IE7 aufeinmal langsam beim start

E-Tof

Lieutenant
HAllo forum !
Mein Vater verässt sich ja immer wieder auf IE7 und seit gestern braucht der browser zum starten rund 20 sec. ansonsten ist alles ok ( startseite google)
Da ich nicht IE/ nutze sondern Safari habe ich das problem nicht !
Sol ich den Ie updaten ? und gegen da die lesezeichen meines vaters gelöscht .....
Bitte um hilfe!

Danke

pspfreak schrieb:
und gegen da die lesezeichen meines vaters gelöscht .....
Diesen Satz verstehe ich zwar nicht, aber ein Update kann nie schaden.

Die Startseite mal rausnehmen und eine leere (about:blank) dafür einsetzen.
Dann mal einen Blick in die Add-Ons werfen und alle unnötigen rausnehmen.

Zu Finden unter "Extras | Add-Ons verwalten | Add-Ons aktivieren bzw. deaktivieren..."

Die temporären Internet-Dateien mal löschen könnte auch nicht schaden.

Im Browser unter "Extras\Internetoptionen\Temporäre Internetdateien\Dateien löschen" zu finden.

Man könnte fast glauben du wärst überrascht dass der IE7 langsam wäre :D *scnr*

Lösch mal den Cache des Browsers und dann sag deinem Vater er soll sich Firefox installieren weil sicherer und so...

ohne addons ist der ff auch nicht schneller als der ie7 und sicherer schonmal gar nicht. lass dir da nix erzählen.

hast du mal auf spyware und/oder viren geprüft? wie schaut die defragmentierung der systemplatte aus? oder hat dein vater evtl. irgendwelche ominösen "computerverbesserungsprogramme" von computerbild & co installiert :D?

Ich habe ebenfalls ein Downgrade gemacht, weil ich den Internet-Explorer(tm) nur für "sichere" Firmen-Websites benutze und der IE7 dafür einfach viel zu langsam ist.

also ich habe einen anderen browser versucht und opera ist gute gegeanden , )leicht zu checken(,und es geht um vieles schneller ... trtzdem bleibe ich auf meinem Safari von apple ....thx

Habe auch die Probs gehabt das der IE7 mit der Zeit lahm wurde, u.a auch das Tab-öffnen.
Habe auf FireFox gewechselt und alles ist wunder bar ;)

Zurück
Oben