iGPU funktioniert nicht

regest

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
erstmal mein System

i5 4460
asus b85m gamer
asus r9 380 strix
8gb ddr3 1600 crucial
cooler master 450

Die Grafikkarte ist im Eimer also hab ich sie raus um sie zurückzuschicken. Anschließend wollt ich den PC mit der iGPU starten (welche doch in der CPU steckt oder?). Also HDMI Kabel ans Board und start gedrückt. Daraufhin ist der PC immer für 2 sek gestartet, dann aus, dann wieder 2sek Lüfter an, dann aus usw.
Dann hab ich mit dem Jumper einen RTC RAM CLEAR gemacht. Was ist das? Dachte sowas wie Bios-Reset?
Daraufhin ist der PC zumindest nicht mehr ausgegangen sondern hat einfach nur kein Bild geliefert. Weder über HDMI noch RGB. Biosbatterie hab ich auch raus und wieder rein, hilft auch nichts.

Was ist da los?

Danke schon mal

Lg

edit: Pieptöne macht er übrigens keine.

Hast du für den Bios Reset auch das Netzteil abgeschalten und entladen? >>> Netzteilstecker ziehen, 3-5 mal die Power Taste drücken, Bios reset drücken bzw. überbrücken oder die Bios Batterie für 30 Sekunden raus.

die gpu steckt in der cpu ^^ wenn eine integrierte grafik in einer cpu stecken würde, dann wär das doppelt gemoppelt^^

spätestens nach nem bios reset sollte das funktionieren :/
kannst von jemand ne karte leihen? hast ne alte zum testen?

Danke erstmal!
Hab den Bios Reset jetzt nochmal in allen möglichen Variatonen gemacht. Netzteil entladen, mit Batterie, ohne Batterie, lang, kurz. Kommt einfach nichts. Ich lass die Batterie jetzt mal ne halbe stunde draußen.
Grafikkarte hätte ich noch da, allerdings schon fertig verpackt zum wegschicken. Ich probiers noch einmal so.

Ich meld mich dann
Ergänzung ()

Ok, nun hats funktioniert. Finde es allerdings echt lächerlich, dass im Handbuch steht: Jumper für 5-10 sek auf Reset und dann zurück. Hat nicht mal mit Batterie 2 Min entfernen und Jumper ne Minute auf Reset funktioniert.
Aber jetzt passt ja alles.
Vielen Dank nochmal

edit: Sollt ich da jetzt noch nen bestimmten Treiber installieren für die igpu? Wenn ja wo finde ich den?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Auflösung am Bildschirm stimmt und alles läuft reicht der Windows Treiber vollkommen aus. Zocken geht damit ja kaum.

was hast du anders gemacht, damit das cmos-reset funktioniert? ich möchte auch lächeln..

Kabel raus, Netzteilschalter paar mal an/aus, den Jumper für 10 sek raus und zusätzlich noch die Batterie für ne halbe Stunde raus.

Ok, dann lasse ichs so und hoffe das MF meine Karte schnell umtauscht.

Greetz

naja.. eigentlich würde ein "stecker rausziehen, den jumper für 10 sek. umstecken" reichen..

laut Handbuch ja, aber ich habs ca. 10 mal gemacht und es hat sich eben nichts getan...

Zurück
Oben