• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wolfenstein: Youngblood: „Buddy Pass“ lässt Freunde kostenlos mitspielen

Also per VPN wieder die Kinder-Version umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
mkdr schrieb:
Was ist das denn für ein Mist? Müssen die einem jetzt jedes gute Spiel mit der Gaming Feminismus Welle ruinieren? Ich will William Joseph Blazkowicz, nicht Olga Klotzbowotz.
mfJade schrieb:
@mkdr Meine Stirn tut schon weh, bitte hör auf.
Old Knitterhemd schrieb:
Was für Probleme muss man mit sich haben, dass es zu einem persönlichen Problem wird einen weiblichen Protagonisten zu steuern?!

Naja, es wirkt wirklich so, dass sie hier nur dem Feminismus-Zug aufgesprungen sind. Der Verdacht liegt auch deswegen nahe, weil Hollywood das gerade in sämtlichen Filmen macht (u.a. auch das kommende Men in Black). Daher nervt es langsam wirklich.

Es würde besser kommen wenn sie neue Filme und Spiele machen (im Sinne von neuen Spielkonzepten, IPs), wo sie Frauen als Protagonisten darstellen. Aber nicht bei bereits etablierten Marken plötzlich weibliche Protagonisten einsetzen, wo zuvor männliche waren.

Natürlich wären neue Spielkonzepte mit nur-weiblichen Protagonisten auch wieder Blödsinn, weil dann wären diese Spielkonzepte wieder nur an Frauen gebunden. Am besten überhaupt nicht mehr das Geschlecht der Protagonisten bestimmen, sondern den Spieler selbst wählen lassen. Dann wäre jeder glücklich.

Dennoch bleibt es dabei, dass solche Ableger wie das neue Wolfenstein ungut aufstoßen, weil man klar sieht, dass sie damit nur dem Hyptrain aufgesprungen sind. Wohin soll das führen? Kommt dann nächstens auch ein "Doomgirl"? Oder ein "Jane Blond 007" bei Filmen? Und 5 Jahre später kommt dann "Doomxir", weil "Geschlechtsneutralität" propagiert wird? Und dann kommt ein Half-Life Ableger mit "Golyssa Freeman", die Tochter von Gordon und Alyx? Beklagt euch dann ja nicht darüber...

Mir tut jetzt auch der Kopf weh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, peru3232, USB-Kabeljau und 5 andere
@franzerich
Nicht böse gemeint, aber wegen Leuten die sich wie du, über so etwas, soviel Gedanken machen, darfst jetzt halt öfter eine Frau spielen.
Aber ist mir völlig gleich (m/w/d) Hauptsache es macht Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich fand nur die Szene in New Colossus etwas sehr seltsam, als die schwangere Frau Blazkowicz (weiss nimmer wie sie hiess) mit entblössten Brüsten und 2 dicken Wummen auf anstürmende Soldaten bolzt, während das Blut in Strömen auf ihre Haut regnet.
So müssen kampfeslustige Frauen in Spielen dann schon ned dargestellt werden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und rentex
Zum Glück kann ich auch ohne VPN die unzensierte Version in Steam kaufen oder besser gesagt ich habe die Auswahl.
 
@franzerich

Mir geht auch die PC-LGBQT-Gender-Wahnsinn tierisch auf den Senkel bzw. hat nicht mehr hinzunehmende Auswüchse angenommen, die ich nicht mehr akzeptieren kann. Lustigerweise beschweren sich diese Gruppierungen immer noch am meisten, bei diesen Filmen und der Gleichen bzw. fühlen sich getriggert.
Hier wird Toleranz falsch verstanden, man wird nicht zu einem Rassist oder Homophoben, wenn man keinen Afroamerikaner oder Homosexuellen im Cast hat. Aber genug davon;)

Trotzdem gibt es auch starke weibliche Charaktere in Games, die ich nicht missen möchte wie eine Lara Croft oder Chloe Frazer (Uncharted: The Lost Legacy). Außerdem sind sie im Third-Person in der Regel nice anzusehen:D

Wo der Charakter für die Story eine eher weniger wichtigere Rolle spielt wie bei einem Far Cry, da kann man schon die Möglichkeit haben das Geschlecht zu wählen.

Wenn die Charaktere der Zwillinge in das Gesamtkonzept des Games passt soll es mir recht sein und sehe kein Problem damit!

Captain Mumpitz schrieb:
(weiss nimmer wie sie hiess)
Sie heißt Anja ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
@Corros1on @franzerich

Wenn man sich die ersten Szenen mit Grace anschaut, dort fabuliert sie stillend darüber, wieso es den "Eier haben" heißen muss und Billy erklärt, wieso sie ja die eigentliche Freiheitskämpferin ist, da sie als Afroamerikanerin ja gezwungen war zu kämpfen [Ist die freie Entscheidung zum Widerstand nicht höher anzurechnen!? Egal lassen wir das ...].
Dann die Szenen mit Grace und Fergus, in dem offensichtlich inwieweit er in New Colossus eigentlich nur noch als Witzfigur dient, damit im Kontrast Grace als harte Kämpferin inszeniert wird. Dazu noch die erwähnte Szene mit Anja ...

Das wirkte doch schon alles sehr bemüht und aufgesetzt und so etwas ärgert mich persönlich. Und wieso muss es über Abwertung laufen? Das mit Fergus gefällt mir besonders wenig denn -wenn man in der Story bleibt- handelt es sich um einen alten Veteranen und m.E. nach sollte man da etwas mehr Respekt zeigen.

Ich vermute mal, dass es so einigen geht. Ich denke die wenigsten stören sich daran, dass solche Charaktere eingebaut werden, es sind Holzhammer und erhobener Zeigefinger, an denen sich die Leute stören.

Just my 2 Cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
DeusoftheWired schrieb:
Plattformübergeifendes Coop von PS4, XBOne, Switch und PC klingt tatsächlich mal ordentlich.

Ups, doof formuliert. Ich meinte, dass der Pass auf allen Plattformen gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
mkdr schrieb:
Was ist das denn für ein Mist? Müssen die einem jetzt jedes gute Spiel mit der Gaming Feminismus Welle ruinieren? Ich will William Joseph Blazkowicz, nicht Olga Klotzbowotz.
Oh nein Hilfe! Weibliche Charaktere! Der Untergang des Abendlandes... . Solange Leute bei jedem weiblichen Char die Feminismus-Keule auspacken, ist weiterhin Feminismus notwendig.

franzerich schrieb:
Naja, es wirkt wirklich so, dass sie hier nur dem Feminismus-Zug aufgesprungen sind.

Das ist aber auch wieder nur eine subjektive Unterstellung, die vor allem immer von den selben Leuten kommt, die wahnhaft überall die selben Muster sehen. Bei Sachen wie Ghostbusters oder Doctor Who fällt das natürlich negativ auf und ist sicherlich feministische "Propaganda", aber hier bei einem KOOP SPIN OFF, in dem man die Töchter von Terror Billy spielt, empfinde ich das nicht als aufgezwungen oder aufgesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Apocalypse
Der Trailer ist an sich recht geil gemacht ... aber die Charaktere finde ich völlig daneben.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es daran liegt, daß man jetzt auf Teufel komm raus 3 Frauen nehmen musste (inkl. Quoten-Schwarzer und Kurzhaar-Lesbe), oder einfach daran, wie diese sich verhalten.
Insbesondere durch die Art, wie die reden, hätten sie eher in eine Umgebung wie bei Life is Strange gepasst.

Es wirkt halt wieder mal sehr gezwungen und unfrei:
Ey, lass mal 3 ganz "diverse" Frauen nehmen. Aber macht die ja nicht attraktiv. Sonst heulen uns am Ende die Feministen trotzdem die Ohren voll.

Das ist einfach keine gute Motivation, um interessante und glaubwürdige Charaktere zu entwickeln.
Und gerade in so einem Spiel wirkt das ein bisschen wie ein Fremdkörper. Dadurch wertet sich das Spiel selbst ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Acedia23 schrieb:
Dann die Szenen mit Grace und Fergus, in dem offensichtlich inwieweit er in New Colossus eigentlich nur noch als Witzfigur dient, damit im Kontrast Grace als harte Kämpferin inszeniert wird.
In The New Colossus wird auch die Rassenunruhen in den 60er der USA am Rande thematisiert (Game spielt ja in den 60er und die Nazis schließen sich mit dem Kux Klux Klan zusammen).
Also passt irgendwie schon die Szenen mit Grace und Fergus hinein.

Außerdem wurde Fergus schon bei The New Order eine Witzfigur.
 
Zwillingsschwestern... Bei der Geburt getrennt und eine ist in Norwegen, die anderen in Südafrika aufgewachsen?
 
Zurück
Oben