Pinnacle Studio: Import von MKVs ohne Ton?!

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich habe gerade mit meinem neuen Smartphone (HTC U11) Videos "gedreht" und wollte diese nun mit Pinnacle Studio 21 schneiden. Die Videos liegen (bei Verwendung von Hi Res Audio) im MKV-Format vor. Die lokale Wiedergabe auf dem Rechner funktioniert einwandfrei.

Importiere ich die Videos in Pinnacle Studio 21, habe ich jedoch keinen Ton :mad: Ich kann auf dem U11 von Hi Res Audio auf 3D Audio wechseln, dann werden MP4-Dateien erzeugt, die auch in Pinnacle Studio funktionieren.

Trotzdem würde ich gerne verstehen, warum Studio hier so ein Problem mit hat?!

Hat jemand eine Idee?
 
MKV ist nur ein Containerformat. Darin kann alles mögliche enthalten sein. Vermutlich kann Pinnacle Studio 21 eines der genutzten Tonformate nicht verarbeiten. Schau dir mal die beiden Videos im VLC Player an (Tools -> Codec Informationen), dann siehst du welche Tonformate sie besitzten.
 
Guter Tipp - ist tatsächlich aufauflösend:

Codec: FLAC
Abtastrate: 96.000 Hz
Bits pro Sample: 24

Schade, dass Pinnacle das nicht unterstützt...:(
 
Trenne den Ton mit einem Converter der mit mkv umgehen kann und importiere Ton und Bild
 
Gute Idee! Hast Du da zufällig einen Tipp?

Die meisten Converter sind ja mit Adware gerade übersäht...:-(
 
Mega, vielen, vielen Dank für die tollen Tipps!

Alleine für Handbrake ist Dir der Einschluss in mein Nachtgebet sicher ;)
 
Zurück
Oben