in-ear 50-60€

diego_armando

Banned
Hallo,

Ich suche halbwegs gute In-ears für um die 50-60€. Ist nicht viel Budget, aber sollte für unterwegs reichen. Sport wird damit nicht wirklich gemacht.

Danke, lg diego

Der Budget-Tipp sind eigendlich die hier: http://www.amazon.de/SoundMAGIC-In-Ear-Kopfhörer-100±2dB-Klinkenstecker-schwarz-Silber/dp/B005HP3OB0

alternativ: http://www.headsound.de/epages/63028271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63028271/Products/BRWVZM3

Die M3 sind sehr neutral (für viele zu wenig Bass) abgestimmt bei den M10 weiß ich es nicht. Ich nurtze diese hier wäre auch noch ne Möglichkeit:
http://www.headsound.de/epages/63028271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63028271/Products/BRWVZM4
Diese besitze ich selber und muss sagen mir gefallen die sehr gut. Hören sich ähnlich an wie die Superlux HD681.

Zerstoerer schrieb:

Beyer hört sich gut an. Am Pc einen 990 pro. Also müsst es mir mehr liegen als die neutralen M3(wohl akg ähnlich?)

Soundmagic kenn ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
google mal nach den sound magic - war am anfang sehr skeptisch - jedoch begeistern sie mich mittlerweile seit 2 jahren.

hätte ich vorher nie für möglich gehalten.

btw die superlux hd681 evo habe ich auch hier und muss sagen der sound der e10 ist gefühlt besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb den soundmagic mal ne chance ;-). Bin gespannt...

Beyerdynamic und AKG sollte man bei IEMs meiden die können zwar KHs aber IEMs, naja fürs Geld gibts besseres (nicht bös gemeint) ^^

Welche Abstimmung hättest du den gerne? Wieder ne Badewanne? kommt auch ein Import in frage?

Die Havi würde ich nie empfehlen, nicht ohne einen heftigen Amp zu haben. Am Smartphone sind das mit die am miesesten Kopfhörer die ich je gehört habe. Hohl, ohne Mitten, richtig deftige Höhenbelastung und extrem powerhungrig. Je besser der AMP, desto besser der Sound. Dennoch bin ich mit meinen Brainwavz M3 sehr zufrieden, zum einen sind sie nicht anspruchsvoll was die Quelle angeht, zudem finde die Abstimmung sogar besser als die der DT880 (zu spitz) oder den K712 (leicht zu bassig) ;)

xXTHMXx schrieb:
Die Havi würde ich nie empfehlen, nicht ohne einen heftigen Amp zu haben. Am Smartphone sind das mit die am miesesten Kopfhörer die ich je gehört habe. Hohl, ohne Mitten, richtig deftige Höhenbelastung und extrem powerhungrig. Je besser der AMP, desto besser der Sound. Dennoch bin ich mit meinen Brainwavz M3 sehr zufrieden, zum einen sind sie nicht anspruchsvoll was die Quelle angeht, zudem finde die Abstimmung sogar besser als die der DT880 (zu spitz) oder den K712 (leicht zu bassig) ;)
Würde ich nicht verallgemeinern, hängt natürlich vom Smartphone ab.

Natürlich hängt es vom Smartphone ab, hab aber noch keins gefunden an denen die Teile gut klingen, weder an meinem Oneplus one (generell ziemlich guter Headphone out) noch am HTC One M7 und auch nicht an einem umi emax mini. Lustigerweise klingt er an einer Quelle mit MEHR Impedanz (mein Focusrite Scarlett solo hat gemessen/berechnet ca 11 Ohm Impedanz) teilweise sogar besser. Anscheinend braucht der einfach unglaubliche Spannungsreserven (Scarlett geht bis ca 2V bei 32 Ohm, das Oneplus grade mal bis ca 500-600mV). Also: Grundsätzlich keine Empfehlung ohne potenten AMP.

Danke für die vielen Infos. Ich habe tatsächlich mal die SoundMagic bestellt.

@Reziel: Also ich bin nicht der KH-Experte, aber was genau bedeutet "Badewanne". Die AKGs waren mir für einen KH einfach zu neutral, mag auch gern ein bißchen mehr Bass und "wärme";). Da hat mir der 990 Pro gut gefallen.

Badewanne bedeutet: Betonte Bässe und betonte Höhen, die Mitten zurückgenommen. Wenn du dir eine frequenzanalyse anschaust: www.dracoevo.com.my/store/pic/dracoevo/gallery/Xiaomi Piston II-15 copy.jpg
Wird es relativ eindeutig warum es "Badewanne" heißt. Links und rechts angehoben, in der Mitte weniger. Die CX300 im Beispiel sind ein sehr gutes Beispiel für eine Badewanne. Ach ja, ideal wäre ein gerader Strich von links nach rechts.

diego_armando schrieb:
Danke für die vielen Infos. Ich habe tatsächlich mal die SoundMagic bestellt.

@Reziel: Also ich bin nicht der KH-Experte, aber was genau bedeutet "Badewanne". Die AKGs waren mir für einen KH einfach zu neutral, mag auch gern ein bißchen mehr Bass und "wärme";). Da hat mir der 990 Pro gut gefallen.
Dann wird der soundmagic gut passen denke ich ;) die Hochtonenergie ist bei dem allerdings geringer als beim beyer. Habe den damals für eine Freundin als Geburtstagsgeschenk besorgt, meinen Geschmack hat er allerdings nicht getroffen (was aber auch mit der Ergonomie zu tun hat). Bin mal gespannt auf deine eindrücke. Obwohl ich auch auf die Abstimmung der beyer stehe (habe unter anderem einen 990 und einen 880), gefällt mir der havi vor allem als Allrounder sehr gut.

Soundmagic E10
KZ ATE

letztere sind eher bassig, was ich unterwegs ganz nett finde.

Zurück
Oben