- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In-Ear Kopfhörer Beratung.
- Ersteller monk123
- Erstellt am
Wintermute schrieb:"Präzision"
Präzession ist was anderes.
25€
Der II hat afaik ein besser verarbeitetes Kabel.
Für 60€ bekommt man InEars, gegen die der CX300 nicht mal nen Meter Land mehr sieht.
Erbsenzähler
Die Kopfhörer für 60€ möchte ich auch sehn...
Wintermute
Fleet Admiral
Kommt drauf an auf was du aus bist.
Der DTX-50 zum Beispiel. Präziserer und tieferer Bass, der Rest imho leicht besser. Für 65€ bekommst nen Shure SE 110, sehr neutral und viel feiner auflösend, allerdings vom Bass her nicht jedermanns Sache.
Ich finde auch, dass der AKG 324P den stark basslastigen CX an die Wand spielt, aber die sind zu nah aneinander, das sieht jeder anders.
//edit:
@monk:
Du hast nur "nicht so viel" gesagt.
Vergleich vorher die AKG K324P mit den Sennheisern, nicht dass du hinterher grummelst weil sie dir besser gefallen. Selber Preislage, in Ebay gehen sie teils neu für 13-14€ weg. Ist imho vom P/L her der beste InEar am Markt. Hat früher auch locker das 3-Fache gekostet.
Der DTX-50 zum Beispiel. Präziserer und tieferer Bass, der Rest imho leicht besser. Für 65€ bekommst nen Shure SE 110, sehr neutral und viel feiner auflösend, allerdings vom Bass her nicht jedermanns Sache.
Ich finde auch, dass der AKG 324P den stark basslastigen CX an die Wand spielt, aber die sind zu nah aneinander, das sieht jeder anders.
//edit:
@monk:
Du hast nur "nicht so viel" gesagt.
Vergleich vorher die AKG K324P mit den Sennheisern, nicht dass du hinterher grummelst weil sie dir besser gefallen. Selber Preislage, in Ebay gehen sie teils neu für 13-14€ weg. Ist imho vom P/L her der beste InEar am Markt. Hat früher auch locker das 3-Fache gekostet.
Zuletzt bearbeitet:
real_general
Captain
Shure SE110 ca. 65€
Wintermute
Fleet Admiral
@monk:
Auslaufmodell. Wurden durch schlechtere Ersetzt. Bei Ebay-Händlern schauen. Oder Restbestände bei Händlern in deiner Umgebung. Sind aber meist viel teurer.
Auslaufmodell. Wurden durch schlechtere Ersetzt. Bei Ebay-Händlern schauen. Oder Restbestände bei Händlern in deiner Umgebung. Sind aber meist viel teurer.
Wintermute
Fleet Admiral
Na dann mal viel Spaß mit deinen neuen Kopfhörern. Auf dass ihnen ein langes Leben beschert sein möge. 
sanchezz18
Lieutenant
Wintermute schrieb:AKG K324P [...] Selber Preislage, in Ebay gehen sie teils neu für 13-14€ weg. Ist imho vom P/L her der beste InEar am Markt. Hat früher auch locker das 3-Fache gekostet.
Das Problem liegt darin, das besagter Händler in den letzten 6 Monaten mindestens ein Dutzend negative Bewertungen allein für diesen IE bekommen hat, weil die Leute meinten, sie hätten definitiv ein Plagiat bekommen. Schade, wollte mir den IE schon kaufen und hab in letzter Sekunde noch die Bewertungen angeschaut.
Klar gibts auch welche, die zufrieden waren - aber wer hat schon den Vergleich mit dem Original-IE?? Dafür, dass es so viele Beschuldigungen gab, wäre das shcon ein extremer Zufal
Übrigens: Falls jemand bestätigen kann, dass die AKG 342 von scottish-sterling ECHT sind, bitte melden
Von diesen Plagiaten hab ich auch schon gehört. Vor allem die Sennheiser CX300 und die AKG 324 sollen sehr beliebt sein. Ist ja auch klar, da der Materialaufwand sehr gering sein dürfte um die Kopfhörer mehr oder weniger optisch 1:1 nach zu bauen.
Ich würde von solchen Angeboten die Finger lassen. Wenn günstig sein soll, kauf die EP 630 von Creative. Gibts bei Amazon gerade für 12,50€ und mit den richtigen EQ-Einstellungen kann man denen die übertriebenen Bässe und Höhen auch einigermaßen austreiben.
Sollten auf jeden Fall besser sein als diese Plagiate.
Ich würde von solchen Angeboten die Finger lassen. Wenn günstig sein soll, kauf die EP 630 von Creative. Gibts bei Amazon gerade für 12,50€ und mit den richtigen EQ-Einstellungen kann man denen die übertriebenen Bässe und Höhen auch einigermaßen austreiben.
Sollten auf jeden Fall besser sein als diese Plagiate.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/301467_-ep-630-creative-labs.html
bester PL verhältniss
habe sie auch, abnormaler bass
bester PL verhältniss
habe sie auch, abnormaler bass
naja ich hab meine AKG schon ewig, daher wohl das Original. Vorher auch die EP630 und die sind um Längen schlechter..Leider muss ich mich wohl beim nächsten Kauf nach ner Alternative umschauen.vllt werdens die:
http://www.amazon.de/Philips-SHE-97...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236079456&sr=8-3
http://www.amazon.de/Philips-SHE-97...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236079456&sr=8-3
Wintermute
Fleet Admiral
@Plagiate:
Ja, da muss man aufpassen. Aber wie gesagt beim CX (und allen anderen Sennheisern auch) dasselbe Problem. =/
Ja, da muss man aufpassen. Aber wie gesagt beim CX (und allen anderen Sennheisern auch) dasselbe Problem. =/
N'abend,
ich habe mal tief geschürft und diesen Thread wieder entdeckt. Ist ja mittlerweile fast ein Jahr her, dass hier mal was geschrieben wurde.
Ich bin auch auf der Suche nach etwas neuem zum beschallen meiner Ohren. Musikquelle ist mein eiFön. Preislich wollte ich nicht über ~100 Euronen gehen, gibt es da was neues? Mir fällt auf, dass die Apfel-Hörer doch sehr schwach und leise sind. Erfreulich ist, dass sie nicht verzerren - was die neuen auch keinesfalls sollten!
Ich bin jetzt kein Enthusiast, aber ich weiss gute Musik zu schätzen (Pop, Rock, Heavy-Metal selten, Richtung 80er bis heute, kein Rap oder Techno).
Kann mit einer 'nen Tip geben oder sind die Empfehlungen hier noch gültig?
ich habe mal tief geschürft und diesen Thread wieder entdeckt. Ist ja mittlerweile fast ein Jahr her, dass hier mal was geschrieben wurde.
Ich bin auch auf der Suche nach etwas neuem zum beschallen meiner Ohren. Musikquelle ist mein eiFön. Preislich wollte ich nicht über ~100 Euronen gehen, gibt es da was neues? Mir fällt auf, dass die Apfel-Hörer doch sehr schwach und leise sind. Erfreulich ist, dass sie nicht verzerren - was die neuen auch keinesfalls sollten!
Ich bin jetzt kein Enthusiast, aber ich weiss gute Musik zu schätzen (Pop, Rock, Heavy-Metal selten, Richtung 80er bis heute, kein Rap oder Techno).
Kann mit einer 'nen Tip geben oder sind die Empfehlungen hier noch gültig?
MATRIX_Morpheus
Lieutenant
Ja, die Empfehlungen sind großteils noch gültig. Kurzzusammenfassung:
Shure SE110: Auslaufmodell, aber präziser und recht neutraler Klang. Wenn man viel Bass will, aber der falsche Hörer. Gefällt mir - vor allem für den aktuellen Preis von rund 60€ - sehr gut.
Shure SE115: "Nachfolger" von ersterem. Mehr Bass; gefällt mir aber bei weitem nicht so gut
Ultimate Ears/Logitech Super.Fi 3: bisschen bessere Auflösung wie der Shure SE110 und insgesamt der technisch leicht bessere Hörer. Komfort ist aber vom Anwender abhängig. Wobei der SE110 auch nicht ganz unkritisch ist: für kleine Ohren ist der nichts.
Westone UM1: angehobene Mitten, recht warmer klang. Hat mir persönlich vor allem bei meinem relativ breiten Spektrum an Musikgenres nicht gut gefallen. Folk, Singer-Songwriter uä waren Klasse, rest eher unterdurchschnittlich.
Ich persönlich würde entweder Super.fi 3 oder Shure SE110 empfehlen.
Shure SE110: Auslaufmodell, aber präziser und recht neutraler Klang. Wenn man viel Bass will, aber der falsche Hörer. Gefällt mir - vor allem für den aktuellen Preis von rund 60€ - sehr gut.
Shure SE115: "Nachfolger" von ersterem. Mehr Bass; gefällt mir aber bei weitem nicht so gut
Ultimate Ears/Logitech Super.Fi 3: bisschen bessere Auflösung wie der Shure SE110 und insgesamt der technisch leicht bessere Hörer. Komfort ist aber vom Anwender abhängig. Wobei der SE110 auch nicht ganz unkritisch ist: für kleine Ohren ist der nichts.
Westone UM1: angehobene Mitten, recht warmer klang. Hat mir persönlich vor allem bei meinem relativ breiten Spektrum an Musikgenres nicht gut gefallen. Folk, Singer-Songwriter uä waren Klasse, rest eher unterdurchschnittlich.
Ich persönlich würde entweder Super.fi 3 oder Shure SE110 empfehlen.
Wintermute
Fleet Admiral
Im Moment kannst dich dazu noch bei Klipsch umsehen, der S4 ist echt ein super Allrounder, auch wenn er nicht bei allen gescheit sitzt. Man muss evtl. andere Aufsätze kaufen. Ansonsten kann ich Morpheus nichts zufügen, außer dass ich den SE 115 gut finde, da er etwas mehr gesounded und weniger analytisch als der 110er klingt. Als Begleitung für jeden Tag finde ich sowas besser, ist aber halt Geschmackssache.
MATRIX_Morpheus
Lieutenant
Den Klipsch S4 hab ich nicht selbst gehört, der soll aber schon wieder ziemliche Bassbetonung haben. Durch den dynamischen Treiber anstatt Armature-Treiber auch weniger präzise und schnell.
Vom S4 gibts übrigens auch eine Version mit Mikrofon und "Fernsteuerung": "S4i"
Vom S4 gibts übrigens auch eine Version mit Mikrofon und "Fernsteuerung": "S4i"