News Ikea betritt Markt für Unterhaltungselektronik

ich finde das konzept gut und würde es vlt. kaufen.

bis heute war ich mir sicher, dass apple oder google die ersten sein werden, die sowas groß auf den markt bringen.
 
Atomkeks schrieb:
images


:D


Nein, jetzt mal im Ernst: ich find die Idee gut und auch die Umsetzung ist mMn nicht schlecht. Wird wohl vor allem weibliche Abnehmer finden, da ja schließlich eher wert auf die Optik und nicht auf die Technik gelegt wurde. :p
Genau, du kleiner möchtergern macho.
Ist aber auch was für jungs, die sich noch mehr für frauen als für technik interessieren.
Für dein kinderzimmer ist das sicher nix, da haste recht.
 
braintumor schrieb:
Punkt 1: Ist meine option "wesentlich teurer"?
Dann lass uns mal anfangen bei IKEA, man verlangt für das tolle möbelstück 899 Euro (32" LED TV, DVD Player, 2.1 soundsystem und möbelstück).
Direkten vergleich:
- Samsung UE32D5700 = 410 Euro
- DVD Player = 30 Euro
- Sonos Play:5 + Bridge = 400 Euro
- Wandhalterung + Kabelkanal = max 50 Euro
Total = 890 Euro
Frage: Teurer? Antwort: Nein! (Sparfüchse könnten sogar mit anderem equipment deutlich mehr sparen)

Geil! Hier geht es um ein Möbelstück mit integrierter Technik...und du vergisst bei deiner Aufzählung mal eben das Möbelstück :freak:
 
Schrott...Thomson und Schneider spielen auf dem LCD-Markt nicht ohne Grund überhaupt keine Rolle... Da will Ikea wohl zuviel Profit machen. Sie sollten beim Einkauf lieber etwas drauflegen und von Samsung, Sony oder LG kaufen.
 
Das kann sich Ikea echt sparen, das Beste an einem Besuch dort sind sowieso die Hot Dogs.
 
Das beste an dem Teil ist die Werbung!
 
Ich stell mir schon die genervten Blicke vor, wenn nach dem Zusammenbau der Fernseher das erste Mal eingeschaltet wird und das Bild dann auf dem Kopf steht :-D Falsch montiert :-D
 
braintumor schrieb:
Dieses möbelstück ist perfekt für die kopffaulen IKEA junkies die sich nichtmal ein paar minuten gedanken machen wollen ob es nicht bessere alternativen für das gleiche budget gibt!?

Hörst du dir auch mal selber zu?
99% der Leute die ich kenne sind einfach maßlos überfordert was technik angeht. Wenn man glück hat, wissen die gerade mal, dass HDMI keine Krankheit ist. Wenn die sich jetzt im Internet einen Fernseher raussuchen, ohne vorwissen, landen sie am ende bei nem Fernseher, bei dem der Hersteller die buntesten Bilder auf der Seite hat. Meinungen zu Geräten gibts zudem von gut bis mies.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt: Du kannst den Leuten einen fernseher hinstellen, der kein schönes Bild hat und die meisten Leute sind top zufrieden. Und wenn man bei IKEA alles auf einmal kriegt, dann nehmen die das mit und sind glücklich.

Es gibt btw viele Leute, die Technik einfach nicht interessiert und die damit keine einzige Sekunde ihres Lebens verschwenden wollen. Sie wollen Medien Konsumieren und sich nicht um die Technik kümmern. Das kann man den Leuten nicht verübeln, Sie deshalb gleich als hirntod darzustellen ist schon sehr arrogant. Es gibt sicherlich interessensgebiete, von denen du auch noch nie was gehört hast und dich Andere als Idiot bezeichnen könnten.
 
Die Idee ist absolut nicht neu. Es gibt schon sehr lange integrierte Lösungen, kann man in vielen Möbelhäusern anschauen. Die Firma Spectral hat das mit viel Werbeaufwand im Markt bekannt gemacht, sie waren aber bei weitem nicht die Ersten.

Der Markt in Deutschland nimmt das aber nur schlecht an, Verkaufsrenner waren bisher nicht dabei. Wenn Ikea bei den Leuten aber so einen Stellenwert wie Aldi hätte, könnt das was werden. Ist das eigentlich immer moch so, dass morgens Schlangen für die Aldi PCs anstehen oder hat Aldi den Ruf schon versaut ?

Bluray mit USB und SD Kartenslot finde ich sehr sinnvoll, bei Internet schießen sie übers Ziel wie alle anderen TVs auch, wer schon mal nen Browser mit der FB bedient hat, weiss, dass das Blödsinn ist. Wenn sies schlau gemacht haben, schaltet sich der TV nur ein und die ganze "Intelligenz" sitzt im Receiver, dann könnte das Bedienkonzept durchaus schlüssg sein.
Für Sat oder Kabel muss man dann aber doch umschalten und hat doch zwei FBs.

Kabelloser Sub ? Aha, arbeitet der mit einem Akku und muss alle Stunde geladen werden ?
 
Zurück
Oben