IFX-14 auf Dual-Core

BlackDice

Lt. Junior Grade
hi
kann ich den Thermalright IFX-14 ohne lüfter auf einen Inten Core 2 Duo 3,00GHz setzen? würde das von der kühlung her reichen oder sollte ich noch einen oder zwei lüfter an der seite den kühlers anbauen?
BlackDice

Leider von CPU zu CPU unterschiedlich. Passiv also ohne Lüfter auf gar keinen Fall da der IFX-14 kein Passivkühler ist.

Der normale Ninja reicht genau so aus. ;)
Der Orochi ist, ehm naja etwas groß. :P

//Edit: Mir fällt gerade auf dass das doch wohl eher ins Luftiforum gehört.

den ifx würd ich nicht nehmen
da ist der lamellenabstand einfach zu gering für einen rein passiven betrieb
darum (wenn du dir die faq durchgelesen hättest, wüsstest du es selber) den ninja cu nehmen.
laut y33H@ eigenem test ist der cooler master z600 full passiv noch besser

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Passiv also ohne Lüfter auf gar keinen Fall da der IFX-14 kein Passivkühler ist.

Damit haste dich weit ausm Fenster gelehnt. Die Aussage kannste so nich stehen lassen, denn eigl. is der IFX passiv wie aktiv gut. Ich würds ganz einfach mit Prime testen, zur Not abbrechen und einen Lüfter montieren.

Welchen C2D meinst du? Einen neueren in 45nm oder einer der Älteren?

Testen kann ich das nicht dank der Konkave, habe so schon eher miese Temps ... Und weit aus dem Fenster lehne ich mich damit nicht da die Lamellen beim IFX-14 zu nah an einander liegen und die Warme luft somit einfach nicht gut genug abweichen kann -> Hitzestau. Einen StromsparCPU für maximal 70€ schafft der IFX-14 sicherlich auch noch passiv keine Frage. :)

ich würde sagen nen 45nm CPU ohne OC könnte ich bei mir mit dem IFX-14 passiv betreiben: vorne und hinten je ein lüfter, vorne bläst rein hinten raus, das sollte doch funktionieren.

Das wäre dann aber semi-passiv ;)

cYa

Wie schon oft gesagt wurde ist der IFX-14 kein Passivkühler und somit nichtwirklich für den Passivbetrieb geeignet.

Zurück
Oben