Problem mit der Anmeldung an der CAM und der Übertragunsrate, CAM liegt im LAN der Server im WAN (Intranet).

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb ist es ein image-input-Element? Versuche mal ein normales image-Element bei dem die Größenangaben in den Standardattributen width und height angegeben sind.

Jetzt hört sich das Ganze nicht mehr so nach einem Murks an. ;)

INPUT IMAGE damit via Klick gezoomt werden kann und das Bild an den gesendeten Koordinanten Zentriert wird. Es gibt zwar Buttons für die Steuerung, aber die Einfachste Bedienung ist nunmal dahin zu klicken wo ich zoomen möchte. Aus einem image-Element bekomme ich dafür keine Koordinaten.

Klingt ganz gut, ich arbeite mich da mal durch.

Ok, vielen Dank über die Offsets funktiert das auch im IE mit Zoom.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben