Import aus USA

@Wertzius
das klingt dann nicht so toll, Danke für die Info!
400 nits gibts leider nicht beim 445, nur 220 und 250
und die 400er beim 435 sollen leider auch glänzend sein
pfff, das ist dann schon ein Schlag ins Kontor - schade! Irgendwie scheint es nie ein passendes Gerät für mich zu geben, ohne ettliche Kompromisse, die ich nicht eingehen will.
2 SSDs möglich, mind. 1, besser 2 RAM Slots. 8/16 Cores, >=400nits+ non glare, möglichst leise, mind. 1x DP1.4 (auch Altmode)

@Alexander2
ich arbeite mit ettlichen VMs gleichzeitig - da bringt SMT durchaus noch Vorteile. Beim Rendern übrigens auch, aber wegen der etwas Mehrleistung wäre das dabei kein Thema - aufwändigeres landet in der WS
darüber hinaus natürlich auch einige der Pro-Features, aber das wäre nur ein Pluspunkt, kein Muss wie die anderen Punkte.

@kartoffelpü
HP Deutschland erinnert mich ein wenig an ebay - man findet keine Ansprechspersonen... wenn du eine passende Adresse wissen solltest(also wo man auch irgendwann eine Antwort bekommt)... hätte nichts gegen einen Tipp
Dell ist da wesentlich besser, das weiß ich - aber dafür bieten sie auch keine passenden Geräte an

@Thorque
Versender wäre HP selbst, Empfänger in dem Fall ja auch in USA - da hätt ich keine Bedenken wegen absichtlicher B-Ware

btw. bei allem ausser Windows ist eine US-Tastatur absolut kein Nachteil
Stress mit dem Zoll / Garantie ist der einzig valide Hinderungsgrund -> aber wenn ich nur so an ein passendes Gerät kommen könnte, würde ich das trotzdem auf mich nehmen
 
okay wenn versender HP direkt hab ich auch keine Bedenken.
 
@Wertzius
wohl wahr, gesehen zum ordern hab ich es allerdings noch nirgends - verlassen würd ich mich nicht drauf, immerhin stehen in dem Datenblat auch keine Pro-CPUs dabei, die Version mit 4750 dürfte es also gar nicht geben...

@NJay
das wäre noch die einzige Option derzeit, ja, ich weiß - wird es wohl auch werden. habe eben auch in Erfahrung gebracht, dass der WWAN Slot für eine 2te SSD "missbraucht" werden könnte - zwar nur 2242, aber immerhin!!
muss ich mich dann als einzige Einschränkung mit nur 48GB RAM begnügen - nicht super, aber verkraftbar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
peru3232 schrieb:
WWAN Slot für eine 2te SSD "missbraucht" werden könnte - zwar nur 2242, aber immerhin!!

Das habe ich auch gehoert und gelesen, allerdings hat der Laden, bei dem ich mein T14 bestellt habe sowohl eine SATA als auch eine NVME SSD im WWAN Slot getestet und beide wurden NICHT erkannt.
 
grrr, das würde wiederrum das Aus bedeuten... naja, probieren werd ichs wohl, habe auch beide Typen in 2242 hier. Vielleicht bedarf es auch noch einer BIOS-Einstellung - bei einem älteren HP-Laptop mit mSata/WWAN war das zumindest so - die Hoffnung lebt zumindest noch
 
Wertzius schrieb:
Leider blacklisted Lenovo sehr stark. Da läuft meist nur das, was von Lenovo freigegeben ist. Eine Lenovo SSD könnte also durchaus laufen.
Der Haendler hat laut eigener Aussage eine SSD getestet, die sie direkt von Lenovo als Ersatzteil beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Zurück
Oben