Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inaccessible Boot Device nach Klonen
- Ersteller hanse59
- Erstellt am
Acronis True Image for Western Digital (SSD 1 ist ne western digital)
Hab mal kurz in den Parametern zu BCDBOOT nachgeguckt
Soll ich ALL versuchen?
bcdboot G:\Windows /s C: /f ALL
"Wenn Sie den Wert ALL angeben, erstellt BCDBoot die Verzeichnisse \Boot und \Efi\Microsoft\Boot und kopiert alle erforderlichen Startumgebungsdateien für BIOS und UEFI in diese Verzeichnisse."
Hab mal kurz in den Parametern zu BCDBOOT nachgeguckt
Soll ich ALL versuchen?
bcdboot G:\Windows /s C: /f ALL
"Wenn Sie den Wert ALL angeben, erstellt BCDBoot die Verzeichnisse \Boot und \Efi\Microsoft\Boot und kopiert alle erforderlichen Startumgebungsdateien für BIOS und UEFI in diese Verzeichnisse."
Kannst du versuchen.
Dann
dir C:\
eingeben
Der Nachteil von ACRONIS besteht darin, dass nur ganze Disks und keine Partitionen geklont werden können.
Dann müsste man erst ein Backup von der 1. WIN-Partition erstellen und dann auf die 2. Disk recovern.
Dann
dir C:\
eingeben
Der Nachteil von ACRONIS besteht darin, dass nur ganze Disks und keine Partitionen geklont werden können.
Dann müsste man erst ein Backup von der 1. WIN-Partition erstellen und dann auf die 2. Disk recovern.
Zuletzt bearbeitet:
wie vorhin in 15.jpg und 16.jpg: es gibt nur den EFI Ordner direkt unter C. Darin den BOOT und den WINDOWS Ordner.
Denn BOOT Ordner manuell eine Ebene höher schieben wird ncihts bringen?
"Dann müsste man erst ein Backup von der 1. WIN-Partition erstellen und dann auf die 2. Disk recovern."
Was auf der 2. disk ist habe ich nicht so genau geguckt
Denn BOOT Ordner manuell eine Ebene höher schieben wird ncihts bringen?
"Dann müsste man erst ein Backup von der 1. WIN-Partition erstellen und dann auf die 2. Disk recovern."
Was auf der 2. disk ist habe ich nicht so genau geguckt
Nein, das geht nicht, da die BCD-Einträge nicht passen.hanse59 schrieb:Denn BOOT Ordner manuell eine Ebene höher schieben wird ncihts bringen?
Du könntest die 2. Disk jetzt einbauen und wir machen die EFI-Ready.
Dann ein Backup von der 1. WIN-Partition erstellen und auf die OS-Partition von Disk 2 recovern.
Zum Schluss kommt dann die BCDBOOT-Operation
diskpart
sel disk # (2. Disk)
list par
exit
Wenn du noch einen 2. MBR Rechner hast, könnte man die Bootpartition rüberkopieren.
Du bist sicher, dass der Rechner nicht im UEFI-Modus ist?
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das jetzt Datenträger 0 (GPT)
Die andere von vorhin ist Datenträger 1 (kein GPT)
Von Datenträger 1 ein Backup nur von der OS-Partition erstellen und auf Datenträger 0 recovern.
Wenn das dann immer noch INACCESSIBLE BOOT DEVICE ist, hast du ein Problem, da wahrscheinlich beide Installationen beschädigt sind.
Die andere von vorhin ist Datenträger 1 (kein GPT)
Von Datenträger 1 ein Backup nur von der OS-Partition erstellen und auf Datenträger 0 recovern.
Wenn das dann immer noch INACCESSIBLE BOOT DEVICE ist, hast du ein Problem, da wahrscheinlich beide Installationen beschädigt sind.