In Ear Bluetooth Kopfhörer mit austauschbarem Akku

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich überlege, ob ich mir vielleicht mal In Ear Bluetooth Kopfhörer kaufe. Allerdings ist es mir sehr wichtig das ich den Akku relativ unkompliziert austauschen kann, dieser also nicht verklebt ist oder sich wie bei den billigen Apple Air Pods überhaupt nicht tauschen lässt, und man die ganzen Kopfhörer wegschmeißen muss, wenn man einen neuen Akku braucht.

Weiß jemand ob es gute Kopfhörer gibt bei denen der Akku auch austauschbar ist?
 
Offiziell vom Hersteller vorgesehen? Bestimmt nicht. Du könntest höchstens mal bei ifixit Produkt-Reviews durchforsten und dabei auf Reparierfreudigkeit achten.
Wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft :(
 
Kannst du bei den Samsung Galaxy Buds relativ einfach.
 
@mfJade Ich meine aus technischer Perspektive.

@MasterMaso Was heißt denn einfach? Eine Schraube oder Klappe?

Ja gut wenn es keine gibt, dann bleibe ich eben bei Kopfhörern mit Kabel. Ist wahrscheinlich eh praktischer, dieses ständige aufladen ist bestimmt sehr lässtig. Solange kein Hersteller ein Gerät bringt, bei dem man den Akku unkompliziert tauschen kann, möchte ich kein Wegwerfprodukt kaufen.
 
Ich auch ;) Die Dinger sind top. Man kann über Apple sagen was man will aber die AirPods sind ein erstklassiges Produkt. Klanglich, Features und vor allem die Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Thukydides schrieb:
@mfJade Ich meine aus technischer Perspektive.

@MasterMaso Was heißt denn einfach? Eine Schraube oder Klappe?

Ja gut wenn es keine gibt, dann bleibe ich eben bei Kopfhörern mit Kabel. Ist wahrscheinlich eh praktischer, dieses ständige aufladen ist bestimmt sehr lässtig. Solange kein Hersteller ein Gerät bringt, bei dem man den Akku unkompliziert tauschen kann, möchte ich kein Wegwerfprodukt kaufen.
Schaue dir mal das Teardown von iFixit an und entscheide für dich selber, ob das einfach ist.
 
mfJade schrieb:
Ich auch ;) Die Dinger sind top. Man kann über Apple sagen was man will aber die AirPods sind ein erstklassiges Produkt. Klanglich, Features und vor allem die Größe.

Und sobald der Akku seine Ladezyklen überschritten hat, kannst du die Dinger in den Müll werfen, weil der Akku absolut nicht tauschbar ist.

Ergo sind die kompletter Schrott. Wenn ich Leute damit rumlaufen sehe, weiß ich einfach sofort das man hier nicht besonders intelligente Menschen vor sich hat. Leute die sich so etwas kaufen sind leider nicht ernst zu nehmen.
 
🙄
 
Zurück
Oben