immer wieder frieren Programme ein oder Bluescreen

coconatz80

Ensign
Hi

Ich habe immer noch ein Problem mit einem Rechner den Ich für nen Kollegen zusammenstellte.

Er arbeitet mit diversen Brosern gleichzeitig.
Google Chrom, Firefox, MS IE usw..
Er hat Win 7 64 bit und arbeitet auch noch mit Adobe Phososhop, Indesign usw.

Jetzt frieren ihm immer wieder unterschiedliche Programme ein und er muss diese dann neu starten.
Hin und wieder sind auch Bluescreens dabei.

Ich dachte das Problem habe Ich mit der CPU und Ram Takt/Spg. Einstellung in den Griff bekommen da Ich bei meinen Test Stunden land Prime, Everest Bench und 3d Mark Tests liefen lies.
Ich kann diese Bluescreens leider nicht mit meinen Testprogrammen verursachen.

Die Temps. sind auch ok.

Er hat ein ASUS M4A87TD EVO Mainboard, einen AMD Phenom II X6 1055T und 2 x 2 GB Corsair DDR3 1600.

Woran könnte es liegen? Muss Ich jetzt wirklich einen anderen RAM kaufen um zu testetn?

Ich bitte um eure Hilfe.

sg

Poste bitte einfach mal ein paar Fehlermeldungen von den Bluescreens. Das kann helfen!

Netzteil? GraKa? was OC? Welche Daten bei BSOD? Bios update?

Hi, Memtest hab Ich noch nicht durchlaufen lassen.
Ich dachte beim Prime und Everest Test wird der Ram mitgetestet (kann man anhaken)

Bluescreen weisen auf den Arbeitsspeicher hin. Weiss leider nicht mehr den genauen Wortlaut.

Der Ram ist auf SPD eingestellt. Nur der Ramtakt Ramspg. CPU Takt wurden manuell eingestellt.

Muss Ich noch weitere Infos anfordern?

Neuestes Bios ist drauf, alle neuesten Treiber. Netzteil ist ok denn nen Tag lang Prime ohne Absturz sollten das bestätigen.

Graka ist eine Sapphire RadeonHD 5670

Zuletzt bearbeitet: (zusatzinfo)
Könnte durchaus ein Ram problem sein, so was hab ich nämlich auch am alten pc mit meinem Defekten Ram wenn dieser installiert ist.
Wenn du welchen zum austauschen hast wäre das ein versuch wert das mal ein paar stunden lang zu testen ob der fehler immernoch auftritt mit anderem ram installiert!

Reicht auch der Memtest 4.0 für Windows oder muss es der 86+ sein?
Muss Ich dann extra booten mit dem 86+?

Es hat ein 64 bit System. Spielt das eine Rolle?

Hi

Ich habw heut nochmals ein Biosupdate (Systemstabilität) durchgeführt. (gibt es erst seit 3 Tagen)
Leider konnte Ich nie einen Bluescreen erzwingen.
Memtest, Prime usw. stunden lang ohne Fehler durchgeführt. Desweiteren hab Ich auf 2T umgestellt.

Ich hoffe dass er jetzt ohne Bluescreen arbeiten kann denn mit meinen Test sind keine Fehler feststellbar.
Wenns doch nichts gebracht hat werde Ich die CL9 gegen CL7 Speicher austauschen.

sg

Hi

Ich wollte mich nochmals zu diesem Problem melden.

Es war der Arbeitsspeicher... Nachdem Ich CL7 Arbeitsspeicher verbaut habe funktionierte das System 1A.

Den alten CL9 Speicher hab Ich dann auf einem anderen Board mit gleichem CPU probiert und da traten dann auch diese Bluescreens und Programmfreezes auf. Auch unterschiedliche Timings CL8, 9, 10 usw. zeigten keine Besserung.

Seltsam finde Ich das keine Fehler bei Prime oder Memtest gezeigt wurden.

sg

Zurück
Oben