iMac auf einen 2. iMac klonen

Snaker001

Lieutenant
Hallo,

ich habe zwei iMacs und möchte einen iMac mit Hilfe des anderen neu aufsetzen? D.h. ich möchte einen IMac auf dem anderen klonen. Beide sind hardwaretechnisch identisch. Welcher Weg ist der hier der Ideale? Es gibt ja Anleitungen zum Festplatte klonen, ist dies schon der Weg? Wird da alles mitgenommen, was benötigt wird. Der Grund des neuen Aufsetzens ist, dass der eine iMac aus meiner Sicht softwaretechnisch verkorkst ist.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Snaker001

Mit Carbon Copy Cloner ist das kein Problem, aber ich persönlich würde die Gelegenheit für eine frische Installation nutzen …

Gruß Jens

Der Apple Weg wäre über die Time Machine. Einfach das Time Machine Backup vom iMac auf den neuen einspielen.

Wenn der Mac softwareseitig verkorkst ist (was auch immer das bedeuten mag), dann macht ein Klon das nicht besser.
Ansonsten ist CarbonCopyCloner die beste Wahl.

Wenn du einen verkorksten iMac auf den anderen clonst, dann hast du anschließend 2 verkorkste iMacs.

würde ich auch so sehen wie Helge01. Bei einem Timemachine Backup würden Daten und Einstellungen 1:1 übertragen.
Wenn du jetzt aber schon zwei iMac zur Verfügung hast, dann würde ich eher auf einem Mac-OS frisch installieren, Daten rüber ziehen und dann zu Fuß konfigurieren, dann hast du etwaige altlasten los.

Zurück
Oben