News Ikea betritt Markt für Unterhaltungselektronik

Wird mich auch nicht dazu bringen überhaupt mal in nen Ikea zu gehen :o

Ich kauf mir mein Zeugs lieber selbst zusammen. Aber wird auch so seine Käufer finden.
 
Ikea baut Fernseher? Verspäteter Aprilscherz oder wie? Muss man die erst selbst zuhausen zusammenbauen? Billy der Selbstbau-Ferseher
 
Leute, Leute. Wartet doch einfach mal ab wie die Kombis Qualitativ sind.

Hätte Apple so eine Kombi angekündigt wäre doch jetzt schon bei 30% der Leute hier -ohne das Teil je getestet zu haben- ein Platz im Keller für die alte Anbauwand freigeschaufelt worden und die Vorbestellung eingereicht.
Dieser Ironie gibt noch die Tatsache den letzten Schliff dass die im Video gezeigte Kombi stilistisch sogar stark an Apples Handschrift erinnert.

Da es aber "nur IKEA" ist wird natürlich erst mal geunkt :rolleyes: .

Mir personlich macht das ganze -rein Designbezogen- einen sehr guten ersten Eindruck. Mir gefällt die schlichte, kühle Linienführung ohne Schnörkel. Sieht sehr stimmig aus.

Wie die Technik ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich gehe jedoch davon auf dass die Entscheidungsträger beim Schweden so ein wichtiges Thema wie die Erschließung eines potentiel neuen Geschäftsfeldes nicht an fehlender Qualitätskontrolle scheitern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kabelloser Subwoofer???
Soll ich da jeden Tag den Akku wechseln oder hat der nen Atomreaktor verbaut?

Ansonsten nette Idee, vor allem die im Schrank integrierten Lautsprecher.
 
fehlt nur noch ein Schreibtisch mit eingebautem SpielePC :rolleyes:, Die Idee ist nicht neu und die wenigsten Leute wollen das haben.
 
Kloppmet schrieb:
Noch weiter verallgemeinern ging nicht, was? Na ja, wayne...!

War ganz bewusst so provokant geschrieben, weil es anscheinend auch einige leute bei CB gibt die sich angesprochen fühlen ;)

Kloppmet schrieb:
Sofern die Technik überzeugt - und ich bin in Sachen Fernsehn nun wirklich kein technikaffiner Mensch - hat IKEA in mir einen Kunden gefunden.
Mir sagt das Konzept voll zu: Keine Kabel, All-In-One Lösung, keine 200 Fernbedienungen mehr und gut aussehen tut es auch noch.
Ich selber bin zwar einer der Leute die oft das Neuste haben wollen, aber der Fernseher ist für mich eine Anschaffung die ich MAXIMAL alle 7-10 Jahre tätigen will. Und so geht es auch einer Menge meiner Freunde.

Diese denkweise is oft das problem von vielen IKEA junkies und glauben der plakativen werbung von IKEA das ohne dem super hippen IKEA fernseher den du in deiner eigenen farbe auswählen kannst, weil du doch so ein individueller teilzeit innenarchitekt bist, ist dein leben aufgeschmissen und du musst mit den fiesen kabeln, hässlichen fernsehern, klobige lautsprecher und zugestaubte receiver leben...

Wenn viele IKEA junkies sich mal die mühe machen würde anstatt den ganzen tag im IKEA konsum tempel mit kinderwagen rumzurennen und alternativ im internet nachschauen würden, würden die mit sicherheit alternativen finden, die wahrscheinlich auch im selben preisrahmen liegen würden aber deutlich bessere qualität bietet. Über wirkliche individualität will ich jetzt garnicht mal anfangen...

Hier mal einen vorschlag für alle die schwierigkeiten damit haben zu suchen:
- Samsung D oder ES serie gibt es in verschiedensten größen (ab 40") und preisklassen. Bietet top bildqualität (für die preisklasse), tolles design durch den ultra dünnen rahmen und mit dem eingebauten hybrid tuner braucht man keinen zusätzlichen (hässlichen) receiver.
- Sonos Lautsprecher System. Sehen verdammt schick aus, sind wireless, bieten viele technische möglichkeiten und hier gibt es für fast jeden geldbeutel etwas...
- Baumarkt: Hier gibt es für 20-30 euro kabeltunnel und einfache TV wandhalterung
- Optional: DVD oder Bluray player kann man wahrscheinlich auch noch irgendwo im regal unterbringen und kabel wird im kabeltunnel versteckt!
- Fernbedienung? Einige Samsung fernseher kann man mittlerweile über smartphones oder tablets steuern, aber wer noch ein wenig extra ausgeben will kann immer noch eine logitech universal fernbedienung kaufen...

War das jetzt so schwer?
 
@Ameisenmann

Deshalb verkaufen sich selbstgebaute SpielePCs auch so viel besser als Konsolen...
Und das Teil hat sogar noch Platz für eine Xbox360/Playstation 3.

@braintumor
Deshalb verkaufen sich selbstgebaute SpielePCs auch so viel besser als Konsolen...
Die wenigsten Menschen haben Zeit und Lust für Bastelei.

Ich bin kein Fan des Designs, aber die Idee ist gut.
 
Das Konzept ist sehr genial, leider hätte man bei Möbeln bleiben sollen.
Ich bin von der Technik nicht ganz so überzeugt.
IKEA macht bessere Möbel wie Poco oder andere Discounter aber so toll sind sie auch wieder nicht.

Hier macht eine Kooperation mit anderen TV Herstellern mehr Sinn.
Und möglichst mit vielen Anbietern.
Das wäre einzigartig und würde gleich ein sehr viel grösseres Publikum ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werbung ist gelungen, die produkte muessen dann halt nur noch getestet werden.

daher, schoen weiter trollen ihr affen.
 
Haha sehr lustig, unterhaltsam und nett gemacht.
Durchaus eine Überlegung wert, wenn's nicht mit Apothekenpreisen ausgeliefert wird.
 
guter werbetrailer und gute idee. wenn die technische qualitöt stimmt :D warum nicht. 5 jahre garantie sind ja ne menge.
 
das ist eine richtig geile idee für leute die es einfach haben wollen, aber leider will ich mir mein tv aussuchen und ich kann auch nicht ohne 5.1 und wahrscheinlich kann ich auch nicht ohne einen bestimmten bluray player, eine spiele konsole bzw einen htpc... und schon ist man bei einem normalen tv tisch angekommen...
 
Das ganze Video über hab ich mich gefragt woran das Mädel mich erinnert...und endlich hats klick gemacht. Das ist das weibliche Heinzelmädchen das die ARD seid Jahrzehnten uns vorenthalten hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Fernbedienung kann man die Größe der Glotze ändern ? ;)
 
schaut gar nicht so schlecht aus.
 
Na ob das was wird.... Ikea hat ja genug Kunden.. da wird schon wer zugreifen ^^
Gibt ja Leute, die einfach nicht anders können
 
Die sind von innen bestimmt leer :)

aber ich muss sagen, dass sie einen süßen akzent hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben