• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

illegales Downloaden

OK, wie ist das denn bei FIXED EXE Dateien?

Sind die auch strafbar?

Angenommen man leiht sich z.B. bei nem Freund ein Game, installiert das, läd sich ne Fixed Exe.

Strafbar oder nicht?

Gut, aber das Ziel von Ermittlern sind 12-jährige Kinder, die kein Geld für die neue KiKa-Platte haben und sich die laden.

/edit: Was denkst du denn? Du umgehst den Kopierschutz und zahlst kein Geld für das Spiel => illegal.

probluzet:
Cracks etc. sind per se nicht illegal - deren Anwendung hingegen schon.

Wenn Dein Freund das bei sich macht und Dir dann die DVD gibt sind es sogar gleich zwei Verstöße.

Aber wenn man sich dann wiederrum ein image von seiner orginalen CD/DVD erstellt und diese dann Mountet würde es nicht illegal sein oda ?

Das ändert überhaupt nichts. Woher kommt diese Scheißhausparole überhaupt?

Cracks darf man eigentlich nur dann benutzen, wenn DU, und nur du, die originale CD/DVD hast und davon eine Sicherheitskopie machst.

Sonst ist das natürlich verboten! Mensch Junge, denk doch mal etwas nach.
Du kriegt was, zahlst aber nichts. Das kann doch nicht sein!

<--@ndré--> schrieb:
Cracks darf man eigentlich nur dann benutzen, wenn DU, und nur du, die originale CD/DVD hast und davon eine Sicherheitskopie machst.

Sonst ist das natürlich verboten! Mensch Junge, denk doch mal etwas nach.
Du kriegt was, zahlst aber nichts. Das kann doch nicht sein!

Meinst du mich ?

falsch! da der code verändert ist, ist die anwendung von crack generell verboten!

<--@ndré-->: Genau das meinte ich mit meinem Schlagwort :rolleyes:
Wie gut dass sich heute jeder für einen Rechtsexperten hält und völlig beknackte Ratschläge gibt - nichts für Ungut ;)

Die Anwendung eines Cracks ist nur dann legal wenn der Rechteinhaber des Software es Dir erlaubt!

Shagrath schrieb:
<--@ndré-->: Genau das meinte ich mit meinem Schlagwort :rolleyes:
Wie gut dass sich heute jeder für einen Rechtsexperten hält und völlig beknackte Ratschläge gibt - nichts für Ungut ;)

Die Anwendung eines Cracks ist nur dann legal wenn der Rechteinhaber des Software es Dir erlaubt!

Und warum ist dann ein image das selbe ? Ein image ist doch nur eine 1zu1 Abbild des Mediums was man einliest. Der Kopierschutz wird dabei nicht umgangen er wird einfach mit eingelesen also warum dann illegal ?

Darum gehts es bezüglich der Cracks doch garnicht. Es ist völlig Wurscht ob Du von einer Original-DVD oder einem Image installierst - die Anwendung eines Cracks ist und bleibt in aller Regel illegal.

Das Anlegen einer Sicherheitskopie ist heutezutage dann strafbar, wenn dabei technische Maßnahmen zum Kopierschutz umgangen werden - und das ist seit langer Zeit und vor allem aktuellen Titeln schlicht der Fall.

weil man ihn eben umgeht. kopierschutz ---> keine kopie möglich außer mit "spezial software" die aber in der regel in de verboten ist.
und sobald ein kopierschutz drauf ist ist jegliche kopie untersagt. das macht ja der hersteller/publisher damit ziemlich deutlich das er was dagegen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jackass999 schrieb:
weil man ihn eben umgeht. kopierschutz ---> keine kopie möglich außer mit "spezial software" die aber in der regel in de verboten ist.

Wenn ich mit Nero ein image erstelle und dann mounte klappts komischerweise immer mitn daddeln und Nero wird ja wohl nicht zur der speziellen Software gehören die du meinst.

Hi Leute,
Ich habe diesbezüglich auch noch eine Frage.
Und zwar gibt es die Seite www.stage6.com
Diese angegebene Seite ist so ähnlich wie Youtube aufgebaut, es gibt aber keine Zeitbegrenzung der hochgeladenen Videos.
Deshalb gibt es dort auch viele Spielfilme, sei es aus dem Fernsehen aufgenommen und hochgeladen, oder gezogen und dann hochgeladen, man kann sie anschauen.

Ich weiß das die Seite legal ist und die Betreiber diese fragwürdigen Videos auch löschen.
Doch das dauert alles immer ein bißchen.

Deshalb wollte ich fragen ob es denn Illegal ist, solche Filme dann anzuschauen.
Denn eigtl liegt doch die Verantwortung bei den Betreibern dieser Seite?

Übrigens kann man dort auch alle Videos herunterladen, doch das wäre doch dann illegal?

mfg

Der jenige der das File uploadet ist in dem Moment auch der Verantwortliche wenn er iregndwelche Gesetze damit bricht.

Der Verantwortliche ist der Beitreiber der Seite; sobald er Kenntnis von Rechtsverstößen hat muss er entsprechende Inhalte entfernen. Das Anschauen solchen Materials ist nicht strafbar - wäre ja auch noch schöner wenn Du Dich da überall selbst drum kümmern musst.

BigWorm48: Wenn Du mit Nero ein Image von einer Spiel-DVD/CD erstellst wird die in Imageform normalerweise nicht ausreichen, um das Spiel damit zu spielen.

Shagrath schrieb:
BigWorm48: Wenn Du mit Nero ein Image von einer Spiel-DVD/CD erstellst wird die in Imageform normalerweise nicht ausreichen, um das Spiel damit zu spielen.

Also BF2 und GTA SA laufen schon seid Erscheinen bei mir so ka obs bei aktuelleren Games auch noch so geht.

Zurück
Oben