iframes noch nutzen?

Tartaro$

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.547
Moin,
ich habe mir ne kleine schöne Webseite gebaut:
http://minecraftjunky.de/

Ich habe alles schön mit iframes gemacht.

Aber hab gelesen, dass man heute nicht mehr mit iframes arbeitet.
Wie kann ich z.b. das Forum so einbinden, wie mit dem iFrame?

Mein haupt Problem was ich habe, ist dass in der Adressleiste nichts angezeigt wird.
Sprich wenn ich im Forum bin, zeigt er keinen Pfad zum Forum an..
Gibt es vllt. dafür eine Lösung?

Gruß
tartaros84
 
frames sollte man nicht mehr nutzen - -- aber gegen iframes sollte eigentlich nichts sprechen. Dennoch würde ich sie vermeiden, wo es geht. Das meiste lässt sich ja mit css erledigen.
 
"Hier sollte eigentliche Werbung zusehen sein.

[...]

Wir Finanzieren dadurch unseren Gameserver.

Wenn du nicht weisst wie Frag im unserem Forum nach."

Orthographie ftw ;)

b2t: Nein, iframes sollte man wirklich nicht benutzen. Bei den paar Seiten könntet ihr euch zB überlegen die Seiten ins Forum zu integrieren statt das Forum in die Seiten.
 
Hej
Das errinnert mich an meine Anfangszeiten mit genau der gleichen Frage.

so wie [o.0] schon sagte
Also du musst die Seite (oder nur den Header mit Menu) ins Forum integrieren. also das Layout des Forums anpassen. such dir ein passendes Layout von den Farben her und erweitere diedazugehörigen Dateien.
ist ein wenig frickelig
z.b. http://www.pro-it-service.com/en/phpbb_layout_customization.html
 
Jeder sagt man soll keine nutzen, und ich frag mich immer: "wieso?" Seiten ohne I-Frames sehen einfach nur doof aus (sorry). Ich hasse es immer die gesamte Seite wieder hochscrollen zu müssen nur um zur Navigation zu kommen.

In einem Forum mag das egal sein, da gibts keine besondere Navigation (also keine die man immer braucht) aber bei anderen Seiten finde ich das immer lästig und es sieht nicht schön aus. Auch das immer die gesamte Seite inclusive Banner und Navigation geladen wird stört die Optik meiner Meinung nach. Bis jetzt hab ich noch keinen wirklichen Grund gesehen der gegen I-Frames spricht.

Bei Frame sets ist mir klar wieso man keine benutzen soll. Die Nachteile überwiegen einfach.
 
Bis jetzt hab ich noch keinen wirklichen Grund gesehen der gegen I-Frames spricht.

Der meiner Meinung nach größte Nachteil liegt bei Suchmaschinenergebnissen. Die einzelnen Unterseiten werden dann direkt verlinkt, jemand der das Suchmaschinenergebnis anklickt sieht also kein Menü, Footer, etc.
 
Gilt das nicht nur für Framesets? I-Frames sind ja wieder etwas anderes.
 
Zurück
Oben