imac Route kommt nach Neustart zurück

DrillSgtErnst

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
344
Moin,
ich habe an einem iMac Retina 2020 mit BigSur 11.4 (Aktueller geht wegen der Software nicht) das Problem, dass mir nach einem Reboot oder einfach Netzwerkneustart, gelöschte Routen weider eingetragen werden.

Ich habe natürlich sudo route delete probiert, danach ist netstat sauber, reboot und hello again.
route -n flush (auch mehrfach ausgeführt) löscht zwar die Route, ABER nach einem Reboot/ifupdown ist sie wieder da.
Ich habe DHCP abegschaltet, weil es jemanden gab der Probleme diesbezüglich mit DHCP hatte.
obiges ausgeführt
reboot
Route wieder da.
Nach 90Minuten googlen hoffe ich hier auf Hilfe.
 
Handelt es sich denn um eine vorher selbst eingetragene Route oder ist es eine, die automatisch vom System angelegt wird?
Und vielleicht magst du mal zeigen, was für Routen eingetragen sind und welche davon weg soll.
 
jawohl, die Route ist selbst eingetragen
sudo route add 188.144/15 Gateway-IP

Ich müsste mir einen netstat ziehen, stelle ich gleich ein
 
Ich konnt eleider keinen Screenshot machen
 

Anhänge

  • netstat.jpeg
    netstat.jpeg
    754,4 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben