immer wieder internet ausfall (wlan)

• Ersteller Ersteller g4challenge
  • Erstellt am Erstellt am
G

g4challenge

Gast
hi leute,
ich habe schon google und diverse foren durchsucht finde aber nirgends eine lösung gefunden für meinen internetanschluss von chello(österreich) kabel 6mbit.

nun direkt zum problem:
hab einen netgear wgr614v6 ( mit neuester firmware) und seit gestern ist von ihm aus das internet immer wieder nicht erreichbar, das heißt ich bin zwar verbunden und im lokalen netzwerk kann ich auch dateien versenden und zugreifen. jedoch habe ich immer wieder totalausfälle mozilla sagt netzwerk-zeitüberschreitung das dauert dann zwischen 10 sekunden und bis zu 10 minuten pingen geht auch nicht direkt nach dem ausfall. man kann aber bald wieder pingen obwohl websites immer noch nicht erreichbar sind. die kontrolleuchten zeigen sich betriebsbereit und der pc der per lan verbunden ist kann immer ins internet aber auch da geht das nur sehr langsam.

vielen dank für eure bemühungen
g4challenge

Was sagt denn die LED für die DSL-Synchronisation? Verliert der Router die Sync?
Hast du den Router schon neugestartet?

is kein dsl. ich weiß leider nicht was mit sync gemeint ist. der router hängt an einem kabelmodem und ich hab beide schon öfters neu gestartet

da müsste ne led sein die anzeigt ob die Verbindung zum Kabelnetz steht wenn die ausgeht haste zumindest mal was :)

Die Niederländer und Österreicher nutzen Annex A (wir Annex B) für DSL, ich weis auch nicht genau wo der unterschied da liegt.

hast du schon mal probiert dich mit nem kabel an den router zu hängen?

die verbindung steht, die informationsleuchte blinkt wie sie sollte und auch am modem ist alles soweit in ordnung. der andere pc der per lan dranhängt bekommt immer zugriff wenn auch langsam

der zugriff lokal per wlan funktioniert einwandfrei nur von wlan ins internet funzt nicht ganz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ltkrass schrieb:
Die Niederländer und Österreicher nutzen Annex A (wir Annex B) für DSL, ich weis auch nicht genau wo der unterschied da liegt.

hast du schon mal probiert dich mit nem kabel an den router zu hängen?

Annex A nutzt ein breiteres Frequenzspektrum.

Hast du die sendeleistung schonmal auf maximum gestellt und geguckt obs dann besser ist?

Probiere es doch mal angekabelt aus. Wenn du dann normal surfen kannst weißt du das es an der
WLAN Verbindung liegt und kannst dort den Fehler suchen.

Also ich hab auch nen Netgear Router hab ihn an meinem Kabelmodem angeschlossen (Internet via Kabel TV, in Österreicht ist Internet hauptsächlich aus der Steckdose-(Strom) oder über Kabel Tv, weniger über die Telefonleitung).
Nur ich hab zeitweise auch totale Internetausfälle, Intern kann ich Dateien versenden und bin auch mit dem Router verbunden, nur das Internet ist über Router nicht erreichbar, aber alle LEDs am Router leuchten ganz normal grün.
Dannn muss ich Router jedesmal für 10 sec. vom Strom nehmen und wieder einstecken, oft sogar 2-3x dann erst hab ich auch wieder zum Internet einen Zugungang über Router.
Liegt das gennerell nur an Netgear ?? (Router ist 6 Monate alt, mit altem Netgear Router hatt ich das selbe Problem)

Zuletzt bearbeitet:
ja wie vorher geschrieben auch direkt angekabelt ans modem gehts. Das Problem liegt am wlan nur die frage ist wie ich dieses problem beheben kann.
zu fritte: sendeleistung ist ganz oben und ich hab 4 von 5 strichen (bin nur 4m weg durch 1 Wand)

ich glaub langsam auch dass es an netgear liegt. da lässt sich dann wohl nichts machen

Zurück
Oben