iMac soll verkauft werden - aber wo, und für wie viel?

SL27

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
33
Hallo meine Lieben,

ich möchte mein iMac 21,5" aus dem Jahre 2012 verkaufen, da es nicht weiter benötigt wird. Irgendwie möchte ich wieder einen richtigen Tower haben und mich über Windows ärgern.

Hat jemand eine Ahnung, wie viel ich verlangen kann? Oder evtl. auch einen Tipp? Über wirkaufens.de bekomme ich angeblich knapp 500 €.

Es handelt sich um folgende Daten:
Apple iMac MC309D/A 54.6 cm (21.5 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i5-2400S, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6750M, DVD, Mac OS).

Was meint ihr?
 
klingt doch nach nem fairen preis. bei ebay dürfte es abzgl der provision auch nur unwesentlich mehr sein.
und das teil hat weder den 4k monitor, noch ne ssd, geschweige denn ordentlich ram, kann da noch sierra drauf?

​verpacks und schicks an wirkaufens^^
 
ja, sierra ist glaube ich auch schon installiert.

ist auch der einfachste weg, allerdings sind solche Portale auch nicht unbedingt für die besten preise bekannt.
 
Bei ebay liegt der Sofort Gebrauchtpreis eher bei ~350€ und das mit 12 Monate Gewährleistung.
Da klingen knapp 500 doch wirklich sehr ordentlich.
 
Ich glaub nicht, dass es tatsächlich 500€ sein werden. Entweder hast du etwas falsch angegeben oder sie gehen von ner anderen, besseren Ausstattung/Modell aus.
Das tatsächliche Angebot bekommst du, nachdem du es eingeschickt hast und es begutachtet wurde.

Solche Portale wollen auch Geld verdienen, und bieten dem Kunden weniger, bereiten es auf und verkaufen es dann wieder. Unteranderem auch bei Ebay.
 
Oh bitte, schicks hin, aber halt uns auf dem laufenden :)

Google + wirkaufens.de + Erfahrungen oder Betrug gibt netten Lesestoff, mal nebenbei.
 
eBay bietet bis zum 17.04 max. 9,99€ Verkaufsprovision. Also das Hauptargument der hohen Provisionsgebühren entfällt. Habe erst vor kurzem mit der gleichen Aktion ein sehr teures Notebook verkauft.

Preis etwas höher ansetzen als gewünscht + Preisvorschlag einbauen und bald ist man in aller Regel sein Zeug für einen guten Preis los.
 
Bei Privatverkauf bekommst Du immer mehr Geld, das ist logisch, denn: Die Gewerblichen leben davon und geben meistens eine Funktionsgarantie.

Ich würde es über Kleinanzeigen versuchen, das kostet keine Gebühren und Apple-Produkte finden erfahrungsgemäß extrem schnell einen Abnehmer. Kommt Versand überhaupt in Frage? Bei so großen Geräten besteht ein gewisses Risiko mit Transportschäden und der Unlust des Verkäufers, so einen Riesenkarton zur Post/Hermes/usw. zu schleppen.
 
eBay Kleinanzeigen
 
DaysShadow schrieb:
eBay bietet bis zum 17.04 max. 9,99€ Verkaufsprovision. Also das Hauptargument der hohen Provisionsgebühren entfällt. Habe erst vor kurzem mit der gleichen Aktion ein sehr teures Notebook verkauft.

Preis etwas höher ansetzen als gewünscht + Preisvorschlag einbauen und bald ist man in aller Regel sein Zeug für einen guten Preis los.


Besten Dank,

habe es mal 30 Tage reingesetzt mit Preisvorschlag. Mal schauen was kommt. Werde es aber gleich auch noch bei Kleinanzeigen reinsetzen. Besten Dank an euch alle für die schnellen Antworten!
 
ebay kleinanzeigen, quoka, ebay, hier im mp, andere foren.
 
500 halte ich für unrealistisch, eventuell hast Du bei der Ankaufsseite ja das Late 2012 Modell angegeben. Dein IMac ist der kleine mir 2011 Modell. Preise liegen eher bei 350€.
 
Ich würde es mal im Freundes und Familienkreis versuchen. Ansonsten kannst du noch ebaykleinanzeigen und ebay versuchen :D
 
Zurück
Oben