• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals Fenyx Rising: Ubisoft verschenkt Götter-Adventure

acty

Redakteur
Teammitglied
Knapp fünf Jahre nach Release verschenkt Ubisoft sein Götter-Action-Adventure Immortals Fenyx Rising. Das auf der griechischen Mythologie basierende Spiel kann noch bis zum 2. Dezember 2025 kostenfrei im Ubisoft-Store der eigenen Bibliothek hinzugefügt werden. Einzige Voraussetzung ist ein Konto bei diesem.

Zur News: Immortals Fenyx Rising: Ubisoft verschenkt Götter-Adventure

• Gefällt mir
Reaktionen: Xood, axi, aid0nex und 9 andere
Tolle Sache, aber dafür müsste ich erst einmal den Starter downloaden, installieren, mich an den Login erinnern…

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Ryoukou, EdwinOdesseiron und 21 andere
Hab’s auf der Switch gespielt - hat echt Spaß gemacht.

Wobei ich den Original Namen immer noch besser finde als Immortals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und wüstenigel
Eines der wenigen Spiele die mich extrem positiv überrascht haben. Bin mit null Erwartungen ran und hatte eine verdammt spassige Zeit. Wunderhübsche Welt, fetzige Action, knackige Physik-Rätsel. Sogar der Humor hat bei mir größtenteils gezündet. Klare Empfehlung...näher kann man an "Zelda auf dem PC" nicht rankommen.
Nur beenden konnte ich es leider nie. Ziemlich zum Ende hin gabs eine Jump'n'Run Einlage die mich wahnsinnig gemacht hat (man musste so einen Turm hochhüpfen - da war die Schwerkraft einfach gegen mich). :D Das war aber die große Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, aid0nex, Celinna und 23 andere
Dann kann man auch Vermintide II auf Steam mitnehmen, wenn noch nicht vorhanden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Nookyn, aid0nex und 17 andere
Meine Erfahrung mit dem Spiel:
  • Für die PS5 gekauft,
  • Spiel startete nicht wegen Kontozwang bei Ubi-Soft.
  • Da dies nicht beim Kauf ersichtlich war, Sony kontaktiert
  • Da man mir mein Geld nicht rückerstatten wollte, da das "Spiel" ja gestartet wurde habe ich per Frist mit juristischen Schritten gedroht
  • 14 Tage später hatte ich "aus Kulanz" (so Sony) mein Geld wieder...

Nein Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaffech, Donkey Kong, aid0nex und 14 andere
Mittlerweile werden immer wieder ältere super Spiele einfach verschenkt. Wenn man lediglich diese spielt, spart man auch ordentlich an der Hardware. Es muss nicht immer das neuste sein - ich muss auf dem Schulhof nicht mehr mitreden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, aid0nex, gustlegga und 10 andere
@Tobias123: Ja, ein "echter" Spiele Fan ... der Wiederverkauf ist am wichtigsten.

Und dann noch mit juristischen Schritten drohen - vmtl. ist weder ein Rechtsschutz existent der das abdeckt noch hätte ein Gericht einen solchen lächerlichen Fall überhaupt angenommen.

Generell: Einer der am meisten verkanntesten Titel, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: kadgar_ger, Ashnacl, Ja_Ge und 16 andere
Axxid schrieb:
Tolle Sache, aber dafür müsste ich ... einmal den Starter downloaden, installieren, mich an den Login erinnern…
Ja müsstest du. :freak:
Tobias123 schrieb:
Meine Erfahrung mit dem Spiel:
  • Für die PS5 gekauft,
  • Spiel startete nicht wegen Kontozwang bei Ubi-Soft.
  • Da dies nicht beim Kauf ersichtlich war, Sony kontaktiert
  • Da man mir mein Geld nicht rückerstatten wollte, da das "Spiel" ja gestartet wurde habe ich per Frist mit juristischen Schritten gedroht
  • 14 Tage später hatte ich "aus Kulanz" (so Sony) mein Geld wieder...
Nochmal Glück gehabt für deine Unwissenheit. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, aid0nex, twoface88 und 6 andere
Nee. Auch wenn ich gerne was auf den pile of shame packen würde,aber dafür den Installer installieren? Nein. Steam oder Epic - wobei da auch schon lange nix interessantes mehr kam.
Pervers was es heute alles umsonst gibt. Früher habe ich für Spiele Geld bezahlt, heute warte ich bis sie umsonst und convenient geliefert werden 😂😂

Gratis ? Achso die Standardversion, Schildträgerin ? Wo ist der Haken? Wieder ein komischer Kopierschutz ? und ausserdem Schild.. heisst das nicht Wink-Element ? :heilig::schluck: Ich würde doooch lieber das Bübchen spielen , mit dem sie sich unterhält oder so einen bösen Redakteur hm .. Gott :heilig:, das wäre spaßig, wie bei Black & White den Erdwürmern gelegentlich mal in den Hintern treten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein tolles Spiel. Ich hab es damals zum Schnäppchenpreis gekauft und viele Stunden Spaß gehabt.
Läuft wunderbar mit Linux. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, Nachos HW Tipps, Celinna und 7 andere
Das Hauptspiel ist spitze.
Wunderbar ist, dass sich das ganze nicht bierernst nimmt, wie viele andere moderne Spiele.

Die DLC lohnen sich eh nicht sooo wirklich.
Der asiatische noch am ehesten, das ist eine komplett separate Story mit anderem Character.
Der andere setzte Fenix's Story fort, war aber bock schwer, zu viele Platformereinlagen. Da bin ich nicht weit gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol und Redundanz
eloy schrieb:
Vermintide II auf Steam mitnehmen
In der Tat - auch schon (vor einer Weile) erledigt :daumen:

Wohl aber "nur dieses Wochenende" (bis 23.11. um 19 Uhr) bei der aktuellen Aktion.
Update 21.11.25 - Es wird wieder verschenkt! Nur dieses Wochenende. (Quelle)
Warhammer: Vermintide 2 kostenlos auf Steam bis zum 23.11.2025 um 19 Uhr (Quelle)

# Warhammer: Vermintide 2 kostenlos bei Steam (mydealz.de)
# Warhammer: Vermintide 2 (store.steampowered.com)
# Warhammer: Vermintide 2 im Test: Rattenschnetzeln deluxe (pcgames.de)

Vllt. ja auch für CB - z. B. in Form von @acty - (noch) interessant :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Wirklich gutes Spiel. Ich hatte sehr gehofft, dass da noch eine Fortsetzung kommt, aber anscheinend hat Ubisoft es für nicht gut genug befunden. Stattdessen kommt wieder die drölfzigste Auflage von irgendwas Langweiligem.

• Gefällt mir
Reaktionen: nöö, Grendizer, Redundanz und eine weitere Person
Kanns auch nur jedem empfehlen. Es gibt auch genug Rätsel-Dungeons zum Probieren. Die Optik mag ich sehr. Ist halt: Sehr bunt + griechische Fantasy 😁
Der Witz im Game wurde teilweise als übertrieben beschrieben. Ja es wird viel palabert. Aber ich hatte trotzdem eine gute Zeit.
Der Vergleich mit Zelda BotW ist gut. Ich finde Immortals ähnlich. Wenn auch etwas leichtfüßiger - nicht unbedingt leichter als Spiel.
Definitiv einen Blick wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Grendizer, Redundanz, stoefelz und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Tolle Sache, aber dafür müsste ich erst einmal den Starter downloaden, installieren, mich an den Login erinnern…
Einer der Gründe wieso ich nur ein einziges Game von UbiSoft-Spiel gekauft habe war deren eigener Downloader. Das Fenix Game können die behalten.

Zurück
Oben