IIS & DNS - Frage dazu.

Mein Testnetz und sie Server sind alle virtuell. Die genaue Konfiguration hatte ich schon gepostet:

Server1:

Virtuelle Netzwerkkarte internes Netz:

IP-Adresse: 192.168.10.1/24
Standardgateway: 192.168.10.1
DNS-Server: 192.168.10.1

Dann gibt es eine zweite virtuelle Netzwerkkarte, die mit meiner realen Netzwerkkarte im Bridge-Modus ist.

DNS: 192.168.10.1

Der Rest ist auf "automatisch".

Server2 hat nur eine virtuelle Netzwerkkarte. Bei der ist auch nur der DNS-Server konfiguriert:

DNS: 192.168.10.1

ja schoen hatten wir schonmal. um dir zu helfen muss man alles erraten. das alles virtuell usw z.b. ist, war NULL ersichtlich. und das mit der infrakstruktur, was rabe und ich gern hätten, überliest du auch ganz gern.

anzahl ALLER PCS, virtuell und physikalisch, netzwerkkarten jener und ALLE daten, welche karte welche ip hat und gateway usw usw.
Ergänzung ()

auch: welche VM, ist das netzwerk visa NAT realisiert, via BRIDGE, oder host only...bei BRIDGE als gateway auf server2 einfach dein router eintragen, wenn das alles dat selbe subnetz i . . . .

Ich HABE doch alles geschrieben. Das einzige, was fehlt (aber auch nicht wichtig sein kann) ist noch die Virtualisierungssoftware: VirtualBox 3.0.8.

Das ursprüngliche Problem habe ich gelöst, Internet auf Server2 geht nocht nicht.
Ergänzung ()

Eventuell wird es mit dieser kleinen Zeichnung ja etwas deutlicher:

netzqhwj.png

Server1 und Server2 sind im selben Netz und kommunizieren miteinander.
Server1 hat Zugang zum Internet. Server2 hat keinen Zugang zum Internet.

Wäre für Hilfe sehr dankbar :)
Ergänzung ()

Help :(

Zurück
Oben