In anderem Raum am Beamer zocken.

Ma4er

Ensign
Hi,

Wie könnte man es realisieren in einem anderen Raum wie der PC steht an einem Beamer zu zocken.
Entfernung pc - Kabel ca.10m.

- Welches Kabel wäre hier geeignet?
- welche Komponenten sollte der PC besitzen?
- welche Maus/Tastatur o.ä. ?
- sonstiges das es zu beachten gilt?

Gruß ma4er

Hi,

- Kabel dürfte egal sein, ein vernünftiges HDMI Kabel sollte es da tun
- welche Komponente hängt vom Einsatzzweck ab - was genau soll gespielt werden in welcher Auflösung?
- das musst du selbst wissen, das ist wie Schuhe - probieren und dann selbst entscheiden, Tests gibt es doch bitte genug
- nein

VG,
Mad

Mit Komponenten meinte ich ob man z.B. Eine spezielle Graka benötigt.
Den PC gibt es aktuell noch nicht. Den Kauf ich mir noch. Aktuelle Spiele sollten halt auf dem Beamer gut laufen und nicht pixelig oder so Sein.
Weiß nicht wie das sich auf die Leistung der Graka bezieht?

naja, das kommt ja auch noch drauf an was für ein Beamer du verwendest?

720p? 1080p? 4K ?

Hi,

Mit Komponenten meinte ich ob man z.B. Eine spezielle Graka benötigt.

das ist mir klar, die Antwort bleibt trotzdem "welche Komponente hängt vom Einsatzzweck ab - was genau soll gespielt werden in welcher Auflösung?".

VG,
Mad

Is ein Full HD.
Also 1080p?

Bestimmte Spiele hab ich erst mal nicht.
Aktuelles halt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und in welchen Einstellungen soll gespielt werden, wie ist das der Anspruch? Low, Mittel, High, Ultra?

Hast du ein Budget?

VG,
Mad

Mittlere Einstellung sollte genügen.
nix high End classiges

Wenn ich für 800 was bekomme, Dann wäre es gut.
Für weniger gerne. Für mehr nur wenn ich den Mehrwert deutlich spüre in Leistung oder Aktualität der Komponenten.

800 € ist ein gutes Budget. Damit lässt sich alles in FullHD in mindestens sehr hohen Details darstellen.
Besondere Hardware brauchst du nicht. HDMI ist an jeder Grafikkarte. Der einzige Unterschied ist, dass du lange Kabel daran anschließt. Ich selber betreibe einen Fernseher über ein 10m HDMI Kabel. Funktioniert einwandfrei.

Alles über 7,5m ist bei HDMI außerhalb der Spezifikation. Das heißt was ganz konkret?
Es kommt ganz auf die Kombination der Komponenten an.
Wenn du Karte A und Beamer B hast, kann das mit dem 1000€ Kabel C funktionieren, muss aber nicht. Es kann aber auch mit Kabel D für 9,99€ funktionieren. Also einfach mal, wenns soweit ist, 3Kabel aus unterschiedlichen Preisklassen ausprobieren und testen. Testen solltest du es etwas länger als nur 2Minuten, da es zu Bildfehlern kommen kann.
Sollte kein Kabel funktionieren, benötigst du einen HDMI Verstärker.
Pauschal kann man hier keine Empfehlung für Graka und Kabel abgeben

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Auf jeden Fall ist es machbar. Das ist schon mal gut:D

Da ich wahrscheinlich erst in nem halben Jahr dazu komme mir nen PC zu kaufen und den aufzubauen, macht das jetzt wahrscheinlich keinen Sinn die Komponenten von Knolle Jupp zu kaufen.

Macht es vielleicht Sinn nach nem gebrauchten PC Ausschau zu halten?

kommt drauf an ob du glück hast und alle teile funktionieren,
ich würde maximal einen mit garantie auf alles kaufen,
ansonsten aber lieber die CPU gebraucht, sonst eher nix.
Ram vielleicht, mit Rechnung, da lebenslängliche garantie.

Nochmal was o.t. Ist, aber hier rein passt.

Ich hab vor mir auch ein NAS einzurichten.
Sollte ich den mit dem PC verbinden? Dann bräuchte ich keine weitere Festplatte auf dem PC

Is vielleicht auch mal ein Spiel dabei.

Also auf die "normale" Festplatte im PC könnte ich verzichten und stattdessen nur ne ssd's einbauen.
Die restlichen Daten könnte man dann im NAS speichern? Richtig?

Zurück
Oben