IMAC 2012 zurücksetzen mit Funktastatur ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo ich habe hier einen 21,5" IMAC aus 2012 mit i5 welchen ich gerne zum Verkauf in den Ausgangszustand zurück setzen möchte. Aktuell läuft auf dem IMAC Windows 10 drauf.

Mein Problem ich habe eine Apple Funkmaus und Tastatur von dem IMAC und versuche das Recovery beim booten zu starten mit Befehlstaste + R aber es geht leider nicht da die Tastatur anschenend nicht verbunden ist.

Daher jetzt meine Frage wie verbinde ich die Tastatur mit dem IMAC vor dem Booten um ihn dann zurück zu setzen ?

mfg
 
Ist das schon eine Tastatur mit Lightning-Kabel?

Dann würde ich probieren Kabel in USB und in Lightning Anschluss, dann kommst du normalerweise in den Modus.
 
ich glaube, er meint damit, dass er ne Funktastatur hat.
Das Zeitfenster bei einer Funktastatur dürfte recht kurz sein.

- Stell mal erst testweise um, dass er per Default ins MacOs bootet, nicht win10
- Boote mal erst ins OS und dann Warmstart und dann probieren
- Probier mal alternativ nur „alt“ (Option key) beim booten gedrückt zu halten und dann vom Bootmenü ins Recovery zu kommen
- probier mal auf Befehl-R beim Booten mit hoher frequenz draufzuhämmern.
Ergänzung ()

Noch eine Option: installier dir einen MacOS Recovery USB Bootstick und boote davon und installier damit neu.
 
Aber wie soll ich das denn umstellen wenn die Tastatur nicht funktioniert, außerdem ist da kein Mac OS drauf hatte damals einfach die Platte formatiert und Win 10 installiert.

Problem ist ich kann keine Taste drücken weil die Tastaturnicht verbunden ist daher ist egal was ich drücke, unter Windows habe ich immer mit ner normalen Tastatur gearbeitet, die hat aber die Tasten nicht.
 
Wenn du doch ne normale USB Windows Tastatur hast steck die an und fertig:
- Alt gedrück halten beim Booten und du kommst ins Bootmenü
- Im Bootmenü Windows-R drücken und er geht ins Mac Recoverymenü

Windows-Taste = Command-Taste
 
achso mit normaler tastatur geht das auch ?

Werde ich heute abend mal ausprobieren und dann berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Zurück
Oben