In cs go 70 fps - wenn Monitor aus und wieder ein 300

der_sascha85

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
639
[gelöst]In cs go 70 fps - wenn Monitor aus und wieder ein 300

HI Leute ich habe seit gestern das Problem, das wenn ich cs go starte nur 70 fps habe.
Schalte ich während des Spiel den Monitor aus und wieder ein bin sofort bei 300 fps.


Neuste AMD Treiber auch schon neu installiert
CPU i7 6700k
R9 290

Was kann denn da das Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem behoben)

frkazid

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.174
Über welchen Anschluss der Graka hast du es an welchen Anschluss des Monitors (Modell?) angeschlossen?
 

EarthQuaker

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
692

berkeley

Commander
Dabei seit
März 2006
Beiträge
2.481
Davor hattest du immer 300 fps?
Wie bist du auf "Monitor aus und wieder an" gekommen?

Ich würde den Graka Treiber per DDU deinstallieren und neu drauf.

EDIT:
Im zweiten Thread klingt das eher nach einem "VSync" Problem oder ähnliches
 

kachiri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.706
Hast du das AU von Windows 10 installiert?
Da habe ich eine ähnliche Problematik, dass ich anfangs in GO nur 30 FPS habe.
Raustabben -> Reintabben löst das Problem. Schätze mal, Treiber Reinstall wird mir da auch helfen.
 

der_sascha85

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
639
Super danke für eure schnellen Tipps
CPU und Board sind neu war davor auf AMD mit knapp 170 fps da hatte ich das Problem nicht.
Grafikkarte läuft über DisplayPort
Treiber hatte ich mit ddu schon neu installierte half leider nicht. Vsync ist nicht aktiv und die freesync Demo von AMD läuft ohne Probleme. Was meinst du mit AU von Windows?

Bildschirm ist von AOC g2770pf
Windows 10 pro Neuste version dann wohl AU

In einem anderen Forum berichtet jemand von einem ähnlichen Fall was angeblich mit dem neuen Windows Update zusammen hängen soll
Hat da einer von euch was zu gehört ?
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerja

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
504
Seit Windows Anniversary habe ich das gleiche Problem :( Graka Treiber ist auch schon neu installiert, half aber nicht.

Hab gerade im Reddit das hier gefunden: Reddit
Vielleicht hilft es ja :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Reddit Link)

resurrection

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
829
Hallo,

auch hier (bei mir und einem Kollegen) das gleiche Problem: Seit dem letzten Update extrem wenig FPS (Maus ruckelt schon im Menu).
Auflösung ändern, einmal mit TAB ins Windows rein, etc. hilft als Workaround.

Denke das wird sich -hoffentlich-in den nächsten Tagen erübrigen (entweder CS-Update oder Windows-Update oder Treiber-Update).
 

der_sascha85

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
639
Ja es liegt am Windows Update unter cs go habe mich jetzt noch belesen.
Bin noch auf Arbeit konnte nicht testen soll aber helfen schaut mal hier:
http://csgo.99damage.de/de/forums/gotopost/6603348

Könnt ja mal Rückmeldung geben wenn das geklappt hat.
 

michi174

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
289
Hatte das Problem mit Windows 10 Build 14393.5
Seit 14393.10 ist es weg.
 

der_sascha85

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
639
So der fix aus dem link funktioniert bei mir jetzt ist alles gut!
 
Top