In der neuen Wohnung keine TAE-Dose

Hallo und nabend miteinander =))

Vorab möchte ich mich sehr bei Euch bedanken, für Eure zahlreichen Beiträge dir mir sehr weiter geholfen haben!

Tolles Forum !

Vielen Dank

Naffit

ps : Luxus ? Also ich finde in jedem Haus sollte eine Telefonbüxe sein! Was will ich den machen ohne Haustelefon ohne Fax usw?

Akula schrieb:
Es sollte vollkommen egal sein, für welche Nutzung das Gebäude vorgesehen ist - auch Büros benötigen Telefonleitungen.

Sicher - bis zu dem Raum wo die Telefonanlage steht ( und auch das verlegen der Leitung vom Hausverteiler bis zum Anlagenraum wird inzwischen nur theoretisch von der Telekom erledigt... ).
Wenn eine Leitung schon liegt, dann wird sie verwendet - liegt keine wird man ( sogar als Firma ) wochenlang vertröstet.

In einem Bürohaus gelten andere Regeln als in einer Mietwohnung...

Zuletzt bearbeitet:
@naffit

Ja klar, sollte überall eine liegen. Da gebe ich Dir recht. Die Frage ist nur, ob man sie auch braucht. Und ein Faxgerät bekommst Du auch an einen Kabelanschluss - das will ich mal behaupten, ohne es zu wissen. Zumindest kannst Du ein ganz normales analoges oder digitales Telefon am Kabelanschluss betreiben. Es läuft nun nicht über den alten Telefonanschluss, sondern über den Kabelanschluss. Zudem ist es günstiger und teilweise schneller. 30€ für 30Mbit Internet-Flat+Telefon/Flat ist unschlagbar, wenn es denn nicht noch weniger kostet und auch funktioniert. Aber schlechte Erfahrungen kann man mit jedem Anbieter machen, auch mit der DTAG selbst. Eine bekannte WG fährt prima mit KabelD.

@Robo32

Dann ist in diesem Falle der Vermieter zuständig und haftbar zu machen.

Telefon über Kabelanschluss hat eigentlich nur einen Nachteil - VoIP...

Hi ,

naja ich wollte wie gesagt über Kabel eine Download - Leitung haben + TV und über die Box meine reine Spieleleitung haben. Der Ping ist bei einer 6-16k Leitung besser als bei einer Kabelleitung :D

Wo ist bittschön das Problem?

Es ist doch völlig mir überlassen was ich mit meinen Geld mache ?

Da muss ich mich doch nicht für Dich rechtfertigen?

Ja natürlich kannst Du mit dem Geld machen, was Du möchtest. Gedankenkontrolle über ein Forum, gibt es noch nicht und dennoch steht es der Gegenseite frei, seine Meinung auch hierzu zu äußern. Du solltest also auch damit leben, deswegen kritisiert zu werden. Und wenn man von seiner Sache überzeugt ist, sollte es auch kein Problem darstellen, seinen Luxus zu genießen. Es sei denn, man hat doch ein kleines schlechtes Gewissen, das einen bei Kritik dazu verleitet, etwas zurück zu knurren. :D

Naja leichter wird es nicht werden, bei all den Einsparungen des Staates in den nächsten Jahren, wo angeblich jeder seinen Teil zu leisten soll, es aber doch nur wieder die Ärmsten trifft. Aber gut, ein ganz anderes Thema. ;)

Ok , ok dachte schon =))

Ich weiß nicht wie viel mich die Leitungen kosten werden, aber brauch nur eine Kabelleitung die so 30€ kosten und eine stinknormale 6k Leitung zum Zocken... Die wird auch nicht so argh teuer sein! vllt insgesammt 50€ , dass ist doch vollkommen OK!

Wenn es nur 50-60€ kostet, dann gebe ich Dir natürlich recht. Für meine VDSL 25k Leitung zahl ich schließlich dank Entertain auch 60€ jeden Monat. Im Grunde viel zu teuer, aber bei mir bestand damals keine andere Möglichkeit, da nur 1-2 Mbit über DSL machbar waren und trotz Kabelanschluss kein Internet über Kabel möglich war. Das waren vielleicht 4 grausame Monate ohne Internet. Alles nur, weil ich QSC satt hatte mit Ihren damals überteuerten Preisen. Trotz hervorragendem Service wars mir nicht wert, soviel zu bezahlen - und dann hatte ich den Salat. Denn sonst niemand bot SDSL an. Das übrigens mitten in Berlin. ;)

Jap, das wäre dann wirklich "vollkommen OK!" Hoffe Unitymedia ist dann bei Dir auch verfügbar? Ersteinmal viel Glück und halt uns auf Dem Laufenden. ;)

Zurück
Oben