• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Importspiele auf dt xbox 360?

H

Hoot

Gast
hi leute
ich überlege mir zur zeit far cry instincts predator bzw. condemned aus dem ausland zu bestellen.
nun stellt sich mir die frage ob es überhaupts möglich ist diese auf einer dt xbox360 abzuspielen, da es bei der ps (2) und der xbox1 doch pal und ntsc gab.
ist das hier wieder so??
ist es abhängig davon aus welchem land die games kommen (also japan, usa, uk ,...) und somit die spielbarkeit von den ländern abhängt?
oder ist das bei der xbox360 egal??

wäre für hilfreiche antwortn sehr dankbar

vielen dank

Hoot

PS:
hier keinen flamethread mit xbox kann das und ps kann das nicht etc.....
einfach nur frage beantworten? ;) habe nämlich bei google nur müll gefunden

Du kannst jedes Spiel aus dem Ausland auf deiner Xbox 360 abspielen no Problemo!:D

geilo :schluck: :king:
aber bei den "alten" konsolen war da doch noch was mit importgames oder net?
wenn jetzt alles drauf läuft umso besser. von den einstellungen her muss ich nichts verändern??

Xbox/ Xbox 360:

Alle Games mit der Endung „US“ oder „US-Version“:

- USA-NTSC, d.h. abspielbar auf US-Konsolen oder mit Chip modifizierten PAL (deutschen) Xbox. (importfun übernimmt keine Haftung bei Modchip-Kompatibilität)

zur Xbox 360:

Einige US-Games sind Ländercode-frei, also "Codefree", diese werden extra gekennzeichnet bzw. es wird eine News veröffentlicht.

Quelle:
http://www.importfun.de/catalog/faq.php

scheinbar gibt es solche oder solche Games

Bsp
DOA 4 für die Xbox 360 ist codefree und läuft auf allen deutschen Xbox 360! Incl. deutschen Texten!

Ridge Racer 6 für die X-Box 360 NTSC läuft auf europäischen PAL-Geräten.
Das Spiel kann man sogar komplett auf Deutsch umstellen!!!
also aufpassen!!

PS: was UK (Pal) speile angeht: diese sind natürlich vollkommen kompatibel zu deutschen Geräten
mfG darc

danke vielmals
dann kann ich ohne angst bei ebay uk spiele kaufn :D

und die w-code spiele?? die bei ebay oftmals aus gegenden wie hong kong, thailand etc kommen, können doch dann bei codefree ebenfalls ohne probs gespielt werden. richtig?? :freaky:

mfg Hoot

also ich mein damit sind dass dann eher raubkopien
weil ich hab aus dem raum schon einmal bfv erstanden
kein problem mit cd-key etc jedoch war die verpackung anders
und auch die cds an sich unterschieden sich deutlich von den
unseren....liegt dass dann am land oder an der "raubkopie"?
nicht dass ich da was bestelle und dann mit fehlermeldungen
vor der box sitze :freak: ^^

Hab mich damit zwar noch nicht beschäftigt, nehme aber an, dass mit "w-code" WORLDWIDE gemeint ist (was gleichzusetzen ist mit "codefree") diese Disks sollten also kein Problem darstellen.
Beim Layout von Import DVDs kann es durchaus sein, dass sie dem Layout der dortigen Originalversion entsprechen - muss aber nicht sein.

Bei vielen Games und bekannteren DVDs kann man zumindest das Cover auf vielen Online-Importshops nachprüfen.

Zurück
Oben