Immer die gleiche IP Adresse behalten?

Phoenix859

Ensign
Hallo!

Gibt es eine möglichkeit nach einer Zwangstrennung die gleiche IP Adresse zu behalten?

Ich benutze die Fritz Box als Router.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
AW: Immer die gleiche IP adresse Behalten

Nein, kriegst ja schließlich eine ausm Pool des ISP und diesen kannst du nicht beeinflussen. Es sei denn du hast nen Zugang mit fixed IP-Addy, um dein Problem zu umgehen schau mal hier http://www.no-ip.com/

abgesehen von dyndns gäbs natürlich noch die möglichkeit, nen anbieter mit fester ip/ohne zwangstrennung zu nehmen...qsc beispielsweise...

@Talos,

würde ich dir nicht empfehlen da du ein ziemlich gut abgesichertes netz dafür brauchst, weil sonst dauernt irgendwelche scriptkiddies mit dem portscanner dran hängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)

Immer die gleiche IP adresse Behalten
Eine feste öffentliche IP bekommt man nur in Ballungsgebieten für reletiv dünnes Gled, sihe Vorredner oder man gibt eine Unmenge an Geld dafür aus.

Aber mit Dyndns wie auch schon angemerkt ist Deine System bzw Umgebung auch immer erreichbar.

gruß
truli
;)

Gibt DSL Flatrates mit static IP's für um die 5€, musst halt mal googeln! Denk aber daran, dass du dann eine gute Firewall haben solltest!

MfG

NaturalSound schrieb:
...... weil sonst dauernt irgendwelche scriptkiddies mit dem portscanner dran hängen.
Das ist nicht wirklich der Fall. Ich habe schon seit Jahren eine Standleitung mit statischer IP und nie Probleme dieser Art damit gehabt.
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt.)

Nur so als Randbemerkung:

Die Änderung der IP ist nicht nur ein unangenehmer Nebeneffekt der Zwangstrennung, sondern der Grund wieso die Provider das machen.
(Vorallem eben, damit nicht jeder n' Server an seinem DSL-Anschluss betreibt.)

@dave-star: jein. v.a. gibts kaum einen guten upload, so kannste zwar x mbit downloaden, kommst aber sogut wie nie über 1 mbit upload. höchstens qsc bietet die alternative, den up-downstream anzupassen. insofern kann ich dir recht geben dass provider generell den serverbetrieb ihrer kunden unterbinden wollen.

Klar wollen sie den Serverbetrieb unterbinden.

Dann entsteht ja auch ein ordentlicher Traffic, wenn jeder 3 einen FTP-Server hat, von dem man mit Fullspeed laden kann.

Die 24h-Zwangtrennung hat auch noch andere Gründe... Wenn die Provider das nicht machen würden müssten sie die FlatRate als "Standleitung" verkaufen müssen... Das würde dem Verbraucher sehr viel mehr Geld kosten...

Zurück
Oben