In-Ear Kopfhörer Beratung.

Warum rausgeschmissenes Geld? Mit jedem Euro wirds besser. Shure SE 210 gibts für 105€. Rausgeschmissen? Sicher nicht. ;)

In-Ear ist Blubb.. die CX300 sind IMMO grausam.. ist mir völlig unklar wie dieser Hype entstanden ist.. klar die haben fetten "Bass" - dafür aber keine Mitten und total oberschrille Höhen unterm Strich bekomm ich davon Kopfschmerzen...

sicher klingt das die ersten Sekunden "dicker" als diese kleinen offenen Minikopfhörer, aber wenn man ehrlich ist wird der Sound total verfälscht!

das erinnert mich an diese "HiFi" Proll Autos die vollgestopft sind mit dicken Basstreibern und nur "Bumm" machen können.. :king:

ich kann mir aber schon vorstellen das genau dies Kundschaft zufrieden mit solchen Kopfhörern sein könnte..

Ich würd mal die In Ears richtig ins Ohr reindrücken...

Und nein, ich stehe nicht auf bum bum, das hasse ich auch wie die Pest, aber die Sennheiser machen auch nicht bum bum und die haben auch keine aufdringlichen höhen.

Also bitte! Schlecht sind die mit Sicherheit nicht! Und schon gar nicht so, wie du sie beschrieben hast.

Wenn man sie nur aufs Ohr Steckt, klingen sie total belchern, und schlechter als alles andere. Steckt man sie nur halb rein, sind sie etwas besser, wie billige Stopsel. Sitzen sie richtig, dann klingen sie auch.

Übrindes weis ich auch, wie Sound klingen muss. Ich hab auch schon ne teure Teufel anlage (1000 oder 2000€) gehört.

Klar gibt es bessere, aber das bestreitet hier doch keiner oder? Aber der Sound ist keines Falls grausam und sehr gut für den Preis.

Ich würde sogar wetten, dass kein Audiophiler sagt, dass diese InEars für diesen Preis schrott sind. (Was ja auch Tests beweisen)

Zuletzt bearbeitet:
Ctrl schrieb:
das erinnert mich an diese "HiFi" Proll Autos die vollgestopft sind mit dicken Basstreibern und nur "Bumm" machen können.. :king:

Genau.
Deswegen benutzt man schon seit die Dinosaurier ausgestorben sind In-Ears fürs Bühnen/Studiomonitoring. Da man, wie alle wissen, dort nur Burgerkingbass braucht, passen sie auch Prima ins Anwendungsgebieit. So ganz ohne Höhen und Tiefen. :rolleyes:

Wenn du von den CX300 Kopfschmerzen bekommst, dann schneid die Höhen mit dem EQ ab. Es sind zwar keine High End In Ears, aber Kopfschmerzen sollte man davon nicht bekommen. Du redest ansonsten davon, dass die X-FI schlecht klingt (im Audioerstellungsmodus btw kein Resampling) und man eindeutig teurere Soundkarten braucht, so man nur Mucke hören will, wunderst dich aber dann, dass ein Kopfhörer für 30€ nicht perfekt klingt. Äh ... Widerspruch?

@tigerboy
Auf dem Level auf alle Fälle noch. Die wirklich feinen Unterschiede und der Individuelle Geschmack werden erst viel später entscheidend (wenn man bei normalen In-Ears für den mobilen Markt überhaupt schon wirklich davon reden kann). ;)

Schon.
Den Unterschied zwischen einem DTX-50 und einem SE-110 hört ein erschossener, tauber Pavian noch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
worauf willst du denn jetzt hinnaus?

naja, ich hab die CX300 nur am iPod betrieben und wollte "bessere" KH als die von Apple beigelegten..(um beim Radeln Musik zu hören) das hat mich schon sehr geärgert das sie "in mir" ;) nicht so toll klingen wie beschreiben, ich hab alles mögliche probiert.. alle Gummistöpsel durch probiert und sie mir in den Gehörgang gestopft..kein erfolg.. evtl. anatomisch bedingt.. keine ahnung..

die im Profi/Studiomonitoring eingesetzen In-Ear sind personen gebundene Maßanfertigungen von Hörgeräteakustikern - die passen richtig! - das kann man mit diesen universal gummistöpseln nicht vergleichen!
diese Teile sind aber unbezahlbar für normale menschen..

http://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue_11_pro.htm

ich behaupte einfach das man 30€ lieber in "normale" KH investieren sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bringst du aber grad was durcheinander:

Klar, es gitb customized InEars, aber das heißt nicht das alle anderen Müll sind.
Es kann schon sein, dass die die CX 300 nicht passen, das kommt häufiger vor.
Aber es gibt auch wirklich gute Systeme, die vielen Leuten passen.
Z.b. die Shure Black Foamies sind viel besser als diese Kunststoff-Dinger, die bei billigen InEars dabei sein.

@Ctrl:
Der Sennheiser ist ja nicht der einzige InEar in dieser Preisklasse. "Gesounded" sind sie alle irgendwo. Der Sound variiert auch je nach Ohr-Aufbau. Wenn dir der CX nicht gefällt, probiere einen Anderen. In Ears sind aber im Grunde einfacher anpassbar, da der Innenaufbau des Ohres sich nicht so stark unterscheidet wie die äußere Form.

Hier ist eine gute Liste:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-1840.html#9

Da sind schon deutliche Unterschiede zu bemerken. Der CX 300 Fraktion gefällt zum Beispiel der DTX meist besser, der SE 110 weniger, da er kaum "wummst". Du solltest dir also vllt einmal den Westone UM1 oder für mehr Bassbetonung den UM2 anschauen. Ich bevorzuge auch den 324er AKG gegenüber dem Sennheiser CX 300.

Zuletzt bearbeitet: (Rächschreipfäller)
Danke für den Link!

jetzt weiss ich mehr.. die Westone UM2 sind ganz interessant!
wichtig wäre mir schon das man eine Bühne "hört"...also Räumlichkeit
ich find es aber schon krass wieviel man dafür ausgeben muss..

ich denke mit Ear-Buds werd ich weiter kommen, die Umweltabschirmung ist dann zwar nicht vorhanden aber damit kann ich leben..

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-94.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal das Ergebnis an. Da wird der UM1 empfohlen mit besserer Gesamtperformance. Earbuds mag ich bauartbedingt nicht, da sie sehr große Bassprobleme haben und ein Dualdriver inEar einfach runder klingt bzw. das gesamte Spektrum besser abdeckt. Ab einer bestimmten Leistungklasse gibts keinen Grund mehr für Earbuds, ausser man steht halt auf die Teile oder mag es nicht, sich Silikon- oder Schaumstoffklumpen ins Ohr zu stopfen. ;)

Vergiss auch nicht, was ein guter Grado oder AKG Hifi-Kopfhörer kostet. Dagegen sind die InEars noch günstig. Miniaturisierung mit hoher Qualität kostet.

Hey, noch eine Frage, undzwar was ist der unterschied zwischen den Sennheiser CX300 und CX 300II?
Danke schonmals.

Die CX 300 II sind eine Neuauflage und ist gleub ich noch nicht lange auf dem Markt.

Also ich denke mal, schlechter können sie nicht sein, eigentlich nur besser.

monk123 schrieb:
Hey, noch eine Frage, undzwar was ist der unterschied zwischen den Sennheiser CX300 und CX 300II?
Danke schonmals.

Bei den CX300II ist noch eine Tragetasche dabei:eek: Ich denke, dass wars mit den Unterschieden. Ich würde dir auch die CX300 empfehlen, wenn du auf möglichst viel Bass aus bist. Hab sie seit über einem Jahr selbst und bin zufrieden mit ihnen. Teurere Kopfhörer wären da für dich vielleicht sogar weniger geeignet, da diese meist neutrale abgestimmt sind. Das mag dem Musikgenießer besser gefallen, ist aber nichts für Bassjunkies.
Welche Musikrichtung hörst du überwiegend?

hi,
ich höre eigentlich alles, von rock bis rap, von rap bis techno.. :D

Ok, also für Rap, Techno oder allgemein elektronische Musik kann ich sie uneingeschränkt empfehlen. Der Bass ist wie erwähnt immer präsent, Stimmen gut verständlich, Höhen glasklar.
Bei ruhigeren Rockbaladen klingen sie auch klasse, nur bei schnellerem Rock, Punk, Metal etc. fehlt mir etwas die Präzession und die Räumlichkeit. Wenn dich das stört könntest du dir noch die Creative Zen Aurvana anschauen. Besitzte ich erst seit kurzem, weil Amazon sie im Angebot hatte und die sind insgesamt etwas räumlicher und präziser. Allerdings sind sie deutlich neutraler abgestimmt. Im Vergleich zum CX300 klingen sie im ersten moment so flach wie ein schlechtes Küchenradio. Bei der richtigen Equalizereinstellung und etwas Eingewöhnungszeit klingen sie dann aber wirklich gut, wenn auch anders. Der Wow-Effekt wie bei den CX300 bleibt aber aus, daher bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich die guten Gewissens empfehlen kann, da sie mittlerweile auch wieder deutlich teurer geworden sind und wieder über 60€ kosten.

"Präzision"
Präzession ist was anderes. ;)

25€

Der II hat afaik ein besser verarbeitetes Kabel.

Für 60€ bekommt man InEars, gegen die der CX300 nicht mal nen Meter Land mehr sieht.

Zurück
Oben