iiyama G-Master GCB3486WQSCP-B1 Gold Phoenix

sonkeiboomer

Ensign
Ebenfalls ein VA-Panel: klick

/EDIT

oops...der Hersteller ist nicht angegeben

Ja auch schon gesehen leider

wird wohl das selbe Panel sein wie die hier:
1744151800244.png

Habe den Monitor auch gestern bei Geizhals entdeckt, endlich ein Monitor der all meine Wünsche abdeckt:

• 21:9 Format mit UWQHD-Auflösung
  • VA-Panel (Ich mag die Kontraste und die Monitore sind bezahlbar)
  • Curved-Panel
  • Build-In Netzteil
  • KVM-Switch
  • Mind. 90W PowerDelivery über USB-C
  • Ethernet-Port

Ich werde den Monitor mal im Auge behalten, vielleicht gibt es ja zum Release noch das ein oder andere Review. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Warte auch schon gespannt darauf aber passiert leider noch nix besonders wegen KVM und 90 W

Der Bildschirm ist seit gestern Abend/heute Morgen bei diversen Anbietern auf Lager und bestellbar, leider noch nicht bei Amazon. Bin da immer etwas vorsichtig und lege Wert auf eine kostenlose und unkomplizierte Retour-Möglichkeit im Falle von Pixelfehlern. Da ist es mit Amazon idR am unkompliziertesten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domingo2010
Danke für den doch recht ausführlichen Testbericht! Liest sich doch ganz gut!

PS: Da steht das der Monitor ab 20.05 verfügbar sein soll, deckt sich ja damit das einige diesen nun schon kurz vorher Listen.

Ich habe den Monitor nun mal bestellt und warte auf den Versand, angeblichist er ja auf Lager. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sonkeiboomer
Dann hoffe ich für dich das es so schnell wie möglich klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domingo2010
Monitor ist versendet und soll morgen ankommen, bin dann gespannt wie ein Schnitzel wenn ich diesen nach der Arbeit auspacken und ich am Freitag ihn dann das erste Mal für Home Office nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: sonkeiboomer
Monitor ist da, macht einen guten ersten Eindruck, geht aber wegen einem Toten Pixel zurück. Wie ich diese Panel-Lotterie hasse 🙄 Meinen letzten Monitor musste ich bereits einmal tauschen bis ich ein einwandfreies Modell erhalten habe und jetzt mit dem iiyama darf ich das gleiche Spiel spielen...nervig.

Oje tut mir leid das letzte mal wo ich einen Pixelfehler hatte war zum Glück vor gefühlt vor 20 Jahren :)

Hoffe ich wenn es wieder so ist werde ich vielleicht doch ein IPS Panel nehmen obwohl die auch nicht so fehlerfrei sind

Mein derzeitiger Monitor ist ein IPS-Monitor, da hatte ich zuerst auch Pixelfehler und erst der zweite war fehlerfrei. Davor hatte ich einen MSI Monitor mit einem VA-Display, welches von vorhinein frei von Fehlern war. Was ich damit sagen möchte, ob man dies von der Display Technologie abhängig machen kann weiß ich nicht, mein persönlicher Eindruck sagt eher nein.

Bist du mit IPS zufrieden ?

Geht so, mir persönlich gefällt VA mit seinem deutlich höheren Kontrast besser. Zudem gibt es gebogene IPS-Displays fast gar nicht.

Neuer Monitor ist da und nun ist alles in Ordnung. :) Der Monitor an sich funktioniert wunderbar, hat ein schönes schwarz was er anzeigt. Ein bisschen Feintuning muss ich noch betreiben, da mir die Farben noch etwas zu blass sind, aber sonst passt es bereits. Das ist mein erster 21:9 Monitor und die Immersion ist wirklich richtig richtig gut!

PS: Im Internet und auf der Hersteller Webseite findet meine keine Info dazu wie schnell der LAN-Anschluss ist, laut Geräte-Manager ist es ein normaler 1Gbit Anschluss.

Zurück
Oben