IKEA Tischplatte - Gibt's die auch in groß?

CitroenDsVier

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte für einen neuen Schreibtisch eine IKEA Tischplatte kaufen. Die Tischplatten auf IKEA's Website sind mir allerdings in mindestens einer Dimension zu klein, 2 Meter soll sie breit sein (die Platten auf der Website gehen bis 1.55) und mind. 75cm tief (damit fallen Küchenarbeitsplatten raus, die eh zu dick wären).

Da hab ich gedacht: Schickste denen mal 'ne Mail und fragst. Pustekuchen, sofort kommt die automatisierte Antwort "Bearbeitungszeit beträgt aktuell durchschnittlich 14 Tage". So lange möchte ich nicht warten, da dachte ich mir, vielleicht hat hier ja jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

MfG, V40

Groesser habe ich noch nicht gesehen, die von dir angegebene Groesse ist die groesste Groesse. Allerdings nur, was frei konfigurierbare Tischplatten angeht (also da wo man aus verschiedenen Farben, Beinen, Groessen waehlen kann).

Und in der Regel zeigt die Homepage auch alle verfuegbaren Sachen an, auch wenn es im Zweifel nicht online bestellbar ist.

Es kann natuerlich sein, dass Ikea noch groessere Schreibtisch Modelle hat, dann aber eben nicht in diesem System sondern andere Modelle. Wenn du ganz spezielle Masse hast, kannst dich auch im naechsten Baumarkt beraten lassen und dir die passende Platte machen lassen, die Beine kannst ja immer noch von Ikea nehmen und an der Platte befestigen.

EDIT: Das Modell gibts mit 2 Rollkaesten an den Seiten mit 2m http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/S99932696/

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir irgendwo wird diese 1.55 Platte ja auch zugeschnitten, aus größeren Platten. Ob man da was abzwacken könnte, aber vermutlich nicht bei solch einem riesen Händler.

Das mit dem Baumarkt hab ich auch schon überlegt... Wird dann wohl 'the way to go'.

Danke ;)
Ergänzung ()

Der Link sieht ganz interessant aus, auch wenn die Farbe nicht zum Rest hier passt. Hm.

Ah ne, nur 60 tief.

Zurück
Oben