Ihone 7 Vertrag gut?

Meshi

Banned
Hallo, ich will mir heute einen Vertrag erstellen lassen beim Netz "3" und in diesem Vertrag habe ich diese angaben.

29GB Datenvolumen
LTE bis zu 150 Mbit/s Download & 50 Mbit/s Upload
Unlimitierte Minuten, Unlimitierte SMS
300 Minuten telefonieren nach ganz Europa & Usa.
"Für 23,20 Euro im Monat."

Und bei beim selben Anbieter nur größerer Paket habe ich

LTE bis zu 300 Mbit/s Download & 100 Mbit/s Upload
Unlimitierte Minuten, Unlimitierte SMS
600 Minuten telefonieren nach ganz Europa & Usa.
Für 31,20 Euro im Monat.

Diese Verträge gelten allerdings nur bis zum 31.12.2016
Also wollte ich deswegen heute mir einen Iphone 7 mit 1 von diesen 2 Verträgen holen aufgrund der Datenmenge.

Und ich wollte mal wissen sind die 150 Mbit/s Download & 50 Mbit/s Upload gut?
Kann man damit Filme & Serien flüssig stremen lassen?
Oder sollte ich mir denn Vertrag für 31,20 Euro holen?

Zuletzt bearbeitet:
Streamen kannst du auch mit HSDPA (auch bekannt als 3G), und die Geschwindigkeit hängt am Ende eh vom Netz ab. Außerdem braucht selbst ein FHD Stream nur unter 10Mbit/s.

Bin mit Drei in der Regel sehr zufrieden.

Nahezu überall LTE, und der Speed ist mehr als Top.

Von daher würde ich dir zum günstigeren Tarif raten, 150 Mbit/s sollten für alles reichen.

Die 300 Mbit/s hab ich durch ein Gratis Upgrade vor 3 Wochen auch bekommen, werden aber nie erreicht.

Ich vermute, das liegt dann doch an den eher ausgebuchten Sendemasten.

Und für uns ist es leider noch #neuland. 29 GB Volumen kostet bei uns glaube ich den Erstgeborenen.

Das ist ja der Wahnsinn bei euch in Österreich, bei uns kostet das Iphone 7 128 GB im Vodafone Black Vertrag mit 30 GB stolze 200,00 € im Monat :mad:

Die Preise hier in Deutschland für das Datenvolumen sind einfach nur zum :kotz:

Speedy302 schrieb:
Die Preise hier in Deutschland für das Datenvolumen sind einfach nur zum :kotz:

Die Preise hier in der Schweiz sind auch so. Hab meinen deutschen Vertrag behalten, da es günstiger ist als einen hier abzuschließen.

ich dachte die eu hat sich kürzlich dazu entschlossen roaming gebühren zu verbieten, dann kann man ja einen tarif aus österreich in deutschland hernehmen. in der schweiz natürlich nicht.

Momentan sieht es beim Datenroaming so aus, Zitat:

"Jeder Betreiber muss eine Kostengrenze bei höchstens 60 Euro anbieten. Alternativ kann Ihr Betreiber auch weitere Höchstgrenzen zur Auswahl stellen."

Weiters, sollen ab 15.Juli 2017 die Roamingaufschläge abgeschafft werden, wie - und ob es mit Datentarifen zu tun hat, ist momentan nicht ersichtlich, aber:

"Das Ziel der Roamingverordnung ist es, die Roamingaufschläge ab 15.6.2017 gänzlich abzuschaffen. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt der Kunde sein nationales Nutzungsverhalten im EU Ausland ohne zusätzliche Aufschläge zum nationalen Preis anwenden kann. Eingeschränkt wird dies nur durch eine angemessene Nutzung, die so genannte Fair Use Policy. Wie diese genau ausgestaltet sein wird, hat die Europäische Kommission in einem Gesetzgebungsakt bis zum 15.12.2016 festzusetzen."

Quelle:

https://www.rtr.at/de/tk/TKKS_RoamingEU#c28914

Wieso soll ich mir ne statt Iphone 7 32 GB 128 GB nehmen?
Ich werd die 32 GB speicher höchstwahrscheinlich eh nicht auffülen können.:freak:

Zurück
Oben