Im Taskmanager wir nur 1 Core angezeigt

michel1990

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
81
Hallo,

habe gestern meine neuen Teile bekommen (Gigabyte GA P35 DS4, Intel Core 2 Duo E6750 und 2 GB Mushkin Ram).

Nun ist mir aufgefallen das im Taskmanager (bei Verlauf der CPU-Auslastung) und auch Everest Ultimate bei (Auslastung und Kern Temp.) nur 1 Core angzeigt wird.

An was liegt das ?

gruss michel
 
Hast du Windows neu installiert oder wenigstens eine Reparaturinstallation gemacht?
 
Umstieg von AMD auf Intel ohne Neuinstallation wäre fast Wahnsinn :freak:

soll aber so Verrückte geben :D
 
Hallo
ich geb dir einen Rat: installier den ktuellsten Intel-Optmizer.
 
Was soll das denn sein? Ich habe auch keinen "Intel-Optimizer" und das System läuft schnell und stabil, wie es sein sollte.
 
ich glaub da gibts wirklich nur 2 möglichkeiten.. entweder falschen prozi gekriegt oder wirklich das windows nicht neu installiert... dass er da aber überhaupt so weit kommt... Oo
 
Folgendes schon gemacht?
Task-Manager öffnen, Reiter "Systemleistung" wählen, "Ansicht", "CPU-Verlauf", "Ein Diagramm pro CPU".
 
Im Zweifelsfall könnte auch SP2 fehlen, ohne das gibts keinen Multi-core Support
 
Hallo zusammen,

@ michel1990

Du hast doch alles neu installiert, oder?? Und XP Service Pack 2 drauf????

Ansonsten vollzieh mal die Vorgehensweise von "Flo89" nach. Daran könnte es auch liegen.
Allerdings sollte Everest auch so die 2 Kerne anzeigen. Das macht mich schon stutzig.

Teil uns doch mal ein wenig mehr Fakten mit.

So long....
 
Ja habe neu Installiert hatte vorher einen Raidverbund und nun ohne ;)

Habe eben eine Reperaturinstallation gemacht und siehe da, nun wird alles richtig angzeigt O.o ^^
 
Zurück
Oben