Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zurzeit hab ich keinen anderen webspace, aber ich denk ich kann mir da schon welchen besorgen.
allerdings wird TRUE zurückgeliefert -->wurde für versand akzeptiert!
dann kanns doch eigentlich net am server liegen, weil wenn ders net akzeptiert müsste es doch FALSE sein!
nur wie mach ich des dass ich vom anderen webspace auf die DB komm?? geht des überhaupt?
Ergänzung ()
wie siehts aus wenn ich einfach so viele ergebnisse wie aus der DB kommen einfach für alle ne extra mail()-funktion benutz (zB in einer for-schleife)!
dann würde an jeden extra eine gesendet werden!
oder belastet des den server viel zu arg (es sind immer so ca. 15 mail-adressen)
joah dann schau ich mal morgen nach nem anderen kostenlosen webspce-provider und guck mal obs da läuft!
nur dann hab ich ja des problem dass ich ja eigentlich auch mein forum auf den anderen webspace machen müsste, odda?? weil ich muss ja auf die datenbank zugreifen (im test-script werd ich die halt dann per hand eingeben)
hab mich jetz ans support-forum von funpic gewendet und frag mal da nach
(wobei ich bei denen echt finde, dass man im forum recht lang auf ne gute antwort warten muss )
naja und dann mal schauen!
ich denk dann lass ich se durchs formular einfach durch ein komma und ein leerzeichen trennen und explode dann den string! dann müsste ich ja ein array bekommen mit allen mailadressen! und diese würd ich dann halt in ne schleife einbauen
warum kann des zeugs net einfach immer funktionieren wie's soll?
Ergänzung ()
och man ey!
ich zitiere die antwort eines users des funpic-forums:
Pro mail()-Aufruf kann auf Funpic nur eine Mail versendet werden.
und dafür hab ich jetz mehrere tage mehrere stunden rumprobiert! und nirgendwo auf der funpic-seite hab ich des gefunden, dass es net geht.
also dann werd ich jetz die schleife mal programmieren! ich hoff ich bekomms hin, denk aba schon
Ergänzung ()
*dumm guck*
seit heute morgen ist jetz auch noch der webserver von vielen usern down, und ich gehör dazu
Ergänzung ()
so hab jetz die schleife gemacht!
hab aber eine frage! denn ich möchte nen text ausgeben (siehe kommentar im code), wenn die mail an alle versendet werden konnte! wie mach ich des??
PHP:
$recipient=array();
$recipient=explode(', ', $_POST['empfaenger'];
$send=array();
for ( $x = 0; $x < count ( $recipient ); $x++ ) {
$send[$x] = mail($recipient[$x],
$_POST['betreff'],
$_POST['nachricht'],
"From: ".$_POST['absender']." <>");
if ($send == true) {
}
else {
echo 'E-Mail an '.$recipient[$x].' konnte nicht gesendet werden!<br/>';
}
}
if ( /*Hier i-wie einfügen dass alle Elemente von $send TRUE sind!*/ ) {
echo 'Mail konnte an alle Empfänger versendet werden!<br/>';
}
else {
echo 'Mail konnte leider nicht an alle Empfänger (oder an niemanden) gesendet werden!<br/>Bitte nocheinmal versuchen!<br/>';
}
echo '<br/><br/><html><a href="http://***/mail.php">ZURÜCK</a></html>';
Ergänzung ()
so hab des ganze jetzt gelöst!
Vielen Dank an die sehr sehr netten und hilfsbereiten Helfer!
Falls es jemanden interessiert! Schleife sieht wie folgt aus:
PHP:
$recipient=array();
$recipient=explode(', ', $_POST['empfaenger']);
$send=array();
for ( $x = 0; $x < count ( $recipient ); $x++ ) {
$send[$x] = mail($recipient[$x],
$_POST['betreff'],
$_POST['nachricht'],
"From: ".$_POST['absender']." <>");
if ($send[$x] == true) {
echo 'Erfolg beim Senden der Mail an '.$recipient[$x].'!<br/>';
}
else {
echo 'ERROR ('.$recipient[$x].')<br/>';
}
}
(hoffe, dass man im englischen für empfänger wirklich recipient benutzt!)
aba wenn ich des count($array) rausnehm bleibts eig ziemlich gleich von der arbeit her!
ich benutz foreach eh eher selten, abba thx für den vorschlag, des damit zu machn.
is halt ne sache die du dir einfach im kopf "einbrennen" musst. Performant programmieren. Die sache mit foreach is um einiges performanter und ressourcen schonender. Das wirst du zwar in diesem projekt net merken, aber man sollte versuchen sich es einfach von anfang an richtig einzugewöhnen