In-Ear Kopfhörer Beratung.

Hmm, auf jeden Fall mal danke für die Tipps!

Habe gerade das Ding um und werde mich mal eine Weile beschallen. Oft gewöhnt man sich ja daran.
Das mit dem Kabel nach oben hat noch einen Nachteil, der Schalter für das eiFön ist dadurch fast nicht mehr bedienbar - hängt im Rücken, lustig wenn ich den Kopf in den Nacken drücke, wird das nächste Lied gespielt, sprich Vorlauf! :D

Schön das ich hier komplett ignoriert werde.

@ xXSteVeXx
wirklich nicht beabsichtigt, aber für mich sind inears gestorben und bevor ich nochmal was kaufe, werde ich persönlich probehören in irgendeinem Blödmarkt!
Bin wirklich massiv enttäuscht, dass so ein Pfusch zu so einem Preis auf dem Markt überhaupt eine Chance hat!

Aber eigentlich bin ich selber schuld, wenn man was aus einem Land kauft (USA), wo keine gute Musik weg kommt, bzw. Sparten-Musik vorherrscht, die keine Qualität benötigt, gibt es eben auch nur Ohrhörer für diese Musik! Bin sicher das 20 Cent, Optik-only music von Beyonce oder anderen Null-Checkern sich brilliant auf den Ohrhörern anhören!

@Lars_SHG,

das Einspielen hat bei meinen Ultimate Ears triple.fi 10 enorm was gebracht. Die Hörer sind nach ca. 40 Betriebsstunden deutlich harmonischer geworden. Von daher würde ich den Kopf noch nicht in den Sand stecken.

Du hast doch ein iPhone, richtig? In den Einstellungen des iPods kannst du sicher was mit dem Equalizer machen, um den Klang harmonischer zu gestalten.

Gruss Nox

xXSteVeXx schrieb:
Schön das ich hier komplett ignoriert werde.
Och, armer :freaky:
Was ich zu sagen habe, willst du wahrscheinlich eh nicht hören. Ich hab die Apple Inears nie gehört, aber hab bisher nur eher negative Sachen drüber gelesen. Vor allem die Worte "Dualdriver", "50€" und "Apple" (und zudem noch kompakt) lassen bei mir die Warnglocken ertönen :D
Andere dualdriver inears fangen preislich bei 150€ an.
Lars_SHG schrieb:
wenn man was aus einem Land kauft (USA), wo keine gute Musik weg kommt, bzw. Sparten-Musik vorherrscht, die keine Qualität benötigt, gibt es eben auch nur Ohrhörer für diese Musik!
Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Erstens gibt es aus den Staaten sehr wohl qualitativ hochwertige musik und zweitens sehr sehr hochwertige und gute Lautsprecher/Inears. Ich würde sogar sagen, großteil der besten Inears kommen aus den USA: Shure, Westone, Ultimate Ears, etc.
Lars_SHG schrieb:
Das mit dem Kabel nach oben hat noch einen Nachteil, der Schalter für das eiFön ist dadurch fast nicht mehr bedienbar
Du musst das Kabel nicht den Rücken entlang führen; geht gewöhnlich auch über die Brust. Mach ich auch so, da es mir besser passt.

MATRIX_Morpheus schrieb:
Och, armer :freaky:
Was ich zu sagen habe, willst du wahrscheinlich eh nicht hören. Ich hab die Apple Inears nie gehört, aber hab bisher nur eher negative Sachen drüber gelesen. Vor allem die Worte "Dualdriver", "50€" und "Apple" (und zudem noch kompakt) lassen bei mir die Warnglocken ertönen :D
Andere dualdriver inears fangen preislich bei 150€ an.

Ich habe nicht um dein Mitleid gebeten aber ich kann es auch genau so lassen mein Recharchiertes hier niederzutippen, nur wenn ihr nicht über den Tellerrand schauen könnt hilft euch es natürlich auch nicht weiter.

Naja ich weiss schon, dass Dualtreiber nicht gleich super SQ bedeutet aber schlecht muss es auch nicht sein. Ein meiner Meinung nach kompetenter Mitglied aus dem HeadFi Forum konnte sie mit den SF3 sowie den DJays vergleichen und fand die Apple InEar am besten. Q-Jays sowie die UE700 fangen schon bei 100Euro an und sind super Dualtreiber-Hörer.

Ich besass mal die SF5 und habe schon etwas Ahnung von Klangqualität und werde berichten wie den die Apple InEar so sind.

Mein Tipp an Lars: Head Direkt RE0

@ MATRIX_Morpheus
...war ne Übertreibung, bezogen auf die diesjährigen Grammy's und die doch mächtig schieflaufende Lage im allgemeinen und in der Politik im besonderen in der USA, gerade in den Jahren eines Herrn George W. und den Republikanern im besonderen.

Du musst das Kabel nicht den Rücken entlang führen; geht gewöhnlich auch über die Brust. Mach ich auch so, da es mir besser passt.
Der Schalter ist weit oben am Y-Kabel, dass er gerade so im Nacken sitzt, da ist nichts mit hier oder da rum führen.

@ Noxman
Ja, ich hoffe auch noch, deshalb habe ich das Ding ja gerade auf und blase mir mit dem Bass den Verstand aus dem Kopf!
Die Einstellungen am eiFön sind bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen. Klar, höhen betonen geht, aber es hört sich nicht wirklich gut an. Mit den Apple-Kopfhörern klang das sehr viel besser, wenn auch deutlich zu wenig Bass.

@ xXSteVeXx
Wie gesagt, werde erstmal bis Freitag warten, ein Kumpel hat sich wohl gerade eben auch ein eiFön gekauft, mal sehen was der zu der Qualität sagt. Bis dahin werden sie wohl auch eingespielt sein. Dann werde ich wohl noch mal weiter sehen was der Markt hergibt, dann schaue ich mir auch mal Deine Empfehlung an!

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Die Einstellungen am eiFön sind bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen. Klar, höhen betonen geht, aber es hört sich nicht wirklich gut an. Mit den Apple-Kopfhörern klang das sehr viel besser, wenn auch deutlich zu wenig Bass.
Ok, die Möglichkeiten sind nicht gerade super großartig, aber immerhin vorhanden! ;)

Vielleicht passt der Widerstand deiner InEars nicht optimal zum iPhone. Wenn sich auch durch das Einspielen nichts ändert, bleibt dir wohl nur probieren bis du was passendes findest. Ich habe festgestellt, dass ich leider erst bei höherpreisigen Modellen so richtig glücklich wurde. Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber wenn ich schon Musik höre, soll es auch Spass machen und das ist mir dann auch was wert.

Gruss Nox

Da muss ich doch noch mal nachhaken, die Klipsch haben 110 €uronen gekostet, was bezeichnest Du denn als höherwertig?
Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber wenn ich schon Musik höre, soll es auch Spass machen und das ist mir dann auch was wert
dakor

110? Da gibt einige gute Vertretter. UE SF5, UE700, QJays, Audeo Phonak PFE...

...dachte ich bis eben auch noch........mal sehen was Nox dazu sagt!?!

Kopfhörer für 110€ spielen natürlich schon in einer gehobenen Liga.
Seine triple.fi sind allerding auch keine Kopfhörer mit Dualdriver, sondern Tripledriver.
Die sind noch eine Klasse höher.

Einen UE700 würde ich noch nicht als guten Dualdriver bezeichnen, da sollte man lieber noch zu einem guten Singledriver greifen.

Noch mal zu den Klipsch: Vielleicht passen sie einfach nicht zu dir? Es braucht immer ein wenig um sich in einen Kopfhörer zu verlieben. Es muss einfach die Klangfarbe und das Leistungsvermögen zu dir passen.
Ich vertrage z.B. keine Höhen, mir ist es lieber, wenn sie gedämpft sind.

Und ehrlich gesagt bin ich mit meinen 160€ ultimate ears super.fi 5 PRO nicht ganz zufrieden und werde wohl noch 2010/2011 auf die noch mal teureren triple.fi umsteigen!

Noxman: Trag mal nicht zu dick auf :D http://geizhals.at/deutschland/a242763.html

zugegeben, ist eine andere Preisklasse - da würde ich auch erst mal testhören wollen!

Nun gut, wie ich eben schon per PM zu xXSteVeXx sagte, ich stelle im Augenblick große Unterschiede zwischen den einzelnen Kappen fest. Mit der 4 Sorte habe ich jetzt eine, die angenehm zu tragen ist, guten Bass hat obwohl ich im Handy die Höhen manuell erhöht (Ergebnis akzeptable Höhen) habe.

Mal sehen, werde mal eine Testreihe Musik hören. Wenn die sich tatsächlich noch einspielen kann es noch was werden - sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mich nach was neuem umschauen......

Nochmals besten Dank an alle Beteiligten!

sudfaisl schrieb:
Und ehrlich gesagt bin ich mit meinen 160€ ultimate ears super.fi 5 PRO nicht ganz zufrieden und werde wohl noch 2010/2011 auf die noch mal teureren triple.fi umsteigen!
l[/url]

Wenn schon, dann gleich auf Westone um3x.

Die Aufsätze müssen übrigens perfekt sitzen!
Sobald eine "undichte" Stelle zwischen Gehörkanal und Umwelt entsteht, verreißt der Sound vollkommen.
Zu den Ultimate Ears passen da z.B. die Comply Foam, die Standardaufsätze sind ... ähm ... dem Preis des KH nicht angemessen (sprich: Scheiße).
Ich hab seit heute ne kleine Entzündung mit Schwellung im Ohr, nun passt der linke nicht mehr ganz, dann war das Hören auch kein Spaß mehr.

Und probier am besten mal alle passenden Aufsätze durch :)

Wenn schon, dann gleich auf Westone um3x.

Das ist dann doch ein bisschen zu teuer. Als Schüler sitzt das Geld jetzt nicht so locker und es bedarf immer einiges an Sparen ;)

Ich übertreibe natürlich ein wenig! ;)

Wenn ich die triple.fi nicht im Sonderangebot für 199.- bekommen hätte, wären es, wie bei sudfaisl, die super.fi 5 PRO geworden. Das sind natürlich alles unverschämt teure Modelle, selbst die 110.- € für die Klipsch von Lars sind alles andere als Schmutz!

Allerdings finde ich wirklich, dass die teuren Modelle mehr an Ausgewogenheit und Klang bieten. Ab einer bestimmten Qualitätsstufe sind das nur noch Nuancen, aber je nachdem wie gut das eigene Gehör trainiert ist, macht es sich bemerkbar. Ich komme halt aus dem Hifi High End Bereich und stelle daher auch an die InEars entsprechende Erwartungen. Bevor jetzt allerdings Einige wieder damit anfangen, was ich dann mit dem iPhone will - ich habe es nun mal und versuche halt aus dem Gerät raus zu holen was geht. ;)

Gruss Nox

Edit:

@sudfaisl,

huch, die sind ja echt "günstig" geworden! :D Allerdings bestelle ich nicht bei einem WaldFeldWiesen Versender. Bei Amazon weiß ich, dass alles klar geht. Deshalb der Link. Ich habe meine allerdings auch schon seit ca. sieben Monaten!

Zuletzt bearbeitet:
Ab einer bestimmten Qualitätsstufe sind das nur noch Nuancen

Und das sorgt für Erstaunen und immer neuen Spaß; man kann seine Musik neu erleben.
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie genau man manches dann hört, z.B. musste ich vor kurzem feststellen, dass man bei einem Rammstein-Lied genau hört, dass 3 Saiten "geschlagen" werden, vorher war das halt nur 1 Ton. Natürlich hört man nicht die einzelne Saite, aber die haarfeinen Unterschiede am Anfang und am Ende des Tons.
Höreindrücke kann man so schrecklich schlecht beschreiben *.*

P.S. Noxman: Ich hab auch nur nen IPod, das ist wirklich nen Crux mit den Dingern. Steuerung top, Aussehen und alles drumherum auch, aber die Schwächen des Sounds offenbaren sich erst wenn man Geld in gute KHs steckt.

Darf man mal fragen, was du zu Hause Feines stehen hast?

Zurück
Oben