iframes noch nutzen?

Tartaro$

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.542
Moin,
ich habe mir ne kleine schöne Webseite gebaut:
http://minecraftjunky.de/

Ich habe alles schön mit iframes gemacht.

Aber hab gelesen, dass man heute nicht mehr mit iframes arbeitet.
Wie kann ich z.b. das Forum so einbinden, wie mit dem iFrame?

Mein haupt Problem was ich habe, ist dass in der Adressleiste nichts angezeigt wird.
Sprich wenn ich im Forum bin, zeigt er keinen Pfad zum Forum an..
Gibt es vllt. dafür eine Lösung?

Gruß
tartaros84
 

CoolHandLuke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.634
frames sollte man nicht mehr nutzen - -- aber gegen iframes sollte eigentlich nichts sprechen. Dennoch würde ich sie vermeiden, wo es geht. Das meiste lässt sich ja mit css erledigen.
 

[o.0]

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.037
"Hier sollte eigentliche Werbung zusehen sein.

[...]

Wir Finanzieren dadurch unseren Gameserver.

Wenn du nicht weisst wie Frag im unserem Forum nach."

Orthographie ftw ;)

b2t: Nein, iframes sollte man wirklich nicht benutzen. Bei den paar Seiten könntet ihr euch zB überlegen die Seiten ins Forum zu integrieren statt das Forum in die Seiten.
 

Psoido

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
216
Hej
Das errinnert mich an meine Anfangszeiten mit genau der gleichen Frage.

so wie [o.0] schon sagte
Also du musst die Seite (oder nur den Header mit Menu) ins Forum integrieren. also das Layout des Forums anpassen. such dir ein passendes Layout von den Farben her und erweitere diedazugehörigen Dateien.
ist ein wenig frickelig
z.b. http://www.pro-it-service.com/en/phpbb_layout_customization.html
 

Bad Wolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
379
Jeder sagt man soll keine nutzen, und ich frag mich immer: "wieso?" Seiten ohne I-Frames sehen einfach nur doof aus (sorry). Ich hasse es immer die gesamte Seite wieder hochscrollen zu müssen nur um zur Navigation zu kommen.

In einem Forum mag das egal sein, da gibts keine besondere Navigation (also keine die man immer braucht) aber bei anderen Seiten finde ich das immer lästig und es sieht nicht schön aus. Auch das immer die gesamte Seite inclusive Banner und Navigation geladen wird stört die Optik meiner Meinung nach. Bis jetzt hab ich noch keinen wirklichen Grund gesehen der gegen I-Frames spricht.

Bei Frame sets ist mir klar wieso man keine benutzen soll. Die Nachteile überwiegen einfach.
 

Bad Wolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
379
Gilt das nicht nur für Framesets? I-Frames sind ja wieder etwas anderes.
 
Top