-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
illegales Downloaden
- Ersteller Dunnerkeil84
- Erstellt am
<--@ndré-->
Lt. Commander
Nun ja, wenn ich es über die normale EXE und mit eingelegter DVD starte ist alles total vertauscht.
Muss man sich mit abfinden (komisches Gesetz).
Muss man sich mit abfinden (komisches Gesetz).
<--@ndré-->
Lt. Commander
Wieso?
Ich zahle 60€ für diesen Silberling.
Und dann darf ich noch nicht eine Kopie machen?
Gut, klar, kopieren und an andere weitergeben ist verboten, keine Frage.
Aber privat (also NUR für mich) sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber damit muss man leben.
Ich zahle 60€ für diesen Silberling.
Und dann darf ich noch nicht eine Kopie machen?
Gut, klar, kopieren und an andere weitergeben ist verboten, keine Frage.
Aber privat (also NUR für mich) sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber damit muss man leben.
NutsGul
Lt. Commander
AvenDexx schrieb:Sprich der BuLi-Mod ist zwar schön, aber ich denke nicht, dass der Ersteller die Lizenz dafür hat, BuLi Trikots etc. zu nutzen. Damit befindet sich dieser Mod schon in der Grauzone
NEIN! Die Mod ist völlig Legal weil die MOD kostenlos ist. Du darfst jede Lizenz verwenden solange du damit nichts verdienst. Du musst die nur mal die ganze Star Wars Mods anschaun, da hat bestimmt keiner die Lizenz.
<--@ndré-->
Lt. Commander
Und so etwas gibt es (fast) nicht mehr.
Wenn ich für was bezahlt, darf ich mir doch ein Backup machen. (meine Meinung)
Wenn ich für was bezahlt, darf ich mir doch ein Backup machen. (meine Meinung)
T
Tankred
Gast
NutsGul schrieb:NEIN! Die Mod ist völlig Legal weil die MOD kostenlos ist.
Das ist aber recht seltsam argumentiert. Denk mal an die Leute, die Fotos von Prominenten auf ihre private Homepage gestellt haben und abgemahnt wurden. Da wurde auch nichts verdient, aber Unrecht war es dennoch. Der Urheber darf eben entscheiden, in welcher Form sein Werk verwertet wird und nicht jeder Hinz und Kunz - kostenlos oder nicht spielt da keine Rolle.
<--@ndré-->
Lt. Commander
Ich weiß, ich sage ja auch: "Meine Meinung"!
Dass das Richter nicht interessieren wird, ist mir klar.
Und fast überall ein Kopierschutz drauf ist....
Dass das Richter nicht interessieren wird, ist mir klar.
Und fast überall ein Kopierschutz drauf ist....
NutsGul
Lt. Commander
@Tankred
Es gibt einen Gewissen Unterschied zwischen Software-, Film- und Buchlizenzen und Fotos...
Du darfst das beim Progrmmieren einer Mod alles verwenden, genauso wie du die Engine der Spiele verwenden darfst, sollange du keinen Profit machst.
Es gibt einen Gewissen Unterschied zwischen Software-, Film- und Buchlizenzen und Fotos...
Du darfst das beim Progrmmieren einer Mod alles verwenden, genauso wie du die Engine der Spiele verwenden darfst, sollange du keinen Profit machst.
T
Tankred
Gast
F!o schrieb:Ein Richter würde das mit Sicherheit anders sehen, da stehst du dann mit deiner Meinung da.
Wieso würde ein Richter das anders sehen? Kennt er das UrhG nicht?
sebastian_34
Lt. Commander
Habe heute von einem Arbeitskollegen gehört,das er im Spiegel gelesen,hat das es kostenlose Downloadseiten in Deutschland gibt,die Musik zum Gratisdownload anbieten.
Hat da einer Erfahrung gemacht damit und was sind das für Seiten?
c y a
Hat da einer Erfahrung gemacht damit und was sind das für Seiten?
c y a
<--@ndré-->
Lt. Commander
Meine Güte:
Kein Geld => Keine Musik!
Was möglich ist, sind sog. Radioaufnahmen, dass heißt du nimmst Internetradio auf.
Was möglich ist, sind sog. Radioaufnahmen, dass heißt du nimmst Internetradio auf.
sebastian_34
Lt. Commander
Meine Güte:
Ehm das war nicht meine frage,ob einer Geld hat oder nicht.
Wollte wissen,ob sich einer mit solchen Seiten mal beschäftigt hat,bzw Erfahrung gemacht hat.
Da sie ja kostenlos sind, die freeware sei es verschiedener Tools etc werden von dem ein oder anderen doch auch gerne genutzt oder ?
Ehm das war nicht meine frage,ob einer Geld hat oder nicht.
Wollte wissen,ob sich einer mit solchen Seiten mal beschäftigt hat,bzw Erfahrung gemacht hat.
Da sie ja kostenlos sind, die freeware sei es verschiedener Tools etc werden von dem ein oder anderen doch auch gerne genutzt oder ?
Zuletzt bearbeitet:
<--@ndré-->
Lt. Commander
Das war aus Sicht der Industrie.
Wenn du nichts bezahlst, bekommst du nichts.
Wenn du im Supermarkt nichts bezahlst, ist das Klauen. Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn du nichts bezahlst, bekommst du nichts.
Wenn du im Supermarkt nichts bezahlst, ist das Klauen. Nicht mehr und nicht weniger!
PC Sweeper
Lieutenant
Es gibt sehr wohl Seiten wo man Musik völlig legal und kostenlos bekommen kann.
Natürlich werden die Interpreten nicht die Bekanntesten sein, aber ein paar Perlen gibt es schon.
Zum Beispiel hier:
http://music.download.com/3607-5_32-0.html?tag=srch&qt=
Natürlich werden die Interpreten nicht die Bekanntesten sein, aber ein paar Perlen gibt es schon.
Zum Beispiel hier:
http://music.download.com/3607-5_32-0.html?tag=srch&qt=
NutsGul schrieb:Das ist doch völliger Schmarn das MODs illegal sind. Warum bringen Entwickler sonst Tools raus mit denen man MOD machen kann?
Du beantwortest Deine Frage selbst: Wenn der Entwickler Tools bereit stellt, kommt das einer ausdrücklichen Erlaubnis gleich.
Stellt der Entwickler KEINE Tools zur Verfügung, es gibt dennoch Mods, könnte der Entwickler theoretisch jederzeit den Hahn zudrehn. Theoretisch müsste sich ein Mod Team in einem solchen Fall immer vorher die Zustimmung des Entwicklers holen.
Und Verändern von Programmteilen, selbst irgendwelcher mitgelieferten .txt Dateien ist nunmal verboten, nicht nur in den Nutzerbedingungen sondern generell! (Ohne Zustimmung des Herstellers blalba...)
BigWorm48 schrieb:Und mit Programmcode verändern hin und her dann wären Mods wiederrum auch illegal. Aber macht jemand was gegen Mods ? Nein![]()
Es gibt genügend Fan Projekte die eingestellt werden mussten, weil die Entwickler den Finger drauf gehalten haben. Gerade LucasArts beispielsweise ist eine Firma die sowas überhaup nicht gern sieht. Da wurden schon zig Projekte deswegen fallen gelassen.
NutsGul schrieb:NEIN! Die Mod ist völlig Legal weil die MOD kostenlos ist. Du darfst jede Lizenz verwenden solange du damit nichts verdienst. Du musst die nur mal die ganze Star Wars Mods anschaun, da hat bestimmt keiner die Lizenz.
Nur die Kostenlosigkeit ist keine Erlaubnis. Und der letzte Satz: Was auch erstmal zu beweisen wäre. Grade die Bundesliga Lizenz ist mit Sicherheit keine die man einfach so verwenden darf, guck Dir doch an für was der DFB alles Kohle haben will! Und Kahn noch mal Extra, weil er ja ne Extra Wurst braucht...
Tankred schrieb:...die Fotos von Prominenten auf ihre private Homepage gestellt haben und abgemahnt wurden. Da wurde auch nichts verdient, aber Unrecht war es dennoch.
Das Copyright solcher Bilder liegt beim Fotografen. Jedoch: Man darf nicht einfach Leute fotografieren und dann die Bilder veröffentlichen. Ein Gerichtsbeschluss legte vor einigen Jahren fest: Wer bewusst in die Kamera schaut, gibt damit sein Einverständnis zur Aufnahme! Im Gegensatz haben allerdings Personen die "zufällig durchs Bild laufen" keine Ansprüche, sofern sie nicht das Hauptmotiv waren/sind.
Genaueres müsste man da allerdings nachlesen.
<--@ndré--> schrieb:Was möglich ist, sind sog. Radioaufnahmen, dass heißt du nimmst Internetradio auf.
Auch eine Anmerkung zum Thema TV-/Radio Aufnahmen: Diese sind, sofern sie nicht von einem selbst erstellt wurden, ebenfalls illegal! Also TV Aufnahmen die irgendjemand erstellt hat, dürfen ebenfalls NICHT über Tauschnetzwerke oder allgemein im Internet verteilt werden. Die "Nutzungslizenz" gilt nur für denjenigen der das Programm auch aufgenommen hat.
<--@ndré-->
Lt. Commander
Sagt ich etwas anders?