Im Explorer das Benutzermenü wiederherstellen aber wie?

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hi Leute,

seit letzter Woche ist mein Benutzermenü mit den Ordner "Eigene Dokumente" "Eigene Bilder" aus dem Explorer verschwunden.
Leider hab ich per Googlesuche nix dazu gefunden um das wieder rückgängig zu machen.

Weiß jemand wie das geht?



Grüße
 
Danke für die Tips, leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Das mit FixIt hat alles zurückgesetzt, jedoch blieb alles beim alten :(
 
Ist Dir irgendwas Spezielles in Erinnerung was Du z.B. ein- oder umgestellt haben könntest, also womit es ursächlich zu tun haben könnte?

PS:
Hattest Du schon im Explorer über Ansicht/Optionen/Ordner- und Suchoptionen ändern/ ... auf Standardwerte zurückgesetzt?

Dann könntest Du auch noch im Explorer zu den jeweiligen Ordnern in Deinem Benutzerordner navigieren (z.B. C:/Benutzer/"Dein Benutzerkontoname"/Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik, Videos) und jeweils mit Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen und dort dann den Reiter "Pfad" kontrollieren, falls da was verbastelt worden sein sollte oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe schon einiges probiert, mich stört das halt wenn ich unten in der Taskleiste auf den Windows Explorer klicke, dass dann der Pfad "Eigene Dokumente" geladen wird und nicht meine ganze Bibliothek :(

Bzw links ist die Bibliothek garnicht aufgeführt wie früher

Kann mich leider wirklich nicht daran erinnern, was ich umgestellt habe :(
 
Standard-Bibliotheken wiederherstellen: Klicken Sie dazu in der Navigationsspalte des Windows-Explorers mit der rechten Maustaste auf „Bibliotheken“. Im danach erscheinenden Menü folgt ein Klick auf den Befehl „Standardbibliotheken wiederherstellen"

geht ja bei Dir nicht, weil "Bibliotheken" in der linken Navigationsspalte ganz fehlt.

Evtl. findest Du den Bibliothekenordner anderweitig über die Explorersuche und kannst darauf rechtsklicken ...

Leider habe ich kein Win7 installiert, deswegen leider nur so halbgewalkte Ratschläge ...

PS:
Rechte Maustasten auf eine Bibliothek, da steht ein Punkt: (Nicht) im Navigationsbereich anzeigen.
Das wird's wahrscheinlich dann auch nicht sein, oder?

Hier noch ein Link mit einem vielleicht ähnlichen Problem:
http://answers.microsoft.com/de-de/...sen-sich/a9adafb8-bb70-e011-8dfc-68b599b31bf5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zb bei abload.de was hochladen möchte, dann erscheint links die Bibliothek. Auch das „Standardbibliotheken wiederherstellen" hat leider nichts gebracht, es öffnet sich immernoch der Pfad mit "Eigene Dokumente" wenn ich den Windows Explorer unten in der Taskleiste anklicke

Ich finde leider auch keine Anleitung um dieses Quick Launch Icon zurückzusetzten

Danke trotzdem @cb-user-25 für deine Hilfe
 
ok, hier noch Eines:
mit Rechts auf Explorer-Icon in Taskleiste klicken, Reiter "Verknüpfung" wählen: bei Ziel müsste eigentlich "%windir%\explorer.exe" stehen, das mit den Bibliotheken gestartet wird. Kannst ja mal schauen, ob das soweit passt.

Wenn man manuell eingreifen will ist hier noch was zu lesen:
http://www.informationsarchiv.net/articles/2168/

Ansonsten mach ich erstmal Schluss für heute, vielleicht kann jemand mit Win7 noch was helfen. Viel Glück. Bye.
 
Ja der Pfad passt :)

Hab nun alles probiert was in dem Artikel beschrieben ist, der Pfad bleib einfach der selbe, Gute Nacht! :)
 
Hallo - auf ein Neues ;)

Vielleicht ist bei Dir die Registrierdatenbank irgendwie beschädigt worden. Du könntest also nochmal mit regedit schauen, ob der entsprechende Registrierschlüssel (siehe Bild - Statuszeile unten) bei Deinem System noch vorhanden ist:

regedit.jpg

Weiterhin ist hier eine Anleitung wie man vorgeht, wenn man die Bibliotheken aus dem Explorer entfernen will.
Du müsstest natürlich umgekehrt vorgehen und den Registrierschlüssel anlegen anstatt ihn zu löschen.
Wie gesagt nur wenn er bei Dir nicht vorhanden sein sollte.

Und an Registry-Sichern und Datenbackup natürlich auch denken, ist klar.

http://tipps4you.de/tipp-52-win7.html

Wenn der Schlüssel vorhanden sein sollte, war's das auch wieder nicht und wir müssen nochmal weitersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben