Immer neue Nvidia Treiber über GeForce Exp

darlt

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe eine alte GeForce 660 ti und habe mich schon seit einigen Jahren gefragt, ob es überhaupt sinnvoll ist die Treiber die über GeForce Exp angeboten werden noch runterzuladen.

Das dürfte für meine alte Graka doch eigentlich nicht mehr sinnvoll sein, oder? So könnte ich mir den Speicherplatz sparen.

Ich weiß natürlich nicht ob jedes neue Update etwas mit Spielen zu tun hat die ich auf Grund der alten karte eh nicht mehr spielen kann (in diesem Fall wären die Treiberupdates sinnlos), oder ob es auch generalistisch angelegte Treiberupdates gibt, die ein System insich flüssiger etc. pp. machen.

Was haltet ihr davon? Kann ich mir das runterladen sparen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und VG
 
darlt schrieb:
Kann ich mir das runterladen sparen?
Klar, wieso nicht? Nimm doch einfach einen WHQL-Treiber oder das was dir über Windows automatisch installiert wird. Bild bekommst du bei allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Sofern du Geforce Experience nicht wirklich nutzt, kannst du das auch deinstallieren. Bei etwaigen zukünftigen Problemen mit deiner Grafikkarte kannst du den Treiber auch manuell bei Nvidia herunterladen und aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darlt
Die GeForce 660ti ist immer noch in den supported Devices für die aktuellen Treiber. Gerade der letzte Treiber bringt auch Security fixes mit.
 
Braucht man bei Nvidia-Treiber sogar Sicherheit Updates, huh?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Mein Fazit daraus ist, dass ich es drauf lasse und die Updates eben doch noch durchführe.

Danke für Euren Support.

VG
 
Zurück
Oben