Import von MOV-Dateien in Pinnacle Studio!?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich muss hin und wieder Videos unterschiedlicher Smartphones zusammenschneiden.

Bei Android alles kein Problem, bei Apple habe ich mit meiner Schnittsoftware (Pinnacle Studio 22) immer Probleme. Schon beim einfach Abspielen weigert sich das Bordmitteln (Windows Media Player), das Video abzuspielen. Ich möge für 99 Cent irgendein Codec-Pack im Store kaufen.

Pinnacle sagt beim Import, der Quick Time Player würde benötigt. Also installiert, anschließend konnte ich die Datei importieren. ABER: nur Ton, kein Bild.

Ich könnte kotzen mit diesem Apple-Kram...

Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen kann ohne mir teure Konvertierungsprogramme zu besorgen?

Besten Dank im Voraus!
 
matze787 schrieb:
Ich möge für 99 Cent irgendein Codec-Pack im Store kaufen.
HEVC erweiterung. Das die was kosten soll ist mir neu.
matze787 schrieb:
Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen kann ohne mir teure Konvertierungsprogramme zu besorgen?
Handbrake reicht bereits völlig aus. Oder ffmpeg, wenn du mehr Freiheit bei den Einstellungen haben willst.
 
ghecko schrieb:
HEVC erweiterung. Das die was kosten soll ist mir neu.

Richtig, exakt das wurde mir vorgeschlagen...mir geht's nicht um die 99 Cent, aber wenn das nachher for nothing war, ärgert mich das wieder.ELender proprietärer Kram aus Cupertino...:grr:

Die Tools schaue ich mir mal an. Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal ein Problem und hab' einige Tools probiert. Entweder waren die mit Wasserzeichen, zeitlich eingeschränkt ode brachten direkt Malware mit. So richtig begeisternd was das nicht...
 
matze787 schrieb:
Richtig, exakt das wurde mir vorgeschlagen
Dann installiere mal die freie Version.

ffmpeg ist das Multifunktionstool was das encoden von Videos betrifft. Und es ist freie Software, also keine wasserzeichen, paywalls oder ähnliches. Und es steckt auch als Kern in Handbrake.
 
Es wird noch merkwürdiger - eine Kollegin hat mir auch ein Video zum Import zugespielt, ebenfalls von einem iPhone aufgenommen, also MOV.

Im Unterschied zu den oben angesprochenen kann ich das normal abspielen und auch normal in Pinnacle importieren...<kopfkratz>

Edit: ich habe das HEVC-Package (danke für den Link!) installiert. Damit kann ich das Video nun auch normal abspielen. Beim Import in Pinnacle bleibt es jedoch dunkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben