In-Ear Kopfhörer Beratung.

Richtig, wollte ihn nur erwähnt haben - überlege mir dn S4i gerade fürs iPhone, wegen der Bedienelemente.
Manche mögen diese Betonung ja. Ich pers, mag für den Alltagsgebraucht eine leichte Anhebung auch, sitze ja gerade nicht rum und höre Aufnahmen ab. ;)

Hmm, mal sehen - Bass ist ja auch nicht unwichtig, nur halt nicht ausschliesslich, wie man es doch hin & wieder mal hat!
Der S4i hat auch einen brauchbaren Frequenzgang. Habe in meiner Jugend bis zu 22 K hören können - jetzt sicherlich nicht mehr, aber oft liest man nur max. 17 Khz das ist mir dann doch zu schwach! 10 Hz - 19Khz ist wohl gut für Ohrhörer!

Jep, die Zeit kannst dir sparen. Du weißt nie, bei welchen Pegeln, wie verzerrungsfrei etc. ... die Frequenzen wiedergegeben werden. Ergo: sinnbefreites Marketing-Happytalk. ;)

Ich klink mich hier auch mal eben rein, möchte keinen ganzen Thread aufmachen wegen meiner Frage.
Und anscheinend schauen hier auch abundzu mal richtig kompetente User rein ;)

Und zwar hab ich die ultimate ears super.fi 5 Pro, doch hab ich immer so ein bisschen das Gefühl, dass der Musik die "Freiheit" fehlt, d.h. sie wirkt immer ein wenig in die Hörer eingesperrt (kann man so schlecht erklären^^). Würde sich ein Umstieg auf die UE triple.fi 10 evtl. lohnen, oder mal Westone bzw. Shure ausprobieren?
Bzw anders gesagt: Ist der triple.fi merklich besser, oder sind 3 Treiber gar sinnlos?!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät macht den die Musik es kommt ja nicht nur auf die kopfhörer an Sondern auch auch die Sound-Maschine. Da gibts übrigens deutlich bessere Geräte als iPod.. z.B. iAudio, bei gleichen kopfhörern eine ganz andere Welt an Sounderlebnis

So, habe mir die Klipsch Image S4i in Schwarz bestellt. Mal sehen ob zumindest die Apple Ohrhörer leistungstechnisch überboten werden, was sie dringend sollten bei dem Preis! - aber erstmal tief stapeln.....

Danke für die Beratung!

Lars, die Apple-Standardhörer bieten wohl eher die untere Grenze im Bereich der guten Kopfhörer.
Sie sind zwar gefühlte 3 Millionen Mal besser als die Standardhörer von Sony Ericsson, aber werden dennoch auch von 15€ Hörern (Creative EP-630) mit Leichtigkeit überboten.
Welches Gerät macht den die Musik es kommt ja nicht nur auf die kopfhörer an Sondern auch auch die Sound-Maschine. Da gibts übrigens deutlich bessere Geräte als iPod.. z.B. iAudio, bei gleichen kopfhörern eine ganz andere Welt an Sounderlebnis

Stimmt. Leider hab ich von Playern gar keine Ahnung und hab einen IPod 3G, da die Einfachheit und die intuitive Bedienung einfach spitze ist. Ich plane schon lange den 3G zu verkaufen und mir einen 5G zu leisten. Würde das nen besseren Sound bringen? Oder soll ichs mal mit Creative oder Sony (etc...) probieren.

Hast jemand vielleicht einen konkreten Tipp, welcher MP3 Player im bezahlbaren Bereich den besten Sound bietet ;)

@sudfaisl,

mal zu den triple.fi 10: Ich habe sie jetzt ca. sechs Monate und empfinde sie immer noch als absolute Befreiung. Der Ohrhörer spielt mit einer wunderbaren Leichtigkeit auf. Ich höre damit fast das ganze Musikspektrum und mir fehlt bisher nichts. Von tiefsten Bässen bis glasklaren Höhen alles vorhanden, und das mit einem erstaunlichen Druck.

Gruss Nox

Was ist eig von den Apple InEar zu halten? Manche sagen die sind super fürs Geld, andere behaupten genau das Gegenteil. Ich hatte mal die UE SF5, der Klang war super aber leider ist das Kabel gebrochen. Jetzt suche ich welche im 50euro Segment. Da habe ich mir die Denon ACH551 ausgesucht für ca. 45euro., Ich weiss aber nicht ob ich es nicht doch mit den Apple InEars versuchen soll für ca. 50Euro, "gebraucht".
Ein Basshead bin ich nicht (nicht mehr^^).

Ok ich habe ein paar weitere Alternativen recharchiert:

Jays D-Jays ca. 70 euro
Altec Lansing Backbeat PRO ca.30dollar bei amazon.com

wie sieht es eig aus bei bestellung bei amazon.com?

Zuletzt bearbeitet:
So, die Klipsch Image S4i sind angekommen.

Leider überhaupt nicht das was ich mir vorgestellt habe. Das was den Apple Kopfhörern beim Bass fehlt, ist hier zuviel. Hinzu kommt, dass die Höhen komplett fehlen!
Dazu unangenehmes Trage-Gefühl trotz 4 Ohr-Adaptern - kann aber auch daran liegen, dass ich in-ear nicht gewohnt bin. Die Abkapselung ist schon sehr stark und jedes Geräusch am Körper wird verstärkt. Kaugummi-kauen muss ja eine Katastrophe mit in-ears sein?!?

Alles in allem sehr enttäuschend.

Gib sie am besten zurück.
Eigentlich stellen Sachen wie Kaugummikauen kein Problem dar.

Vielleicht solltest mal bei ultimate ears umschauen, oder wenns billiger sein soll bei Creative mit den EP-830, die jetzt aber nicht ganz sooo gut sind.

Also ich habe mir die Apple InEar bestellt. Sollen wirlich gut sein für das Geld ca. 50Euro. Werde berichten, wenn sie da sind.

Und wie gesagt schaut euch Jays InEars an, D-Jays bzw die Q-Jays. Dann gibt es noch die Phonak Audeo PFE, auch sehr gut. Aber alle samt schlankem Bass. Schade, dass der iPhone EQ nicht wirklich brauchbar ist, sonst hätte man einfach Bass hinzuregeln können.

Die Altec Lansing sind auch eine Alternative und für 30Euro aus den USA (Amazon.com) zu bestellen.

Ausserdem gibt es noch ganz exotische und günstige Modelle die wirklich gut sein sollen für das Geld http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260513059120&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Sowie http://mp4nation.net/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=62_46&products_id=330

Hier mal durchstöbern http://www.head-fi.org/forums/f103/ Viele intessante Reviews dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@Lars_SHG: An Inears muss man sich gewöhnen, sollten aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit und den richtigen Aufsätzen keinesfalls unkomfortabel sein.
Kann aber durchaus vorkommen dass die mitgelieferten Aufsätze nicht passen. Dann muss man zu alternativen greifen; da gibts einige (wobei ich nicht weiß inwieweit die Klipsch dazu kompatibel sind). Jedoch kann man davon ausgehen dass der Bass noch stärker wird, wenn die Stöpsel besser sitzen.
Abschottung von Ausengeräuschen ist natürlich durchaus gewünscht, kann aber auch durch die Aufsätze "reguliert" werden.

Körpergeräusche wie Tritte, Atmen, etc. werden prinzipbedingt besser wahrgenommen, sollten aber nicht übermäßig laut sein.
Eigentlich fast alle besseren Inears (bei den S4 weiß ich es aber nicht) sind hauptsächlich dafür ausgelegt, das Kabel übers Ohr zu tragen. Dadurch werden die Störgeräusche die durch das Kabel erzeugt werden gedämpft (neben einigen anderen Vorteilen), da dieses zuerst am Ohr aufliegt.

Zuletzt bearbeitet:
@ sudfaisl
Ja, sollte man denken, aber die Verpackung von Klipsch lässt sich nur durch völlige Zerstörung und rohe Gewalt öffnen! Einreiss-Lasche mit stark verklebten Ecken und verschweisstem Kunststoff - soviel zur Rückgabe......werde sie wohl behalten müssen

@ MATRIX_Morpheus
Ja, werde mal ein paar Tage probe hören, der Bass ist aber wirklich unangenehm - obwohl ich gerne Bass mehr aufdrehe. das wirklich schlimme, ist aber die völlige Abstinenz von Höhen. Hört sich scheusslich für meine Ohren an - wobei ich sehr gut hören kann, vielleicht ist das Ding mehr gemacht für Ballermann-Touristen, die normal eh nix mehr hören.

Das mit dem Kabel über den Ohren hatte ich auch schon gehört, so passen die Hörer tatsächlich besser, obwohl die Anleitung explizit das Gegenteil behauptet! Das ist eher das kleinere Problem. Das schlimme ist der wirklich schlechte Klang wie durch einen dunklen gedämmten Raum, das genaue Gegenteil von den Apple Ohrhörern!

edit: Mir völlig unverständlich, wie die vielen guten Meinungen dazu geschrieben wurden! Hatte vorher ein bischen gesucht, und die überwiegende Mehrzahl sagte zwar das der Bass stark ist, aber eben nicht so stark. Mal sehen ob es eine App gibt, mit der ich gegen wirken kann - Höhen rein, Bass raus....?....

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die denn gekauft?
Wenn sie dir nicht gefallen, würde ich jedenfalls trotzdem eine Rückgabe versuchen.
Versuchen schadet nicht und z.B. bei Amazon sollte die Rückgabe trotz zerstörter Verpackung kein Problem sein.

Ja, am Amazonas!

Hab in 15 Jahren Kundschaft noch nie was zurück gegeben. Aber die Versuchung ist schon groß bei diesem Mist!
Werde jetzt mal bis Freitag warten, da ist Stammtisch. Wenn meine Freunde die Dinger auch so mistig finden, dann denke ich noch mal ernsthaft über eine Rückgabe nach. Wenn nicht, dann liegt es wohl an meinen Lauschern und dann macht es eh keinen Sinn weil ich nichts besseres finden werde. :mad:

Würde auf die Meinung von anderen nicht allzuviel geben. Jedem gefällt eine andere Abstimmung. Der eine mags mit Unmengen von Bass, jemand anderes eher neutral oder höhenbetont; ich persönlich mags z.B. neutral.

Und dass du nichts besseres findest glaube ich nicht. Es gibt jede Menge von Inears mit sehr unterschiedlichen Abstimmungen. Jetzt hast du zumindest einen Anhaltspunkt und weißt, dass die S4 zu viel Bass und zu wenig Höhen haben. Und nachdem was ich gelesen habe ist genau das die Abstimmung der S4: leichte Bassanhebung und Höhenbeschneidung.
Das heißt du könntest es mit eher neutralen Höhrern versuchen.

Kannst ja mal beim Hifi-Forum vorbei schauen. Da gibts einige Empfehlungen und Testberichte.

Ad Rückgabe: Amazon ist sich der unbrauchbaren Verpackungen mancher Produkte bewusst. Würde eine Rückgabe bei Bedarf sicherlich versuchen.

Was du evtl. noch versuchen könntest, wäre ein so genannter "Burn In", d.h. die Inears anstöpseln, Musik anmachen und für mehrere Stunden oder besser über Nacht laufen lassen.
Dadurch sollen sich die Hörer bzw. Lautsprecher einspielen. Bei Inears in der Regel nicht sehr sinnvoll, aber da der S4 dynamische Treiber hat, wärs ein Versuch wert.

Zurück
Oben