In Access programmieren

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Hallo

meine Frage steht ja schon inder Überschrift. Kann man mit Access programmieren. Also sprich Masken entwerfen Events aufrufen usw.
Weil ich habe ein Programm gefunden und das besteht soweit ich sehen kann NUR aus einem mdb-File. Aber wenn wen es öffnet, kommt eine Loginmaske und es ist auch nicht möglich es "normal" zu öffnen.

Was steckt dahinter?

Hallo,

dahinter steckt VBA (Visual Basic for Applications) damit kann man Makros für Microsoft Office Produkte schreiben was dies wohl sein wird.

OK. Danke für die Antwort. Hab schon gedacht ich bekomme keine Antwort mehr. Wie kann ich den Code öffnen. Kann ich das Programm mit Visual Studio öffnen?! bzw. welche Entwicklungsumgebung brauch ich für VBA?

Die ist im Access bzw den andren Teilen von Office integriert. Hab leider grad kein Office vor mir.. Müsste bei Extras--> Makros stehen

Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat benötigst du keine Entwicklungsumgebung. Access reicht absolut aus. Kann jedoch sein, dass der Entwickler den Sourcecode seiner Makros mit einem PW gesichert hat. Wobei man dieses leicht hintergehen kann ;-).

Zurück
Oben