Hi,
zu meinem vorhaben (ist eigentlich fast fertig bis auf dieses problem):
ich hab eine datenbank in der benutzer mit e-mailadresse gespeichert sind.
nun lese ich die mail-adressen und den username aus und füg se in ne tabelle ein damit man sieht an wen es alles versendet wird.
nun kommt da problem:
ich möchte an alle mail-adressen eine mail versenden! also hab ich ein formular gemacht für "Betreff", "Text",....
Allerdings muss ich für mail() ja alle mail-adressen durch ein , getrennt haben.
Jetz wollt ichs mit implode machen, funzt abba i-wie net!
Hier mein code (is jetz nur immer was mit den variablen passiert, die hierfür ne rolle spielen)
Die Seite sagt mir dann:
"Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /.../mail.php on line 47"
line 47 ist die mit $empfaenger2=...
was mach ich falsch???
mfg
Michi
Ps: Die Namen der Felder in der DB sind "email" und "username"
zu meinem vorhaben (ist eigentlich fast fertig bis auf dieses problem):
ich hab eine datenbank in der benutzer mit e-mailadresse gespeichert sind.
nun lese ich die mail-adressen und den username aus und füg se in ne tabelle ein damit man sieht an wen es alles versendet wird.
nun kommt da problem:
ich möchte an alle mail-adressen eine mail versenden! also hab ich ein formular gemacht für "Betreff", "Text",....
Allerdings muss ich für mail() ja alle mail-adressen durch ein , getrennt haben.
Jetz wollt ichs mit implode machen, funzt abba i-wie net!
Hier mein code (is jetz nur immer was mit den variablen passiert, die hierfür ne rolle spielen)
PHP:
//...
$result = mysql_query($sql);
$empfaenger = mysql_fetch_array($result);
$menge = mysql_num_rows ($result);
//Hier ist eine Tabelle mit allen Benutzern und Mail-adressen die durch $sql ausgegeben werden
//...
$empfaenger2 = implode(", ",$empfaenger['email']);
echo $empfaenger2 ;
//zum testen benutze ich hier echo, um mir den string ausgeben zu lassen
Die Seite sagt mir dann:
"Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /.../mail.php on line 47"
line 47 ist die mit $empfaenger2=...
was mach ich falsch???
mfg
Michi
Ps: Die Namen der Felder in der DB sind "email" und "username"